• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

HolPa

Jungspund
Nur eine Frage: Ist das mit GamePad okay?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Forza Horizont mit Pad gut zocken läßt, aber Forza Motor 5 erbärmlich!

Bei der PS3 hatte ich die gleiche Erfahrung: Test Drive Unlimited mit Lenkrad grausig, Grid 2 perfekt und mit Pad grausig.

Mal abgesehen, das die Lenkrad-Auswahl für die One ja auch nicht der Knaller ist!

...würde ja gerne an FM mit Lenkrad teilnehmen, bin aber noch zu geizig...

Greetz vrom Holger

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Nur eine Frage: Ist das mit GamePad okay?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Forza Horizont mit Pad gut zocken läßt, aber Forza Motor 5 erbärmlich!

Bei der PS3 hatte ich die gleiche Erfahrung: Test Drive Unlimited mit Lenkrad grausig, Grid 2 perfekt und mit Pad grausig.

Mal abgesehen, das die Lenkrad-Auswahl für die One ja auch nicht der Knaller ist!

...würde ja gerne an FM mit Lenkrad teilnehmen, bin aber noch zu geizig...

Greetz vrom Holger

Meine Meinung:

Project Cars = ideal mit Lenkrad, gewöhnungsbedürftig mit Pad
Forza 6 = ideal mit Pad, gewöhnungsbedürftig mit Lenkrad

HolPa

Jungspund
Also ich hab ja nur Forza 5 mit Pad gespielt und hatte den Eindruck, dass das recht unpräzise ist...

Ist vielleicht auch ein Empfinden meinerseits...aber wenn ihr sagt, dass ist okay....überlege ich mir das:shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich fahre beide ausschließlich mit Pad.

Beide sind für mich mittlerweile sehr gut damit zu steuern. P.C. brauchte ein paar Patches um perfekt zu sein!

Teste doch einfach mal die FM6 Demo. Wenn dir das Spiel gut gefällt, musst Du nur noch entscheiden, reicht Dir das gebotene aus oder willst Du mehr Realismus.

Project Cars als Spiel mit Pad oder Wheel von der Konzentration und vom ganzen Ansatz einfach viel mehr Simulation als Forza.
Du merkst sogar am Pad mehr Force Feedback als bei Forza.

Und genau das muss man aber auch mögen, sonst kommt einem wohl möglich P.C. zu überladen und anstrengend vor.

Ich fahre übrigens bei P.C. auf Level Real, aus dem Cockpit und ohne Linien.
Das könnte man sicherlich noch etwas einfacher gestalten, da hab ich aber keine Erfahrung mit.

In Forza fahre ich ohne Hilfen aber auf normal und das klappt ab Sekunde 1 sofort.
Ist aber meiner Meinung nach halt ein Forza Horizan auf echten Rennkursen.
Das soll nicht abwertend sein, es ist für mich einfach eine ganz andere Art Rennspiel, das deutlich in Richtung Arcade geht.
Trotzdem gewinnt auch dort immer der bessere Fahrer, weil die Physik in sich schon stimmig ist, was es dann wieder interessant macht.

Hmmm, ob das jetzt hilfreich war?

HolPa

Jungspund
es war hilfreich....:cool:

Was mich an FM5 so ein wenig gestört hat, ist, das man so durch die Veranstaltungen durchgereicht wird...
Bei der PS3, also Grid 2, konnte man wenigstens mal Proberunden fahren.....aber bei FM kommt man sich vor wie am Fließband..

Axelent

Kaffeefahrtpendler
es war hilfreich....:cool:

Was mich an FM5 so ein wenig gestört hat, ist, das man so durch die Veranstaltungen durchgereicht wird...
Bei der PS3, also Grid 2, konnte man wenigstens mal Proberunden fahren.....aber bei FM kommt man sich vor wie am Fließband..

Ich hab die Karriere von FM 5 kaum gespielt... ich will fahren was ich will.
Also hab ich die mit Kumpels Online Rennen gefahren oder im Rivalen Modus deren Zeiten versucht zu knacken.
Anonsten gab es noch Einzelrennen gegen die Ki.

Bei P.C. gibts den Zeitfahr-Rivalen Modus genauso.
Und man kann Einzelrenn- Wochenenden erstellen. Mit Qualifiying und wechselndem Wetter.
Das hat mehr Rennsport Flair.

Dabei fällt mir auf... nach 4 Monaten Project Cars, weis ich nicht ob es dort Meisterschaften gibt... hehehe ich bin nur ausschlich die oben erwähnten Rennen gefahren....

Ich glaube es gibt einen Karriere Modus... aber den hab ich noch nicht gestartet.. :shame:
Demnach kann ich auch nix über das abspulen der Aufgaben dort sagen.

HolPa

Jungspund
Ich hab die Karriere von FM 5 kaum gespielt... ich will fahren was ich will.
Also hab ich die mit Kumpels Online Rennen gefahren oder im Rivalen Modus deren Zeiten versucht zu knacken.
Anonsten gab es noch Einzelrennen gegen die Ki.

Bei P.C. gibts den Zeitfahr-Rivalen Modus genauso.
Und man kann Einzelrenn- Wochenenden erstellen. Mit Qualifiying und wechselndem Wetter.
Das hat mehr Rennsport Flair.

Dabei fällt mir auf... nach 4 Monaten Project Cars, weis ich nicht ob es dort Meisterschaften gibt... hehehe ich bin nur ausschlich die oben erwähnten Rennen gefahren....

Ich glaube es gibt einen Karriere Modus... aber den hab ich noch nicht gestartet.. :shame:
Demnach kann ich auch nix über das abspulen der Aufgaben dort sagen.

Ich log dich mal als Freund ein und wenn du FM5 hast, gönne ich dir einen Glücksmoment... (den ich mir bei FIFA wiederhole):smile:

Greetz Holger

Oben