• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: c.a.r.s.

Es bleibt der Schluss, Champions League spielen können viele, das Finale gewinnen nur Wenige.

Das Spiel wurde mit Vorschusslorbeeren überschütter, zig mal verschoben, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen, und dann DAS.

Leider Gottes alles vergebens. FM6 muss nur das besser machen, was überall an Kritik zu lesen ist.
Die Auswahl an Autos ist für mich nach wie vor absolut unzureichend, zumal hier immer nur ein gewisser "Ausschnitt"aus den diversen Rennklassen geboten wird.
Eine "richtige" Simulation, schafft es auch, hochkarätige Hersteller, wie Ferrari, Chevrolet, Dodge, oder Lamborghini ins Boot zu bringen, die in ihren Rennklassen jeweils ein absolutes Novum darstellen. Lamborghini Super Trofeo, der weltweit schnellste Markenpokal, WTCC, DTM, V8 Supercars, die GT3 Serie, all Das sind Dinge, die schmerzlich fehlen. DAS sollte eine richtige Simulation schon bieten, wenn man an sich selbst die Ansprüche des bessten Rennspiels stellt.

Diese Hersteller wissen schon, warum Sie hierfür keine Lizenz hergeben. Es wäre schlichtwag eine Schande. Und auch wenn ich es zum x-ten mal sage, und ich hier Hohn und Spott ernte, aber das Fahrgefühl bei FM4 ist, was eine Simulation angeht nicht schlechter als p cars
[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner

Es bleibt der Schluss, Champions League spielen können viele, das Finale gewinnen nur Wenige.

Das Spiel wurde mit Vorschusslorbeeren überschütter, zig mal verschoben, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen, und dann DAS.

Leider Gottes alles vergebens. FM6 muss nur das besser machen, was überall an Kritik zu lesen ist.
Die Auswahl an Autos ist für mich nach wie vor absolut unzureichend, zumal hier immer nur ein gewisser "Ausschnitt"aus den diversen Rennklassen geboten wird.
Eine "richtige" Simulation, schafft es auch, hochkarätige Hersteller, wie Ferrari, Chevrolet, Dodge, oder Lamborghini ins Boot zu bringen, die in ihren Rennklassen jeweils ein absolutes Novum darstellen. Lamborghini Super Trofeo, der weltweit schnellste Markenpokal, WTCC, DTM, V8 Supercars, die GT3 Serie, all Das sind Dinge, die schmerzlich fehlen. DAS sollte eine richtige Simulation schon bieten, wenn man an sich selbst die Ansprüche des bessten Rennspiels stellt.

Diese Hersteller wissen schon, warum Sie hierfür keine Lizenz hergeben. Es wäre schlichtwag eine Schande. Und auch wenn ich es zum x-ten mal sage, und ich hier Hohn und Spott ernte, aber das Fahrgefühl bei FM4 ist, was eine Simulation angeht nicht schlechter als p cars
[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]
So sieht es nunmal aus......kann Dir da nur zu 100% zustimmen......

Mighty Muelo

Altenpfleger

Ich kann auch nicht verstehen dass alle meinen pC hätte die bessere Physik nur weil es teilweise schwerer zu steuern ist und die Karren mehr hoppeln. Ich fahre mit Lenkrad, und ich persönlich finde das Forza viel bessere Rückmeldung gibt z.B. wenn das Auto über die Vorderräder rutscht. Allgemein vermitteln die Force Feedback & Vibrationseffekte bei FM viel besser was mit dem Auto gerade passiert. Kann sein dass ein Lenkrad im echten Auto nicht soviel vibriert wie bei FM, aber es ergänzt die Effekte so gut dass die fehlenden Einflüsse wie G-Kräfte etc. etwas ausgeglichen werden. Das fehlt mir bei pC. Beim ersten Start dachte ich sogar das FF funktioniert nicht richtig. Kann natürlich sein dass man das mit den umfangreichen Einstellungen etwas anpassen kann, aber dafür muss man ja Simracing studieren.
Die Fahrzeugauswahl find ich auch nicht so toll. Nix halbes und nix ganzes. Einzig brauchbar sind am Ende wohl die GT3 Fahrzeuge. Und dann wird das Game auch relativ schnell langweilig. Die Streckenauswahl ist natürlich für einen Forzaspieler sehr verlockend. Aber ich glaub auch die könnte relativ schnell ihren Zauber verlieren.
Ich kann jetzt nur hoffen dass Forza 6 im November so richtig auf die Kacke haut. Da sind einige Sachen von FM4 nach FM5 verloren gegangen die dringend zurück kommen müssen, wie z.B. die Abstandsanzeige und viele andere Kleingkeiten. Ich habe das Forza verziehen weil es ein Launchgame war, und es war da als wir es brauchten. Gab ja sonst kein erwähnenswertes Next Gen Rennspiel. Aber der neue Teil braucht mehr Rennautos, mehr Strecken und um einige Mäuler zu stopfen wenigstens Wetter oder Nacht. Der Multiplayer aus pC mit Quali etc. ist natürlich der Burner - muss man zugeben, auch wenn's keine Innovation ist. Ich glaub allein so ein Multiplayer wurde FM wieder an die Spitze der Spielerherzen bringen.
Jetzt heißt es aber erstmal auf den pC Patch warten, und was sonst noch so kommt. Da wurde ja einiges versprochen. Aber ich bin froh wenn der Hype dann mal endlich vorbei ist. Manch einer kann derzeit kaum klar denken vor lauter Hype. Und ich wollte garnicht soviel schreiben. Eigentlich wollte ich nur die Aussage mit der Fahrphysik unterstützen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Warum ist eigentlich die Gegneranzahl auf die Strecke limitiert? Auf Monza kann ich 44 Gegner einstellen, auf dem Nürburgring nur 29 und auf der Nordschleife wiederum nur 35?
Kann mir hier einer die Logik dahinter erklären?

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo Leute,

ich verfolge schon sehr lange die lange Liste der Missfallenskundgebungen hier. Ich will ja gerne glauben, dass das bei der XBox-Version so ist (ich fahre sie nicht mehr wegen dem ausstehenden Controller-Patch), aber die PS4-Version, also entweder fahrt Ihr alle ein anderes Spiel oder es läuft bisher eben nur in der PS4-Version. Und da gibt es wirklich nichts zu meckern!

Ich kann deshalb nur raten auch die XBox-Version zu behalten. Meines Wissens gab es das noch nie, dass ein Spiel auf der einen Konsole spielbar war und auf der anderen nicht. Und deshalb wird es früher oder später auch auf der XBox genau so laufen wie auf der PS4, und dann werdet Ihr die XBox-Version, die Ihr jetzt für kleines Geld verkaufen wollt wieder für größeres Geld zurückkaufen. Ich bin mir sicher, der Tag wird kommen. :smile:

Von daher ist bei der XBox-Version schlicht und ergreifend einfach Geduld gefragt. Ich habe auch die XBox-Version, käme jedoch nie auf die Idee die jetzt zu verkaufen, nur weil es für mich derzeit da nicht läuft.

Also, einfach noch mal kaufmännisch und rational überlegen ... :keine Panik:

Heinz

... meine Meinung :fettes Grinsen:

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Ja echt schade das ihr auf der One so Probleme habt, bin auf der PS4 recht zufrieden sind da nur Kleinigkeiten die gepatcht werden müssen, bei euch klingt das schon dramatischer aber die werden das schon noch hinbiegen ich drücke euch die Daumen das das bald geschiet und ihr dann Problemlos Racen könnt.

Wer mit dem Lenkrad fährt findet diese Seite hier sicher hilfreich
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

JohnRambo

Jungspund
Hallo Leute,

ich verfolge schon sehr lange die lange Liste der Missfallenskundgebungen hier. Ich will ja gerne glauben, dass das bei der XBox-Version so ist (ich fahre sie nicht mehr wegen dem ausstehenden Controller-Patch), aber die PS4-Version, also entweder fahrt Ihr alle ein anderes Spiel oder es läuft bisher eben nur in der PS4-Version. Und da gibt es wirklich nichts zu meckern!

Ich kann deshalb nur raten auch die XBox-Version zu behalten. Meines Wissens gab es das noch nie, dass ein Spiel auf der einen Konsole spielbar war und auf der anderen nicht. Und deshalb wird es früher oder später auch auf der XBox genau so laufen wie auf der PS4, und dann werdet Ihr die XBox-Version, die Ihr jetzt für kleines Geld verkaufen wollt wieder für größeres Geld zurückkaufen. Ich bin mir sicher, der Tag wird kommen. :smile:

Von daher ist bei der XBox-Version schlicht und ergreifend einfach Geduld gefragt. Ich habe auch die XBox-Version, käme jedoch nie auf die Idee die jetzt zu verkaufen, nur weil es für mich derzeit da nicht läuft.

Also, einfach noch mal kaufmännisch und rational überlegen ... :keine Panik:

Heinz

... meine Meinung :fettes Grinsen:

Wenn jeder Kaufmann so denken würde, wäre er nicht lange am Markt:boah:

Oben