• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab noch kein Wheel, sind in Lieferverzug, sonst würde ich das glatt eben testen.

alle bei denen die Probleme mit dem Patch schlimmer geworden sind sollte mal folgendes versuchen.

Xbox One will automatically download and store content relating to your Blu-Ray discs (extra features of your movies, etc.)
To clear this storage cache, follow the below procedure:

• Press the menu key of the controller
  • Go to Settings > Disc & Blu-Ray.
  • In the BLU-RAY section select "Persistent Storage".
  • Select "Clear persistent storage".

und danach am besten einen Hardreset.

Dieser Tipp hilft auch bei der OnDemand Version, da diese auch Daten im persisten Storage vom BD LW ablegt.
Es wurde sowohl von Usern die Probleme hatten, als auch von SMS selbst empfohlen dies zu tun.

Zudem gibt es im OS der One einen "Known Bug" durch den unter Umständen Game Installationen nicht korrekt ausgeführt/abgeschlossen werden.
Dieser Bug ist im letzten Preview Dash (welches ich nutze) bereits behoben.

Ich kann mich jedenfalls nicht über den Patch Beschweren, denn was er fixen sollte hat er auch gefixt.
Ich hab weder Game Abstürze noch irgendwelche Steuerungs Probleme. und die Slowdowns sind auch weniger geworden.

Probiert es aus, wie man bei Heinz Ebel sieht ist es den Versuch wert. :keine Panik:

greetz Moon666

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
AW: c.a.r.s.

Das DirectX-12-Update für Project CARS ermöglicht eine Performance-Verbesserung von 30 bis 40 Prozent, schrieb Ian Bell (Chef der Slightly Mad Studios) im offiziellen Forum. Allerdings beziehen sich die Angaben zu diesem Performance-Boost ausschließlich auf die PC-Version des Rennspiels und nicht auf die Xbox-One-Fassung - wie häufig falsch berichtet wurde. Bell stellte klar, dass das fehlende Multithreading bei DirectX 11 (PC) für die meisten Einschränkungen sorgte und dieses Hindernis mit DX12 Geschichte sei. Gerade Spieler mit langsameren Quad-Core-Prozessoren dürften die größten Performance-Gewinne (40 Prozent) erleben. Diese Angaben seien auch nicht übertrieben, versicherte er.

Die Xbox One wird ebenfalls von DirectX 12 und einem entsprechenden Project-Cars-Update profitieren, aber die Leistungssteigerung dürfte ungefähr im Bereich von sieben Prozent liegen, meinte der Frontmann der Slightly Mad Studios. Damit fällt die DX12-Performance-Steigerung bei der Microsoft-Konsole in etwa so hoch wie bei dem kommenden Patch aus, der ebenfalls fünf bis sieben Prozent mehr Performance verspricht - hauptsächlich erzielt durch Optimierung der Grafikdaten.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Ne, natürlich nicht so. Es schlägt komplett zu einer Seite ein und ist dann nur mit Mühe wieder gerade zu drehen.

So was hatte ich anfangs mal. Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber da stellte sich heraus dass das Lenkrad kaputt ist.
Heb es mal an, drehe es auf den Kopf und schüttel es. Wenn es sich anhört als ob was im Inneren rumfliegt dann Umtauschen.

Dachte (als Lenkradneuling) das muss vielleicht so sein weil der Wagen zu stark beschädigt ist. :ugly:

Seit dem ist aber alles in Butter *aufholzklopf*.

X30 OsnaMichi

Frührentner

So was hatte ich anfangs mal. Ich möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber da stellte sich heraus dass das Lenkrad kaputt ist.
Heb es mal an, drehe es auf den Kopf und schüttel es. Wenn es sich anhört als ob was im Inneren rumfliegt dann Umtauschen.

Dachte (als Lenkradneuling) das muss vielleicht so sein weil der Wagen zu stark beschädigt ist. :ugly:

Seit dem ist aber alles in Butter *aufholzklopf*.
Hab ich auch erst gedacht. Ist aber nur bei PC so, bei anderen Spielen macht es das nicht

Khaaoos

Sonntagsfahrer
meins läuft auch größtenteils einwandfrei. Steuerung hat sich stark verbessert, reifenquietsch fehlt immernoch, Sound spinnt manchmal. grafik ist unproblematisch.

ich hatte auch mal mächtig ärger... mit forza 3. hab ewig rumgeflucht. dauernd beim laden abgekackt... bis ich festgestellt hab, dass die Konsole nen hau weg hat und es garnicht am game liegt.

Oben