• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

rainsch

Senior
Grad die ersten Online Runden gedreht mit den Senioren und es hat mega Spass gemacht. :top: Ich glaube, wir waren mit 14 Fahrern unterwegs. Alle haben sich weitgehenst benommen und somit gab es ein paar schöne Positionskämpfe. Ja, es hat auch mal geruckelt. Das führe ich aber auf die jeweilige Verbindung zurück. Der Spielchat geht mal gar nicht. Man konnte immer nur 2 bis 4 andere Spieler hören, so dass Kommunikation nicht wirklich möglich war.
Nichts desto trotz hat es ne Menge Spass gemacht und ich freu mich auf weitere Runden. :top:
Ja war sehr aufschlussreich und mit den Senioren auch okay. Für mich ein weiterer Anlass um noch eine weitere Woche zu warten, ob die Fehler behoben werden und wenn kein Update kommt, dann hau ich das Ding um 20 Europäer auf den Markt. Bin mir noch selten so verarscht vorgekommen.

Threatcon

Frührentner
Day One Patch. Patchnotes:

-Numerous performance increases
-Lykan Hypersport by W Motors added
-Support for Fanatec wheels added
-Improved rain effects
-Vastly more responsive camera physics resulting in an all-new silky smoothness to the
game
-AI drivers behave far more appropriately in wet weather conditions - braking earlier, being
more careful etc..
-AI drivers now increase in challenge as the season progresses - they feel the pressure
just like you
-AI drivers become more aware of the danger of shunting at high speeds and therefore
don't do it as much
-Improved default pitting strategies for player and AI
-Improvements to AI drivers that are forced to do a mandatory pitstop
-Improved AI rolling starts behavior
-The host can now force tire wear, damage, and fuel use in a multiplayer event
-There's now a random time between the starting lights going from red to green - just like
real life
-Quick Race Weekends now default to a two lap race with 19 opponents
-The player's starting position in karting events has been weighted better
-A 'Jump To Next Event' button added to your Career Calendar
-Increase sampling of the Xbox One gamepad resulting in increased responsiveness

-The player car receives more damage if ramming nose-first into other vehicles
-Superkarts are now less 'bouncy'
-You can now see the weather forecast when sat in the Pit Box
-Better balancing of the Player Tailoring presets when you first load the game
-Improvements to the accuracy of info the Race Engineer talks to you about
-Improvements to the seat adjustment limits for cars with a visible roll cage
-The hard limit of 100 Driver Network photos has now been removed
-Improved usability & navigation on some screens
-Fine-tune balancing of accolade earning and contract offers
-Improvements to oversteer seen on cars running on cold tires
-Improvements to corner cutting and warning flags
-Improved transitions and responsiveness between all screens
-Improved support for non-standard resolutions
-Improved accuracy in Driver Network Profile statistics
-Improved language support
-Added the ability to chat directly from your cockpit in-game on PC (mappable to a key of
your choice)
-Improvements to how the game pauses whilst application switching
-Phase 1 of support for dedicated servers
-Additional filters added to the lobby browser
-Various minor bug fixes and typos

http://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/News/Day-One-Patch-1158446/2/

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich kann der Ärger hier einiger gut verstehen, schade dass es anscheinend vor allem die Xbox Version erwischt hat, auf der PS4 und am PC gibt es wohl nur kleinere Probleme.

Aber schaut mal hier
XB1 - Technical Help & Support
ich bin mir relativ sicher dass bald eine erster Patch kommt.

Wer jetzt gleich die Flinte ins Korn wirft und sich auf Forza 6 freut, sorry aber für den wäre Project Cars eh das falsche Spiel gewesen.
Forza 6 wird ein sehr gutes Spiel werden keine Frage, aber Forza 6 wird immer Forza bleiben, was auch gut so ist.
Project Cars dagegen ist die erste richtige Rennsimulation auf Konsolen und wird es auch für lange Zeit sein, da bin ich mir sicher.

Ich will wirklich keinen überzeigen oder so und es ist auch verständlich wenn einem das Spiel nicht gefällt, aber wer sich jetzt zu früh (wie viel Stunden habt ihr eigentlich gezockt?) von Project Cars abwendet dem entgeht einiges.

Ich war gestern Abend selbst in einer Online-Lobby, randvoll mit 16 Leuten.
Probleme ohne Ende, Sprachchat ein Witz, viele Lags, manche wurden immer wieder rausgeworfen.
Wir sind 25 Runden in Zolder mit den alten DTM gefahren, nur 9 Fahrer kamen ins Ziel.
Was wir aber an Zweikämpfen und Positionswechsel hatte, das war so dermaßen geil, das war Racing pur.

Das Spiel hat so viel Potenzial und die ganzen Fehler sind per Patch zu beheben. Das Grundgerüst, das Spiel selbst, das worauf es ankommt, das stimmt einfach.

rainsch

Senior
Ich kann der Ärger hier einiger gut verstehen, schade dass es anscheinend vor allem die Xbox Version erwischt hat, auf der PS4 und am PC gibt es wohl nur kleinere Probleme.

Aber schaut mal hier
XB1 - Technical Help & Support
ich bin mir relativ sicher dass bald eine erster Patch kommt.

Wer jetzt gleich die Flinte ins Korn wirft und sich auf Forza 6 freut, sorry aber für den wäre Project Cars eh das falsche Spiel gewesen.
Forza 6 wird ein sehr gutes Spiel werden keine Frage, aber Forza 6 wird immer Forza bleiben, was auch gut so ist.
Project Cars dagegen ist die erste richtige Rennsimulation auf Konsolen und wird es auch für lange Zeit sein, da bin ich mir sicher.

Ich will wirklich keinen überzeigen oder so und es ist auch verständlich wenn einem das Spiel nicht gefällt, aber wer sich jetzt zu früh (wie viel Stunden habt ihr eigentlich gezockt?) von Project Cars abwendet dem entgeht einiges.

Ich war gestern Abend selbst in einer Online-Lobby, randvoll mit 16 Leuten.
Probleme ohne Ende, Sprachchat ein Witz, viele Lags, manche wurden immer wieder rausgeworfen.
Wir sind 25 Runden in Zolder mit den alten DTM gefahren, nur 9 Fahrer kamen ins Ziel.
Was wir aber an Zweikämpfen und Positionswechsel hatte, das war so dermaßen geil, das war Racing pur.

Das Spiel hat so viel Potenzial und die ganzen Fehler sind per Patch zu beheben. Das Grundgerüst, das Spiel selbst, das worauf es ankommt, das stimmt einfach.
Und am Konto von Seb007 klingelts wieder. [emoji23]

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Grad die ersten Online Runden gedreht mit den Senioren und es hat mega Spass gemacht. :top: Ich glaube, wir waren mit 14 Fahrern unterwegs. Alle haben sich weitgehenst benommen und somit gab es ein paar schöne Positionskämpfe. Ja, es hat auch mal geruckelt. Das führe ich aber auf die jeweilige Verbindung zurück. Der Spielchat geht mal gar nicht. Man konnte immer nur 2 bis 4 andere Spieler hören, so dass Kommunikation nicht wirklich möglich war.
Nichts desto trotz hat es ne Menge Spass gemacht und ich freu mich auf weitere Runden. :top:

Da geb ich Dir recht, trotz der ein oder anderen kleinen Widrigkeit war es sehr spaßig!

Oben