• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 1 und 2 - Online Treff

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hallo zusammen, ich starte mal einen allgemeinen Online Treffpunkt für PC hier. Es gibt zwar viele Zeitrennen Threads hier, dennoch fehlt ein Verabredungs Thread.

Wer hat denn am Mittwoch Abend Zeit mal ein wenig gemeinsam auszufahren und den Multiplayer zu testen? Ich werde so ab 19:00 Uhr eine Lobby eröffnen und dann kann auch jeder nach Lust und Laune beitreten, wer mag.

Das Rahmenprogramm sollen kleinere Rennen mit den 125 Karts, dem Mono und eventuell dem ein oder anderen Straßenfahrzeug sein, also Clio, Focus. Also Autos die man kennt, nicht so schnell sind, mit denen man aber doch sehr viel Spaß haben kann. Je nach Laune können wir dann gern auch mal ne Rennsemmel nehmen, aber im Fokus sollte erst mal ein lockeres Beisammensein mit kurzen knackigen Rennen stehen und ein wenig Fachsimpelei.

Wer hat Interesse?

Standard-Kalender

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
AW: Project Cars - Online Treff

Super Idee Trikkes :top:

Leider würde es bei mir morgen erst ab ca. 22:00 Uhr passen. Sollte dann wirklich noch wer online sein, komme ich noch kurz dazu. Ansonsten bestimmt ein anderes mal :Banane:

Edit: Im Kalender war es mir leider nicht möglich etwas einzutragen :Frage:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Der Kalender ist nicht so spontan wie wir. [emoji16]

So spät wird es wohl nicht bei mir aber schaun wir mal.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Interesse auf jeden Fall, aber von meiner Seite wahrscheinlich frühestens in 2 Wochen. :shame:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Ups, beim ersten mal bekam ich die Meldung , ich hätte keine Verbindung. Sorry für Doppelpost...

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

Kann man diesen thread nicht oben anpinnen?
So kann man wirklich mal sich spontan verabreden wenns sein muss....
Eig. Sieht man ja eh wer online ist und wer was macht...Nsa btw xbox sei dank:fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Wir haben für ganz spontane Rennen ja eh schon den Live Chat. Aber schaun wir mal wie es sich hier entwickelt.
Bin schon on.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

So, das hatte gestern ja hervorragend geklappt mit 4 Senioren im Feld. :victory: Wenn dann einmal alle in der privaten Lobby sind, gibt es auch eigentlich keine Ruckler mehr, sehr schön. Erster Test bestanden und es waren schöne, lockere Rennen mit Euch, Dankeschön. :top:

Dann wollte MS aber mal wieder nicht so wie wir wollen, ab 21.30 war dann keine Party oder Onlinegaming mehr möglich. Hoffen wir mal auf Besserung.

Heute werde ich den Mehrspieler wieder in öffentlichen Rennen testen, bisher hatte ich da auch immer tolle Rennen ohne Crash Kiddies gehabt, wahrscheinlich ist diese Sim nix für die Hohlköppe:fettes Grinsen: Da gibt es dann auch mal den einen oder anderen Ruckler wenn jemand beitritt, aber wirklich störend war das jetzt auch nicht wirklich. Ich werde weiter testen und bleibe am Ball.

Eventuell bin ich am frühen Abend noch ein wenig bereit für ein paar Rennen, können wir ja dann spontan mal sehen. :top:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims

Jaaaa für den Anfang mal nicht schlecht,
legen wir doch mal direkt nach und ich schlage mal den Samstag (16.1) Abend vor.
Ab 19 Uhr, Private Race-Lobby, Max.12 Teiln. (PartyChat).....
Alles Kann Nix Muss, WDW...
Kurze Rennen, Klönschnack und :trinken::mampfen:und nix:morgähn:...

NA!!! Neugierig?!

Oben