• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

knusperzwieback

Rat der Weisen
Beim Zeitfahren bin ich für eine längere als Wochenfrist einfach um mehr Zeit zu haben.

Nordschleife ist zwar auch eine Strecke die ich liebe aber das bedeutet nicht das ich da bisher jemals eine einzige saubere Runde getroffen hätte. Und das mit einem F1 Auto uffff

Ja, das mit der sauberen Runde wird nicht so leicht werden. *g* Dafür die längere Zeit bis Ende des Monats von ca. 2,5 Wochen.
Da sollte es dann IMHO möglich sein einmal sauber rum zu kommen. :fettes Grinsen:

Dann lieber Spa mit einem F1 vielleicht auch "alten" F1... aber die hab ich nicht getestet und kann nix über die Fahrbarkeit sagen... und will hier kein "Monster" in den Raum stellen.

Spa... gerade ein Video dazu angeschaut. Rockt mich Streckenlaie nicht gerade vom Stuhl. :zwinker:
Aber alten F1... warum nicht. Würde gut zu der alten Strecke mit Geschichte passen wenn wir da auch einen F1 nehmen würden der Geschichte geschrieben hat.
Müsste man mal schauen was für welche Kisten dabei sind. Hab ich gerade nicht im Kopf.

Würde sich wohl mit den alten Teilen dann noch anspruchsvoller fahren, aber halt auch Geschichtserinnerungswürdiger (oder wie man das nenne soll). :fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Spa:luvu:
Nordschleife:luvu::luvu::luvu::luvu:

beides geile Strecken.
es gibt 4 ältere Formel Autos in dem Spiel (inkl. meinem Senf dazu:fettes Grinsen:)

Lotus 49 Cosworth (unglaublich wie die damals mit sowas gefahren sind, ich denke für die meisten ist das Auto zu anspruchsvoll, mich eingeschlossen)
Lotus 72D Cosworth (mach auch viel Spaß und ist gut zu handeln)
Lotus 78 Cosworth (der einfachste von den vieren)
Lotus 98T Renault (extrem geile Kiste, aber wehe der Turbo setzt ein)

Wenn das Zeitfahren länger geht fände ich das auch gut, jetzt vielleicht bis Ende Juli und dann in Zukunft vielleicht 14-tägig?

ich bin auf jeden Fall weiter dabei

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir schnell ein paar Videos angeschaut:
Lotus 78 Cosworth (der einfachste von den vieren) bekommt meine Stimme. :)

Lotus 98T Renault boaar ist der schnell
und die Formula A von dem Spiel.... ufff da stockt mir beim zuschauen der Atem.
​
:respekt:

Kleine Einstimmung auch wenns noch ein Pre-Build ist.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
da muss ich doch auch noch ein Video posten:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

und auch den alten Kurs von Hockenheim wird es noch für Project Cars geben

und weils so schön ist

und auch Silverstone Historic gibt es vielleicht

und zum Schluss (zwar schlechter Ton, aber schön zum anschauen)

(die Videos stammen aus teilweise sehr alten Builds)

man hab ich jetzt Bock hier die Arbeit hinzuschmeißen und Project Cars zu zocken:Banane:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube dem Lotus 49 gebe ich mal auf Silverstone National(Kurzkurs) eine Chance.. das macht mich total an und schient mir lernbar zu sein auf dem Kurs.

knusperzwieback

Rat der Weisen
es gibt 4 ältere Formel Autos in dem Spiel (inkl. meinem Senf dazu:fettes Grinsen:)

Lotus 49 Cosworth (unglaublich wie die damals mit sowas gefahren sind, ich denke für die meisten ist das Auto zu anspruchsvoll, mich eingeschlossen)

Yeah, schön zum etwas entspannt über die grüne Hölle zu fahren. Aber richtig für Zeitrennen ist mir der auch "etwas" zu heftig.
Wie du schon sagtest, hammer dass die Leute damals mit solchen Kisten unterwegs waren. :sithlord:

Lotus 78 Cosworth (der einfachste von den vieren)

Gefällt mir gut.
1. Vom Alter her. Da war ich noch ein kleiner Bub und hab wohl zum ersten mal bewusst F1 gesehen. :fettes Grinsen:
2. Hinten die fetten Walzen und vorne die kleinen. Hat was schön klassisches.
und
3. @Axelent würde der Wagen auch gefallen. Wie schaut es bei dir aus? Für alle Schandtaten bereit, oder hast du einen Liebling?

Lotus 98T Renault (extrem geile Kiste, aber wehe der Turbo setzt ein)

Gefällt mir auch vom Alter her sehr gut. 80er Jahre, da war eh alles gut. :keine Panik:

Wenn das Zeitfahren länger geht fände ich das auch gut, jetzt vielleicht bis Ende Juli und dann in Zukunft vielleicht 14-tägig?

ich bin auf jeden Fall weiter dabei

Jo, 14-tägig ist bei dem kommenden Wetter glaub eine gute Wahl.
Und schön dass du mit dabei bist. :smile:

Oben