• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
tja das war wohl nichts , alles geladen , aber das Spiel startet jetzt nicht mehr , bleibt im Startbildschirm hängen :autsch:

hat das noch jemand ?

Ich habe mir angewöhnt nach den Updates immer erst Neustart incl. vom Strom trennen bevor ich das Spiel starte. Dann gibt es keine Probleme, ist halt ne Diva. :ugly: Sollte so klappen, bisher musste ich nie neu installieren. :top:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe heute eine sehr gute Controllereinstellung von einem aus meiner FL bekommen. Ich komme super damit klar, vielleicht ist es auch etwas für Euch:

Controllereinstellung nach Frank:
———————————————

Controller-Steuerrungsmodus 3
(Muss ja immer zuerst eingestellt werden, weiler die anderen Werte erst mal automatisch einstellt!)

Totzone Lenkung: 15
Empfindlichkeit Lenkung: 0

Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 1 bis 5
Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 5

Totzone Kupplung: 10
Empfindlichkeit Kupplung: 45

Tempoempfindlichkeit: 55 bis 60

Controller Filterintensität: 50 bis 60 (eher 60)
Force-Feedback: 40 (fürs Lenkrad)
UpM-Ganganzeige: JA

Controller-Steuerrungsmodus: BEREITS OBENEINGESTELLT 3

Erweitert: Aus

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
AW: c.a.r.s.

Werd ich mal antesten, wobei Pcars mit Wheel mächtig Laune macht, nur hab ich nicht immer Laune das ganze Geraffel aufzubauen...

Praegel

Moderator
Team
AW: c.a.r.s.

Werd ich mal antesten, wobei Pcars mit Wheel mächtig Laune macht, nur hab ich nicht immer Laune das ganze Geraffel aufzubauen...

Geht mir ganz genauso. Ich muss immer einen Campingtisch ins Zimmer stellen und eine Gummimatte für Waschmachinen auslegen, damit die Pedale nicht verrutschen. Das funktioniert aber alles im Prinzip schon gut, nur darf ich wegen dem ForceFeedback nicht vergessen, dass ich den Kaffee nicht während der Fahrt auf den wackligen Tisch stellen darf.:morgähn::driver::ugly:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab heute (ähm gestern....) nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ne Runde beo PC gedreht. Gedreht im wahrsten Sinne des Wortes..... :loool: Nachdem ich ja nun nen ganze Weile Horizon 3 suchte, kam ich überhaupt nicht mehr klar. Ich hab hier im Singleplayer auch mal Rennen gewonnen, aber nu wurd ich überrundet. Echt n krasser Unterschied zu Forza. :loool: Nicht, dass es mir nicht bewusst war, aber hier wurd es mir mit dem Vorschlaghammer nochmal vor Augen geführt. :loool: Es war schon ein Kunststück für mich ne ganze Runde lang überhaupt auf der Strecke zu bleiben. Am Fahrerfeld dran zu bleiben war überhaupt nicht zu denken. :loool:

Lag bestimmt am Elite Controller mit Forza Einstellung und nicht an mir..... :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Im Neuem Jahr werde ich mein Wheel mal wieder aus dem Keller holen, wird mal wieder Zeit. Seit März hab ich schon keine RennSim mehr angefasst. :senior:

Oben