• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gestern ging das offizielle Project Cars Forum online, hier der Link zum Xbox Bereich
Dort kann man dann auch Bugs melden usw.

Ich muss sagen mit den richtigen Controller Einstellungen macht es schon ne Menge Spaß.
Sicher das Spielt hat noch den ein oder anderen Fehler, und da bin ich persönlich teilweise auch etwas enttäuscht.
Aber wenn man sich richtig auf das Spiel einlässt und dann zB Mitten im Rennen wenn es schon dunkel wird auch noch zu regnen beginnt, dann erlebt man Project Cars.

Gebt dem Spiel Zeit, gebt euch Zeit, ich glaub es wird von Tag zu Tag besser.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
gestern ging das offizielle Project Cars Forum online, hier der Link zum Xbox Bereich
Dort kann man dann auch Bugs melden usw.

Ich muss sagen mit den richtigen Controller Einstellungen macht es schon ne Menge Spaß.
Sicher das Spielt hat noch den ein oder anderen Fehler, und da bin ich persönlich teilweise auch etwas enttäuscht.
Aber wenn man sich richtig auf das Spiel einlässt und dann zB Mitten im Rennen wenn es schon dunkel wird auch noch zu regnen beginnt, dann erlebt man Project Cars.

Gebt dem Spiel Zeit, gebt euch Zeit, ich glaub es wird von Tag zu Tag besser.

Also nachdem ich jetzt gestern selbst mal 4 bis 5 Stunden gezockt habe nehme ich alles zurück, und kann Seb nur zu 100% zustimmen. Das Spiel scheint wie für mich gemacht!
Der Sound ist abartig! Audi R8 Ultra oder der 320er Gruppe A - da bekomm ich gleich Gänsehaut! Leider nur in der Aussenansicht so richtig geil. In der Cockpitansicht finde ich fast alle sehr langweilig.
Dann direkt mal eingestiegen mit dem R8 auf Oschersleben und Steuerung/Setup nicht verändert. Zeitrennen nach 5 Runden auf Platz 7 gefahren. Die Autos kleben so genial auf der Strasse - nicht zu vergleichen mit den rutschigen Dingern von Forza. Man vergisst immer schnell das man in Forza ja auch immer die besten Setups hat, aber ein Auto ohne Setup fährt sich bei PC deutlich besser.
Mit der Grafik komm ich super klar. Wirkt für mich persönlich nicht alles so steril und übermässig glänzend wie bei Forza. Gefällt mir 100 mal besser.
Die KI ist auch um Welten besser - endlich können die mal schneller als mit 30 km/h um die Kurve heizen! Ich bin begeistert!
Einziger Kritikpunkt sind bisher die Karts, die finde ich unfahrbar und einfach nur nervig.

Ach und ein paar Bugs hätte ich auch noch, bin mir nur nicht sicher ob es an meiner Installation liegt oder am Spiel? Kann das jemand bestätigen?

- BMW Z4 Nur Aussenansicht Audio defekt? Wenn ich Gas geben Lautstärke gefühlt auf 2 - geht man vom Gas runter Lautstärke gefühlt 100!? Ziemlich strange.
- Controllerbelegung hab ich getauscht: Runter schalten auf "a", hochschalten auf "x" und Handbremse auf "b" - aber statt Handbremse hab ich immer die Kupplung auf "b"?! Sogar in der Controlleransicht zeigt er mir die Handbremse an?!
- Nach einem Karriere Rennen steht der Button statt automatsich auf "weiter" immer woanders. Mal auf Abbrechen, mal auf verlassen - also einfach a drücken nach dem Rennen kann gefährlich sein. Normal ist das nicht oder?

Und als Frage: Kann man seine Lieblingslackierung auf einem Fahrzeug auch irgendwie speichern?

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo wenn ich das ihr so lese bekomme ich Angst kann man jetzt mit dem Pad fahren oder muss man da sich wirklich ein halben Tag mit beschäftigen das man überhaubt fahren kann wenn noch jemand eine tolle Einstellung hat für das Päd als Anfänger kann er das gerne ihr Posten :O

Oesmann

Neuankömmling
Morgen,

folgende Controllereinstellung fahre ich momentan. Habe ich gestern im Netz gefunden. Weiß aber nicht mehr wo.
Damit klappt es sogar mit dem Kart.

Totzone Lenkung: 5
Empfindlichkeit Lenkung: 0
Tempoempfindlichkeit: 65
Controllerfilter: 50
Steuerungsmodus: 3

Axelent

Kaffeefahrtpendler
AW: c.a.r.s.

Sorry aber ich habe weder bild aussetzen noch Probleme mit der Steuerung. Das Spiel ist genial. Vergesst mal alles was ihr bei forza gemacht habt, dann funktioniert es auch. Nach 10 Minuten War der Controller konfiguriert und ab ging de Post. Mekert mal nicht grundlos über das spiel nur weil ein paar Herrschaften nie klar kommen.

Ich bin gestern Nacht dann doch noch 3 Stunden gefahren...
Ja die Steuerung passte am Anfang nicht auf mich.... aber irgendwie hab ich das auch gar nicht erwartet.
Die Entwickler haben uns PAD-Fahrern aber erstmals ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand gegeben, wie ich es bisher nur von PC-Simulationen bei der Lenkrad Konfiguration kenne.

UND genau hier liegt für viele "Feierabend Konsolero Racer" das Problem.
Die wollen das gar nicht. Einsteigen Gas geben und Instant Sieg, das wollen die!
Und wenn das nicht klappt wird sofort gemeckert.
Von wegen spannendes Rennen um Platz 40 von 41 mit 5 Runden hartem Platzierungskampf....
Die merken nicht einmal das der Fehler vorm TV sitz.
Das sie das falsche Spiel gekauft haben.. weil sie kein Simulationsfan sind... und genau hier fängt mein Problem an.

Ich denke Project Cars wird auf lange Sicht das einzige Spiel bleiben was uns solche Möglichkeiten bietet.
Denn die breite Masse will das gar nicht und watscht das Spiel ab, ohne sich jemals richtig damit beschäftigt zu haben.... denn die Steuerung war ja nicht so eingängig wie bei Forza blablabla und sie hätten sich mal 2 Stunden hinsetzen müssen um die Simulation für sich selber mal "echt" anfühlen zu lassen.

Ich hab mich gestern in meiner zweiten Sitzung auch ans Steuer des A45 Benz gesetzt und gedacht...hallo was issn hier los?
Dann zum Vergleich erstmal den Einser BMW... genau das gleiche Problem...
Dann hab ich mir die Steuerungs Setup angeschaut... und mal Stufe 1,2,3 getestet...wobei mir 3 am besten gefallen hat.... dann etwas die Sensibilität herabgesetzt und mir durch veringern der Totzone mal etwas mehr Platz aufm Pad gemacht... und siehe da.. der BMW flog um die Ecken... dermaßen GEIL zu fahren und ein wahnsinns Fahrgefühl. Anspruchsvoll ja aber auch beherrschbar.

Dann noch schnell einen Formel Gulf..was für ein geiles Teil! gefahren.... als ich plötzlich Mut hat den zu fahren wie es möglich ist hab ich mich auf dem Nürburgring von Runde zu Runde verbessert....
Weiter ging es mit dem testen... Giletta GT3 wow.. Grip und Speed... ich fühle es!
Weiter gehts Porsche GT3.. uff etwas nervös die Kiste.. ah Reifen noch kalt und danach ging der Ritt auf der letzten Rille los! WAHNSINN ich finde das FEELING ist einfach TOP.
Weiter GT3 Mercedes hui.. fühlt sich etwas behäbiger auf der Bremse an.. aber nach einer Runde... echt STARK... und nun zum Ford Zakspeed... ich fahre los.. die Reifen werden einfach nicht warm.... ich fahre weiter.. Dreher auf Dreher.. die Kiste lenkt viel zu stark ein und übersteuert durch zuviel lenken.
Was macht man dagegen? Dreht man an den Knöpfchen für das Gamepad Setting? Nöööö
Also in die Box.... unter Forze Feedback findet man den max. Lenkeinschlagswinkel..(der ist bei 1000)
Hab ihn auf 800 gestellt besser aber noch nicht gut...auf 700 ebenso auf 600 perfekt.
Klar zickt das Ding noch rum aber ich kann Rennen damit fahren! Und das in einem Auto das ich schon immer mal fahren wollte.

Einstellzeit ca. 10 Minuten mit der Einstellzeit für das Gamepad vorher ca. 30 Minuten... denn bei den Tests hatte ich ja meinen Spaß.

Nehmt Euch Zeit.... Rennsimulationen fährt man nicht sofort perfekt... da muss man dran Schrauben... dann hat man den maximalen Spaß!

Demnach müsste man vielleicht dem Marketing einen Vorwurf machen, das die Konsolenwelt nicht genug auf dieses Schwergewicht vorbereitet hat und somit zuviele ungeduldige nicht Simulations Fans zum Kauf bewogen hat.

Ich stelle mir gerade vor Assetto Corso würde für die One umgesetzt..... für mich der Himmel für 5 Millionen Falschkäufer die Hölle!

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Demnach müsste man vielleicht dem Marketing einen Vorwurf machen, das die Konsolenwelt nicht genug auf dieses Schwergewicht vorbereitet hat und somit zuviele ungeduldige nicht Simulations Fans zum Kauf bewogen hat.

die hätten einfach nur die Steuerung out of the bxo richtig einstellen müssen, dann wäre das alles nur halb so wild.
Warum das ausgerechnet bei der XBox Version schief gelaufen ist weiß ich nicht, ich glaube aber dass sie die Standardwerte mit einem Patch noch ändern (bin zumindest der Meinung die sollten es)
Denn am PC oder der PS4 kann man mit Controller einfach loslegen und Spaß haben.

Ärgerlicher sind da eigentlich die Standard FFB Werte, die stimmen eigentlich leider auf keine Plattform so richtig. Aber zum Glück gibts ja auch da Abhilfe für.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
guten morgen,

ich hab gestern auch erstmal wie wild an den Settings geschraubt...

und dann stundenlang wirklich ordentlichen spaß gehabt. :fettes Grinsen: keine framerate-einbrüche... eher im Gegenteil... ich finds wunderbar flüssig ... der schnelle bildaufbau ist imho viel wichtiger als irgendein Campingplatz am rand des geschehens oder feuerwerk.. das gelegentliche tearing find ich nicht so schlimm.

mit brauchbaren controllersettings war das Fahren dann doch sehr gut zu machen, egal welches Auto (auch wenn der gumpert Apollo im starkregen wirklich wirklich WIRKLICH fies zu fahren ist :D )

ich hab:
Totzone Lenkung 19
Empfindlichkeit 0
Lenkfilter und Tempodings auf 80
alles unter 'erweitert' ist aus.

macht richtig laune... nur die mp-Server scheinen etwas instabil... dauert oft, bis man ne gescheite session gefunden hat.

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Das geht mit der "Y"-Taste. Motec LCD zeigt den Benzinverbrauch auf dem Lenkrad an.

Hier noch ein brauchbares Video (deutsch) zur Controller- und Lenkrad-Konfiguration (Forza-Like):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Eines der wichtigsten Videos zum Thema Project Cars!
Vielen dank fürs Posten!
Der Typ spricht mir aus der Seele.
Die Pad Einstellungen teste ich dann wohl sicher auch mal...

Axelent

Kaffeefahrtpendler

...
Warum das ausgerechnet bei der XBox Version schief gelaufen ist weiß ich nicht, ich glaube aber dass sie die Standardwerte mit einem Patch noch ändern (bin zumindest der Meinung die sollten es)
Denn am PC oder der PS4 kann man mit Controller einfach loslegen und Spaß haben.

...
Ja damit haben sie sich echt einen Bock geleistet.. die wollten einfach das die One Spieler sich etwas mehr mit Ihrem Spiel auseinander setzen... heheeheee

Oben