• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 1 und 2 - Online Treff

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Project Cars - Online Treff

Ich finde die Idee gut und einfach gehalten.

Meine Gedanken dazu : (Alles nur konstruktive Vorschläge) :senior:

Die Autos passen, da müsste man sich dann auf eine einigen, mir ist es relativ egal welcher das ist; Tendenz Audi, BMW, Renault. DLC Autos sollten wir meiner Meinung ausschließen, ich will ja wenigstens vorher den Wagen mal gefahren sein:fettes Grinsen: Am Ende ist mir das aber auch Wurst, wenn es denn so ist.

Wetter: Da wäre ich dafür es anders herum zu handhaben, morgens leichter Regen und dann zum Nachmittag aufklärend bis sonnig.

Zur Streckenthematik möchtest du ja drei Kurse bereisen, ich wäre eher für maximal zwei Kurse. Irgendwie fände ich das dann nicht so Marathon mäßig und könnte ja wie folgt aussehen. Training, Qualli, dann ein Kurzrennen und ein längeres Endrennen. Wir könnten das so auseinander dividieren, das wir dann so ca. 80 Minuten auf einem Kurs wären.

Für nen gemütlichen Rannabend fände ich das was "entspannter". Wie auch immer, jetzt kannst du ja mal puzzeln und wir warten mal ab was die anderen sagen. :top:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

"..........Wir könnten das so auseinander dividieren, das wir dann so ca. 80 Minuten auf einem Kurs wären........".
Gut gut,, soooo war das nicht gemeint. Pro Strecke war mit max. 40 min. angedacht. Sollte ja doch kein Marathon werden:p
Lobby einstellen warten bis alle Gäste da sind.Xbox Probl. pCars neustart usw. Das kann dauern ....

Meine Vorstellung des einfachen Reglement

Quali 15min.
Warm Up 5min. Senioren müssen mal oder so....:senior::shame:

Rennen 20 min. ca.8-10 Runden

Rudimentäre Einstellungen

Fahrhilfen Erlaubt
Schaden Aus
Standard Setup Ja
Reifenabnutzung Real wenn Boxenstopp erwünscht auch höher
Spritverbrauch Real

Dlc´s sind dann aussen vor!!
Renault V6 Trophy, Scion Fr S rocket bunny, KTM xBoW gestrichen!!!! Wenn ich mich nicht Irre.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Passt doch alles soweit. Das schwierige kommt dann noch: Termin und Uhrzeit:ugly:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

Passt doch alles soweit. Das schwierige kommt dann noch: Termin und Uhrzeit:ugly:

Auch das kann noch bewerkstelligt werden, liegt nur an jedem einzelnen sich die Zeit zu nehmen:silly::shame:
Erfahrungsgemäß geht ja irgendwie was in der Woche zwischen 17 und 21 Uhr, glaub ich.
Zwischen 13. und 19. Mai...langes Wochenende da Pfingsten und ab geht die Post:rolleyes:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

Bin in den Vorbereitungen.......:readthis:
noch 20 - 40 Teilnehmer meldungen dann geht das Rund´hier....:silly::ugly::silly:
Sonntag gibt es konkretere Details:driver:.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Auch das kann noch bewerkstelligt werden, liegt nur an jedem einzelnen sich die Zeit zu nehmen:silly::shame:
Erfahrungsgemäß geht ja irgendwie was in der Woche zwischen 17 und 21 Uhr, glaub ich.
Zwischen 13. und 19. Mai...langes Wochenende da Pfingsten und ab geht die Post:rolleyes:
Lange Wochenenden scheiden bei mir komplett aus. Da bin ich immer unterwegs. Aber, an mir soll es nicht scheitern. Sucht Ihr euch einen passenden Termin, wenn ich Zeit habe bin ich dabei, ansonsten halt nicht[emoji38] [emoji38]

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

HeheHey.......
ich glaube die letzte Aussagen von mir deudete auf iwi in der Woche hin.....ALSO !!!
Termin steht bis dato auch nicht fest.....

Btw, danke für euer Interesse,..... Heiß wie Frittenfett woll´ ! :silly: sooo mag´ich daß...

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

Jetzt mach ich Ernst und zeige Euch wie so ein Mini-Event aussehen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Jawoll, das rockt. Ich kann mich erst nächste Woche äußern ob und wie es bei mir klappt. Bis dahin können die anderen ja mal schreiben wie es bei ihnen so passt von der Zeit her.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Finde es klasse was hier so an Events abgeht - weiter so! habe ein Auge drauf und vielleicht im Herbst fahre ich mit wenn ein Wheel daheim steht.

Oben