• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Langsam glaube ich auch es liegt an der Box. Weiß zwar nicht wieso nur bei PC, aber ne andere Lösung hab ich nicht mehr. Vielleicht noch das HDMI Kabel, den teilweise hab ich zu den Freezes auch ein leichtes Audioknacken.
Geht eigentlich normales HDMI oder muss es das mitgelieferte sein...? ? ? Das würde ich dann morgen nochmal testen. Wenn das nix nützt gebe ich es auf, dann wüsste ich auch nicht weiter.

Ich hab ein stink normales HDMI- Kabel aus dem Laden. Wenn du willst, kann ich dir auch mal ne PC CARS CD schicken, dann kannst du zumindest probieren, ob es an der CD liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner

Ich hab ein stink normales HDMI- Kabel aus dem Laden. Wenn du willst, kann ich dir auch mal ne PC CARS CD schicken. dann kannst du zumindest probieren, ob es an der CD liegen könnte.
Nettes Angebot. Werd es morgen erstmal mit neuem HDMI testen. Vielleicht hab ich ja Glück und das löst das Problem......
sonst komm ich auf dein Angebot nochmal zurück.

Goofystyle

Altenpfleger

Gestern den neuen Patch installiert und auch gleich ausprobiert. Steuerung ist nach meinen befinden ok. Kleine Pop ups habe ich aber noch im Rückspiegel (z.b. Baum ploppt auf einmal auf) sowie zwei fatale Soundaussetzer.
Ansonsten lief alles, auch speichert das Spiel jetzt nun meine geänderten HUD Einstellung.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
LECK mich am Arsch ist das Spiel GEIL!
Zum ersten mal seit meiner PC - Sim-Racing Zeit sitze ich mit angespannten Bauchmuskeln vor der Konsole und hoffe das ich die nächste Kurve noch bekomme.. so real fühlt sich das jetzt nach dem Patch für mich an!

Apropos Patch 1.4

Für mich haben sich bislang folgende Dinge verbessert:

Gamepad Steuerung auf Standard Modus 3 absolut butterweich und sehr gut gemacht....glaube nicht das ich mit Lenkrad feinfühliger wäre. Der Gasfuß wird allerdings noch nicht genug und wenn überhaupt dann zu schwach angesteuert. (Einstellunge real und FF auf 80 getestet mit GT3 und dem DTM Benz aus dem DLC und dem BMW M1)
Das ist aber wirklich nur marginale Kritik.

Das HUD speichert endlich ab!

Die Grafik ist denke ich noch flüssiger als es vorher war.
Sogar der Fehler im Cockpit des GT3 Porsche wo ich einen weißen Spalt zwischen Windschutzscheibe und Dach hatte ist Geschichte.

Die Online Lobby lief sauber! Nach der Quali ging es sofort mit richtigen Startplätzen los... (also ichj hinten.. hehehe)
Getestet mit 5 Mann.

Und die Ki ! Ich hab jetzt 8 Rennen gefahren wo mich nur meine eigene Blödheit rausgedreht hat und nicht die Ki.
Auf Level 60 kann ich gewinnen und auf Level 70 kämpfe ich wegen der eigenen Fehler um Platz 15.
Total ENDGEIL!

WOW ich bin echt geflashed gewesen gestern Abend.

Finde es echt Prima das sich so gut um das Spiel gekümmert wird! Und ja ich gehöre zu den Geduldigen was das angeht.

Musste dann sogar meine erste Regenfahrt machen....:sithlord: WOW ich hab voll das Maul offen! Krass plötzlich hab ich zig neue Strecken!

Heinz Ebel

Frührentner
LECK mich am Arsch ist das Spiel GEIL!
Zum ersten mal seit meiner PC - Sim-Racing Zeit sitze ich mit angespannten Bauchmuskeln vor der Konsole und hoffe das ich die nächste Kurve noch bekomme.. so real fühlt sich das jetzt nach dem Patch für mich an!
Apropos Patch 1.4
Für mich haben sich bislang folgende Dinge verbessert:
Gamepad Steuerung auf Standard Modus 3 absolut butterweich und sehr gut gemacht....glaube nicht das ich mit Lenkrad feinfühliger wäre. Der Gasfuß wird allerdings noch nicht genug und wenn überhaupt dann zu schwach angesteuert. (Einstellunge real und FF auf 80 getestet mit GT3 und dem DTM Benz aus dem DLC und dem BMW M1)
Das ist aber wirklich nur marginale Kritik.

Kann ich nur zustimmen Axelent! :top:

Ich habe auch den Standard-Modus 3 gewählt und dann aber noch die Lenkempfindlichkeit auf "0" runtergeschraubt. In Verbindung mit den Einstellmöglichkeiten im jeweiligen Fahrzeug-Setup, unter "Ausrichtung / Lenkungsrate" .., hier gehe ich immer auf Werte im letzten Drittel Rechts, auch schon mal GANZ nach rechts :smile:, lässt sich die Steuerung tatsächlich sehr gut einstellen. Sah ich bisher die beste Lenk-Präzision immer wieder bei GT6 (und Vorgänger) /PS3, komme ich da jetzt so langsam ins Grübeln ... :rolleyes:

Vielleicht sollte man es aber auch mal, nur um nichts zu verpassen, mit dem Lenk-Standard-Modus 2 versuchen .., umstellen auf 3 kann man dann ja immer noch. :smile:

Der einzige Punkt der mich persönlich derzeit am meisten stört, ist das absolute Fehlen von Freundschafts- /Club-Listen. Man ist, was das angeht, so ziemlich alleine in der "Zeitfahrerwelt", in der ich mich an sich sehr gerne aufhalte ... :(

Heinz

X30 OsnaMichi

Frührentner
So, jetzt hab ich wirklich alles getestet was geht. HDMI Kabel gewechselt, Disc reinigung, Neuinstallation, Hardreset, anderer Anschluss am TV und zum vergleich Forza 5 laufen lassen. Doch PC will einfach nicht Freezefrei laufen. Ich hab irgendwie das Gefühl das meine Box von der Leistung nicht hinterher kommt. Während der Fahrt verschwinden im Rückspiegel Bäume und Gebäude etc. auch eher blöckchenweise.
Jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr mich mit PC zu beschäftigen und werde es deshalb jetzt gut sein lassen. Für mich war es ein klarer Fehlkauf und werde jetzt einfach geduldig auf Forza 6 warten.

Doesel

Pförtner des Altenheims

Hast du testweise mal die Grafikdetails reduziert? Ich glaub da hab ich auch 1-2 Dinge deaktiviert..

knusperzwieback

Rat der Weisen

Hast du testweise mal die Grafikdetails reduziert? Ich glaub da hab ich auch 1-2 Dinge deaktiviert..

Naja, er spricht ja davon dass das Bild teilweise 5 Sekunden stehen bleibt. Wird IMHO was anders im Argen liegen. Vielleicht irgend ein Hardwaredefekt in der Box der nur bei z.B. bestimmten Algorithmen von PC oder durch die Berechnung entstehenden Temperaturen entsteht.

Kann man viel spekulieren. Ist halt sonderbar dass das Phänomen nur bei ihm so extrem auftritt (zumindest hier unter den Senioren).

Würde auf jeden Fall darauf tippen dass sein Spiel bei einem anderen Senior hier problemlos laufen wird und ein PC von einem Senior wo es läuft bei ihm den selben Fehler hätte. Wie sollte es auch anders sein. Hardware ist gleich und wie es ausschaut hat er auch nichts exotisches installiert oder eingesteckt.
Tippe also einfach darauf dass die Hardware irgendwo nicht ganz richtig funktioniert und sich dies (zur Zeit noch) nur bei PC sichtbar macht.

Oben