AW: c.a.r.s.
Sorry aber ich habe weder bild aussetzen noch Probleme mit der Steuerung. Das Spiel ist genial. Vergesst mal alles was ihr bei forza gemacht habt, dann funktioniert es auch. Nach 10 Minuten War der Controller konfiguriert und ab ging de Post. Mekert mal nicht grundlos über das spiel nur weil ein paar Herrschaften nie klar kommen.
Ich bin gestern Nacht dann doch noch 3 Stunden gefahren...
Ja die Steuerung passte am Anfang nicht auf mich.... aber irgendwie hab ich das auch gar nicht erwartet.
Die Entwickler haben uns PAD-Fahrern aber erstmals ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben, wie ich es bisher nur von PC-Simulationen bei der Lenkrad Konfiguration kenne.
UND genau hier liegt für viele "Feierabend Konsolero Racer" das Problem.
Die wollen das gar nicht. Einsteigen Gas geben und Instant Sieg, das wollen die!
Und wenn das nicht klappt wird sofort gemeckert.
Von wegen spannendes Rennen um Platz 40 von 41 mit 5 Runden hartem Platzierungskampf....
Die merken nicht einmal das der Fehler vorm TV sitz.
Das sie das falsche Spiel gekauft haben.. weil sie kein Simulationsfan sind... und genau hier fängt mein Problem an.
Ich denke Project Cars wird auf lange Sicht das einzige Spiel bleiben was uns solche Möglichkeiten bietet.
Denn die breite Masse will das gar nicht und watscht das Spiel ab, ohne sich jemals richtig damit beschäftigt zu haben.... denn die Steuerung war ja nicht so eingängig wie bei Forza blablabla und sie hätten sich mal 2 Stunden hinsetzen müssen um die Simulation für sich selber mal "echt" anfühlen zu lassen.
Ich hab mich gestern in meiner zweiten Sitzung auch ans Steuer des A45 Benz gesetzt und gedacht...hallo was issn hier los?
Dann zum Vergleich erstmal den Einser BMW... genau das gleiche Problem...
Dann hab ich mir die Steuerungs Setup angeschaut... und mal Stufe 1,2,3 getestet...wobei mir 3 am besten gefallen hat.... dann etwas die Sensibilität herabgesetzt und mir durch veringern der Totzone mal etwas mehr Platz aufm Pad gemacht... und siehe da.. der BMW flog um die Ecken... dermaßen GEIL zu fahren und ein wahnsinns Fahrgefühl. Anspruchsvoll ja aber auch beherrschbar.
Dann noch schnell einen Formel Gulf..was für ein geiles Teil! gefahren.... als ich plötzlich Mut hat den zu fahren wie es möglich ist hab ich mich auf dem Nürburgring von Runde zu Runde verbessert....
Weiter ging es mit dem testen... Giletta GT3 wow.. Grip und Speed... ich fühle es!
Weiter gehts Porsche GT3.. uff etwas nervös die Kiste.. ah Reifen noch kalt und danach ging der Ritt auf der letzten Rille los! WAHNSINN ich finde das FEELING ist einfach TOP.
Weiter GT3 Mercedes hui.. fühlt sich etwas behäbiger auf der Bremse an.. aber nach einer Runde... echt STARK... und nun zum Ford Zakspeed... ich fahre los.. die Reifen werden einfach nicht warm.... ich fahre weiter.. Dreher auf Dreher.. die Kiste lenkt viel zu stark ein und übersteuert durch zuviel lenken.
Was macht man dagegen? Dreht man an den Knöpfchen für das Gamepad Setting? Nöööö
Also in die Box.... unter Forze Feedback findet man den max. Lenkeinschlagswinkel..(der ist bei 1000)
Hab ihn auf 800 gestellt besser aber noch nicht gut...auf 700 ebenso auf 600 perfekt.
Klar zickt das Ding noch rum aber ich kann Rennen damit fahren! Und das in einem Auto das ich schon immer mal fahren wollte.
Einstellzeit ca. 10 Minuten mit der Einstellzeit für das Gamepad vorher ca. 30 Minuten... denn bei den Tests hatte ich ja meinen Spaß.
Nehmt Euch Zeit.... Rennsimulationen fährt man nicht sofort perfekt... da muss man dran Schrauben... dann hat man den maximalen Spaß!
Demnach müsste man vielleicht dem Marketing einen Vorwurf machen, das die Konsolenwelt nicht genug auf dieses Schwergewicht vorbereitet hat und somit zuviele ungeduldige nicht Simulations Fans zum Kauf bewogen hat.
Ich stelle mir gerade vor Assetto Corso würde für die One umgesetzt..... für mich der Himmel für 5 Millionen Falschkäufer die Hölle!