• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Langsam geht mir die Verschieberei mächtig auf den Sack. Nicht nur hier sondern generell. Ich darf durchaus erwarten, das die Herrschaften allesamt Ihre Termine und timelines vernünftig planen und diese dann auch halten. Das wird von mir auch verlangt, auch wenn ich dafür 15 oder mehr Stunden täglich arbeiten muss.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hier nochmal die neuen, richtigen Releasedaten:

Europa: alle Plattformen 02.04.
USA: PC 02.04. Konsolen 07.04.

Heinz Ebel

Frührentner
hier nochmal die neuen, richtigen Releasedaten:

Europa: alle Plattformen 02.04.
USA: PC 02.04. Konsolen 07.04.

Danke Seb007 :smile:

... wenn man das Trauerspiel um den Releastermin von GT5 (Vorgänger des aktuellen GT6 auf der PS3), selbst miterlebt hat :shame:, tja ... DANN FREUT MAN SICH ... bei so einer Nachricht doch BEREITS DARÜBER .., dass es zumindest beim aktuellen Jahr .., 2015 verbleiben soll .., bisher zumindest. :top:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finds gut so. Das Spiel soll erst erscheinen, wenn es fertig ist.
Besser als ein riesiger Day-1-Patch der dann doch noch nichts richtet.

Außerdem kommt man nicht so sehr in den Konflikt Battlefield Hardline gleichzeitig spielen zu wollen. :zwinker:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich finds gut so. Das Spiel soll erst erscheinen, wenn es fertig ist.
Besser als ein riesiger Day-1-Patch der dann doch noch nichts richtet.

Außerdem kommt man nicht so sehr in den Konflikt Battlefield Hardline gleichzeitig spielen zu wollen. :zwinker:
Lass ich so nicht ganz gelten, da, egal wie oft noch verschoben wird, eh ein dicker Patch zu Anfang kommen wird, da würde ich glatt drauf wetten.

Und wie schon gesagt, da sind absolute Planungsnullen am Werk, das könnte sich so in der freie Wirtschaft sicher keiner erlauben, da sprech ich aus Erfahrung. Dann muss man in Gottes Namen halt mal realistisch planen, oder eben Sonderschichten einlegen. Letztenendes ist dem Kunden das scheiß egal, wie das bewerkstelligt wird.

Tarma115

Rentenbezieher
Es handelt sich doch um einen Teil der freien Wirtschaft, oder nicht? :> Wann ein Hersteller sein Endprodukt veröffentlicht ist ihm ja normalerweise auch selbst überlassen, solange nicht schon Auslieferungsverträge mit Händlern bestehen bzw. groß die Werbetrommel gerührt wurde. Zulieferer sind natürlich etwas anderes. So oder so kann man "Routine"-Auftragsarbeit aber nicht mit Kreativ-Leistungen vergleichen. Je nach Branche sind Verschiebungen sonst ja auch nicht so unüblich; sh. manche Bauaufträge (und da meine ich nicht mal die wetter- usw. bedingten Verzögerungen), sh. Literatur, Musik, Forschung/Entwicklung usw. Geht es natürlich nur um reine Unterhaltungskultur, die vielleicht gut sein kann, aber nach Schema F wie schon bei x Vorgängern abläuft und nur ein bisschen ausgeschmückt wird, ist so etwas natürlich kein Problem, sh. CoD und den Hobbit Teil 3, um nur jeweils ein promintentes Beispiel zu nennen.

Verzögerungen sind daher, solange nicht Vaporware draus wird, für mich eher ein gutes Zeichen. Wer war im Bereich Videogames unter den Großen lange Zeit Meister der Verzögerung? Nintendo! Dann kamen aber auch jeweils Titel raus, die das Warten absolut wert waren - und ob nun früher oder später ist auch egal, gibt ja in der Zwischenzeit genügend anderes. Wenn alles stets 6 Monate nach hinten verschoben wird, bleibt die quantitative Verteilung ja auch die gleiche. :fettes Grinsen:

Sonderschichten sind in der Branche, zumindest bei großen Projekten, hingegen wohl sowieso schon eher die Regel als die Ausnahme, v.a. wenn sich der Veröffentlichungstermin immer weiter nähert. Dann aber nicht nur ein paar Tage, sondern oft über Monate mit 60- bis 100-Stunden-Wochen, wenn man den ganzen Geschichten glauben darf. Da lässt sich wohl kaum noch etwas machen - und besser planen aus den oben genannten Gründen eben auch nur begrenzt. Mit Neueinstellungen, die erst eingearbeitet werden müssten, ließe sich vermutlich auch nicht mehr viel erreichen - ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten. Man könnte natürlich gleich sagen, "erscheint irgendwann, wir melden uns, sobald das Produkt Goldstatus erreicht hat und die Produktion unmittelbar beginnt, wieder". Aber wäre das besser? Kommerzieller Selbstmord auf jeden Fall.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich schwach werden konnte, mir ne ONE zu holen und gegen ALLE meine Prinzipien zu verstoßen. :ugly: Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter. Das hätte ich mal nie gedacht, das mir das passieren kann.

Bleiben sie dran, wird Trikkes schwach werden und seinen Bedürfnisse befriedigen wollen?! :ugly:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Heute ist der erste Tag, an dem ich wirklich schwach werden konnte, mir ne ONE zu holen und gegen ALLE meine Prinzipien zu verstoßen. :ugly: Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter. Das hätte ich mal nie gedacht, das mir das passieren kann.

Bleiben sie dran, wird Trikkes schwach werden und seinen Bedürfnisse befriedigen wollen?! :ugly:

Spätestens wenn hier alle PC zocken, dann düst der Spinnenmann mit Warp 9 zum Media Markt.....

Oben