Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Denn eins ist klar:das Spiel wurde wohl echt nicht fürs Pad konzpiert.Das haben diverse Tests auch schon zum Ausdruck gebracht.Nicht nur,weil die Steuerung suboptimal sein soll,wie ihr schreibt.Und daran sollte es auch nicht scheitern,im Netz gibt es zig Tipps zur Einstellung.
Das Game ist absolut nicht für Gelegenheitsfahrer ausgelegt,die sollten wirklich auf Forza 6 warten.
Den eins ist klar:das Spiel wurde wohl echt nicht fürs Pad konzpiert.Das haben diverse Tests auch schon zum Ausdruck gebracht.Nicht nur,weil die Steuerung suboptimal sein soll,wie ihr schreibt.Und daran sollte es auch nicht scheitern,im Netz gibt es zig Tipps zur Einstellung.
Ich habe zwar auch einige Zeit mit dem Einstellen meines Wheels verbracht,grade,nachdem ich das erste mal mit nem Open Wheeler im Einladungsrennen Oulton Park befahren sollte:shame:
Die Karre ist in jeder Kurve rausgebrochen,daß FF war nicht so toll,da hätte ich auch fast hingeschmissen.
Ich habe dann in den Einstellungen TCS aktiviert(was ich bei Forza auch als Einziges anhabe),mein Lenkrad konfiguriert und holla,die Waldfee.Geil![]()
Aber jedes Spiel wird mittlerweile gepatcht,da kann man auch hier wie baei allen anderen Games die Füße still halten und diesen abwarten.
Tipp noch zum ForceFeedback:dieses muß bei jedem Auto separat eingestellt werden,und zwar in den Einstellungen im Rennmenü,bei den Tuning-Setups.
Da bin ich ja mal froh dass diese Perle der Rennsimulation an mir vorbeigezogen ist. Forza 5 habe ich eigentlich nur gekauft um überhaupt etwas auf der X1 zu spielen, merkte aber schnell, dass es mir zu „echt“ ist und ich überfordert war. Forza Horizon 2 dagegen macht mir unendlich viel mehr Spaß, da mir mein fahrerisches Unvermögen nicht so krumm genommen wird. PC dagegen ist ja nicht nur eine Herausforderung an die Fahrkünste, sondern auch an die Zeit die man fürs spielen erübrigen möchte. Wenn ich lese dass man zum spielen erst einmal diverses an Einstellungen ausprobieren muss, damit es überhaupt spielbar wird, dann hört für mich an diesem Punkt der Spaß auf. Das man ggf. üben muss um Strecken und Fahrzeuge kennen zu lernen ist ja klar, aber wenn schon für jedes Fahrzeug ein eigenes Setup des Controllers erforderlich ist, was wiederum nur mit enormen Zeitaufwand erstellt werden kann, dann gehört für meine Wenigkeit ein entsprechender Warnaufdruck auf die Verpackung der da lauten sollte:
„Achtung – Nicht zum „spielen“ geeignet!“
Wünsche allen dennoch viel Spaß damit und die nötige Portion Geduld :zwinker: