• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf sehr grossen TV-Geräten sieht man das schon. Wenn die One aber alles hochskaliert und besseres Antialiasing (Kantenglättung) hat, wie in den meisten Fällen, dann fällt der Unterschied kaum auf. Allerdings habe ich die Battlefiled: Hardline Versionen auf One (720p) und PS4 (1080p) gesehen und dort war der Unterschied eklatant.
Also da war auch mir ein Fehler unterlaufen: Die PS4-Version läuft "nur" in einer Auflösung von 900p statt 1080p, sieht aber wirklich besser aus.

Danke für die Aufklärung. Ist sicherlich zusätzlich nochmal was anderes wenn man es live oder in einem youtube video sieht.
Diese Auflösungsdebatte kotzt mich auch ziemlich an, inbesondere diese Systemvergleiche.
GTA V hat doch auf der 360 oder PS3 genauso viel Spass gemacht wie auf der One, oder? Gut, dann gibt es eben mal ein paar Tiere mehr oder mehr Verkehr in der Innenstadt von Los Santos als auf der Last-Gen. Aber wen interessiert's, wenn der Spielspass stimmt?

Ich spiele jetzt gerade Dishonored auf der PS3 nochmal durch, das gab es im April für PS+ Member kostenlos. Es ist ein grandioses Spiel, da stört mich auch nicht das Tearing oder die leichten Framerate-Einbrüche, die ich damals auf der 360 nicht hatte. Das Spiel ist geil! Da nehme ich auch mal eine 10 Sek. längere Ladezeit hin, wenn ich gestorben bin. Aber der Spielspass muss immer im Vordergrund stehen - und der wird bei einem guten Spiel nicht durch eine höhere Auflösung, mehr Details oder eine besser Framerate eingeschränkt.

Ein Spiel ist nur so gut, wie man es selbst empfindet. Project CARS kann floppen oder für manche eine neue Offenbarung sein. Deswegen sollte man sich aber nicht unbedingt einen PC für 5000€ kaufen, wo man alle Details herauskitzeln kann. Eine Xbox One für 300€ NP kann schon ausreichen, um viele Stunden Spass mit diesem Spiel zu haben. Denkt mal darüber nach. Ist jetzt spät, der alte Mann muss jetzt ins Bett! :fettes Grinsen:

Heinz Ebel

Frührentner
Also da war auch mir ein Fehler unterlaufen: Die PS4-Version läuft "nur" in einer Auflösung von 900p statt 1080p, sieht aber wirklich besser aus.

Diese Auflösungsdebatte kotzt mich auch ziemlich an, inbesondere diese Systemvergleiche.

Ein Spiel ist nur so gut, wie man es selbst empfindet. Project CARS kann floppen oder für manche eine neue Offenbarung sein. Deswegen sollte man sich aber nicht unbedingt einen PC für 5000€ kaufen, wo man alle Details herauskitzeln kann. Eine Xbox One für 300€ NP kann schon ausreichen, um viele Stunden Spass mit diesem Spiel zu haben. Denkt mal darüber nach. Ist jetzt spät, der alte Mann muss jetzt ins Bett! :fettes Grinsen:

... das sehe ich allerdings AUCH so! :smile:

EIN ... praktischer Vergleich: Die HD-Programme im TV werden alle in 720p ausgestrahlt.

Wenn man jetzt einen Film über TV in 720p gesehen hat .., und am nächsten Tag noch mal in den gleichen Film auf einer Blu-Ray .., 1080p .., reinschaut .., man stellt, wenn überhaupt .., kaum Unterschiede fest. Von Ausnahmen abgesehen wird man also gar nicht sagen können ob man JETZT ... einen Film in 720 oder 1080p sieht.

IM DIREKTEN VERGLEICH ... da mögen marginale Unterschiede festzustellen sein .., aber ansonsten ... :rolleyes:

Diese Grafik-Geschichte ist dann auch wohl das, was mich an CARS am wenigsten stören wird .., dafür rege ich mich halt (mal wieder .., und noch ...) ein bisschen darüber auf, dass die Autos (aus der Ansicht von hinten) ... mit den Vorder- und Hinterräder lenken ... :shame:

Heinz

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also lamgsam, muss ich ehrlich gestehen, geht diese Korintenkackerei hier doch ins Uferlose.
Zur Grafik:
Ich fahre Cockpit Ansicht und konzentriere mich voll auf die Strecke. Da sehe ich nichts Anderes, als dieses schwarze Asphaltband vor mir. Und da ist es mir scheiß egal, ob das 1080, 900, oder was weiß ich wieviel p hat. Deshalb hab ich auch kein Problem, weiterhin noch FM4 zu spielen, trotz das meine Augen schon von der One Grafik verwöhnt sind.

Zu der Sache mit der Lenkung:
Wartet doch erstmal ab, wie sich das dann schlussendlich anfühlt. Das ist doch jetzt alles Kaffeesatzleserei. Bisher hat hier nur ein kleiner Kreis Erfahrungen mit der Fahrphysik gesammelt. Diese Erfahrungen sind, wenn man den Thread hier durchliest alle positiv. Das wurde ja auch wohl von dem Ein oder Anderen Profi Rennfahrer so bestätigt (ich bitte um Korrektur, falls das nicht zutrifft). Es ist meiner Meinung nach etwas vermessen, hier jetzt schon wieder krampfhaft ein Haar in der Suppe zu suchen. Probiert es erstmal selbst aus, wartet auf Testberichte oder auf die Meinungen der User hier im Forum und urteilt dann. Die Stunde der Wahrheit steht ja bald vor der Türe.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Fährst Du denn aus der Ansicht von hinten?
Wenn nicht vielleicht ein Grund für dich etwas zu entspannen... hehehe

Übrigens hab ich versucht Deinen Makel zu erkennen... hmmm fällt mir aber schwer Deiner Ansicht der Dinge zu folgen.
Jedenfalls rein von den Videos her.

Ich hab das bei manchen Rennspielen auch erlebt/erfühlt... je nachdem aus welcher Perspektive man sich das anschaut... fährt sich die Karre anders. Das finde ich schlimm.... am schlimmsten jedoch wenn es sich in der Cockpit Perspektive unecht anfühlt.

Meist isses aber die Auto von hinten Ansicht.... und da ich die nicht fahre isses mir da auch egal, man schaut ja sowieso weiter vor auf die Strecke.... oder sollte das tun... hehehe

Wie jetzt? Auf ps4 auch 900p? Na dann bleib ich bei der One.

Halt Stop, ich nehme beide.

Juhuuuu ich bin somit auf der sicheren Seite [emoji1]

Heinz Ebel

Frührentner
Fährst Du denn aus der Ansicht von hinten?
Wenn nicht vielleicht ein Grund für dich etwas zu entspannen... hehehe

Übrigens hab ich versucht Deinen Makel zu erkennen... hmmm fällt mir aber schwer Deiner Ansicht der Dinge zu folgen.
Jedenfalls rein von den Videos her.

Ich hab das bei manchen Rennspielen auch erlebt/erfühlt... je nachdem aus welcher Perspektive man sich das anschaut... fährt sich die Karre anders. Das finde ich schlimm.... am schlimmsten jedoch wenn es sich in der Cockpit Perspektive unecht anfühlt.

Meist isses aber die Auto von hinten Ansicht.... und da ich die nicht fahre isses mir da auch egal, man schaut ja sowieso weiter vor auf die Strecke.... oder sollte das tun... hehehe

... nee .., fahre definitiv NICHT in der "Ansicht von hinten" Perspektive :nene:

Von daher hast Du natürlich vollkommen Recht .., in der Cockpit- bzw. Stoßstangenperspektive nimmt man das gar nicht wahr .., und ist an sich ja auch bei allen anderen Rennspielen genau so ... :rolleyes:

Es hatte mich halt nur verwundert so etwas ... AUCH BEI CARS zu sehen ... :fettes Grinsen:

Oben