• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 OsnaMichi

Frührentner
jo erst hab ichs ja zurückgegeben wie ne beleidigte leberwurst, aber wenn es alle um einen herum zocken und es ja auch scheinbar besser geworden ist, na dann ist es halt jetzt wieder auf der platte verdammte axt :)

meine controllereinstellungen muss ich noch tunen, gibts da jemanden mit nem super tip?
Also bei mir hat sich nix gebessert. Warte immer noch auf den Grafikpatch.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Frage an alle die Forza 5 haben und PCars spielen - in den Patchnotes stand immer etwas von Rumble an den Triggern.
Verstehe ich das nur falsch oder ist es einfach falsch? Bei Gas und Bremse auf RT & LT war es bei Forza so das die Tasten selbst vibriert haben und man so richtig geniales Feedback hatte - soll das bei PCars auch so sein oder meinen sie nur die generelle Vibration am Controller?

Ich hab die komplette Steuerung resettet und auf 3 gestellt wie Knusper bereits erwähnte hier - die Steuerung ist jetzt nahezu perfekt aber das Force Feedback richtig schlecht. Auf 100% reisst es mir fast den Controller aus den Händen so heftig und die Trigger geben 0,0 Feedback.

2 Controller getestet auf 100% und 50%, beide up to date mit der Software. Ich bin echt ratlos.

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Mit dem letzten Patch wurde der Trigger Rumble am Brems Trigger hinzugefügt, das hast Du schon richtig gesehen. Am Gas Trigger ist leider noch kein Feedback vorhanden (wird aber wohl noch per Patch kommen)
Das Feedback an der Bremse funktioniert auch soweit. Allerdings musst Du Die Räder beim Bremsen auch ans Limit bringen das der Rumble im Trigger einsetzt.

Das ist lange nicht so feinfühlig wie bei Forza, was ich aber auch gut so finde. Denn ein RENNWAGEN hat extrem schmale Grenzbereiche.
Und falls Du mit aktiven Fahrhilfen fährst wirst Du den Trigger eher selten zum vibrieren bringen da die Fahrhilfe (ABS) ja das blockieren verhindert.

Somit bist Du auch nicht wirklich am Limit der Physik.

greetz Moon666

rainsch

Senior
AW: c.a.r.s.

SMS hat ja zugegeben, dass man erst nach Release informiert wurde, dass der Controller auch Rumble hat. So hat man natürlich Rückstand.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Der neue DLC ist da! 5 neue Boliden für 3,49 €

Erweitern Sie Ihren Prototypen- und GT-Rennstall um zwei kompromisslose und ästhetische Maschinen aus dem Hause Bentley – dem Speed 8 und dem Continental GT3 – sowie drei weitere Rennikonen: den Le-Mans-Sieger BMW V12 LMR, den McLaren F1 GTR und den Mercedes-Benz CLK LM.

Oben