Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich hatte gestern ein 3,4 GB Update.... was war das denn?
Das ist wirklich das erste Spiel in meiner Geschichte in der mehr Zeit für Updates laden drauf geht als reine Spielzeit.
Man merkt wirklich das der einzigste Vorteil einer Konsole (anmachen und spielen) komplett weg ist.
Wobei ich jetzt die PC-Variante überhaupt nicht schlecht machen will, hab ja auch noch so was da stehen. Aber das "Handling" bei den Konsolen finde ich doch WESENTLICH entspannter! :top:
Das Spiel läuft (wie die meisten Games heutzutage) unter Steam. Da muss man sich um überhaupt nichts mehr kümmern. Downloads/Updates usw. laufen alle im Hintergrund. PC ist heute zu 99,9%: Spiel in der Bibliothek aussuchen, starten und Spaß haben.
Ich weiß nicht wieso heute immer noch Leute denken dass ist wie in den 80-90er Jahren wo man sich mit Autoexec.bat und Highmemsys rumschlagen musste und CDs mit Updates installieren durfte damit das Spiel auf den aktuellsten Stand ist. :zwinker:
Vielleicht meinst du mit "Aber das "Handling" bei den Konsolen finde ich doch WESENTLICH entspannter!" ja auch etwas ganz anderes und ich bin auf dem Holzweg. :fettes Grinsen:
Nee knusperzwieback, Du bist keinesfalls auf dem Holzweg. So hatte ich das noch nicht gesehen. Die Spiele, die ich bisher so am PC gespielt hatte, hatte ich nicht über Steam, sondern ganz "urig" vom Silberling geladen, und dass eben über die Jahre, am PC, weiter "gepflegt!"
Ok, im Grunde genommen handelte es sich dabei auch nur um die Renn-Simulation Grand-Prix-Legends, die gab es nicht über Steam :zwinker:, und ich kann so dieses ganze Leid, zumindest "früherer" PC-Fans MITEMPFINDEN.
Aber, wie gesagt, diese Sache über Steam, dass sich da alles automatisch im Hintergrund "in Wohlgefallen auflöst" (oder so) das ist mir neu.
Schön, wenn es so ist!
Aber auch wenn das so ist, sehe ich die ab und an fällig werdenden Downloads für die PS4 /XBox-One kaum als Belastung. Die werden dann halt, wenn sie sich nicht schon automatisch anmelden und laufen, ein mal "aktiviert" ... danach kann ich machen was ich will, sogar richtig arbeiten (!) :smile: ... und zu gegebener Zeit ist halt alles wieder, mehr oder weniger automatisch, auf dem neuesten Stand.
Keinesfalls auch nur der geringste Grund zum Wechseln auf PC, aus meiner Sicht. :keine Panik:
Aber das Ganze war wohl auch von Nemec nicht so "bierernst" gemeint, und hatte ja auch nicht so "bierernst" darauf geantwortet ... :fettes Grinsen:
Heinz
Nee knusperzwieback, Du bist keinesfalls auf dem Holzweg. So hatte ich das noch nicht gesehen. Die Spiele, die ich bisher so am PC gespielt hatte, hatte ich nicht über Steam, sondern ganz "urig" vom Silberling geladen, und dass eben über die Jahre, am PC, weiter "gepflegt!"
Ok, im Grunde genommen handelte es sich dabei auch nur um die Renn-Simulation Grand-Prix-Legends, die gab es nicht über Steam :zwinker:, und ich kann so dieses ganze Leid, zumindest "früherer" PC-Fans MITEMPFINDEN.
Aber, wie gesagt, diese Sache über Steam, dass sich da alles automatisch im Hintergrund "in Wohlgefallen auflöst" (oder so) das ist mir neu.
Schön, wenn es so ist!
Aber auch wenn das so ist, sehe ich die ab und an fällig werdenden Downloads für die PS4 /XBox-One kaum als Belastung. Die werden dann halt, wenn sie sich nicht schon automatisch anmelden und laufen, ein mal "aktiviert" ... danach kann ich machen was ich will, sogar richtig arbeiten (!) :smile: ... und zu gegebener Zeit ist halt alles wieder, mehr oder weniger automatisch, auf dem neuesten Stand.
Keinesfalls auch nur der geringste Grund zum Wechseln auf PC, aus meiner Sicht. :keine Panik: