• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

X30 OsnaMichi

Frührentner
Wenn das nur ansatzweise so gut wird wie es aussieht, dann bekomm ich das Spiel und meine Frau einen Schneidbrenner, damit sie mich irgendwann aus meinem Rennsitz rausschneiden kann.

JohnRambo

Jungspund
Wollte mir eigentlich letztes Jahr im August schon eine One kaufen, leider hat es die Zeit aber nicht zugelassen. Hab mir eben mal den Project C.A.R.S-Thread komplett durchgelesen und habe festgestellt, dass es an der Zeit ist die One zu kaufen. Das Spiel sieht mal so richtig geil aus:Banane:

jan43

Frührentner
bin ja nicht der vorbesteller, nur hier fällt das warten schon schwer.... forza 6 könnte ein problem haben, aber das schöne ist, dass konkurrenz das geschäft belebt, erst recht in der hinsicht Grundausstattung.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Für mich haben die Forza Teile immer sehr schnell an Reiz verloren, da es viel zu wenig Strecken gab. Ich brauch keine Millionen Autos, aber ne Menge Strecken. Das soll Project CARS ja anders machen. Deshalb freu ich mich drauf. :top:

Heinz Ebel

Frührentner
Da ich hier unmöglich alle Infos nochmal posten kann, mach ich mal kurz Werbung (wenn unerwünscht einfach löschen)

Viele Infos, Videos, Meinungen und die täglichen Builds zu Project Cars

Ich und einige andere dort spielen es schon eifrig am PC, wer Fragen hat, wir versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

Hallo Seb,

das nenn ich doch mal einen hilfreichen LINK und ein hilfreiches Angebot! :top:
Leider war ich seinerzeit ca. eine Woche zu spät .., das "Teilnahmeangebot" war wenige Tage vor meiner "Mitmachentscheidung" abgelaufen.

Im Zusammenhang mit CARS gibt es sicherlich VIELES ... zu erörtern, was mich persönlich (vorab) SEHR interessieren würde:

1) Wie steht es denn nun KONKRET mit der zu erwartenden Fahrphysik? (Grafik, Sound .., alles schön und gut, aber für mich hat die Fahrphysik immer Priorität 1) Können wir wirklich eine Fahrphysik ANALOG FM5 erwarten, oder müsste dafür bis zum Release noch viel "geschraubt" werden? Es gab ja hier im Forum EINIGE ... Meinungen, die da eher von einer sehr arkadelastigen bzw. weniger erfreulichen Fahrphysik ausgehen, und ich gehe mal davon aus, dass diese Forumsmitglieder sich ihre Meinung ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben. Infos zur Fahrphysik würde mich also vor Allem Anderen ... sehr interessieren.

2) Gibt es Online-Modi ähnlich den RIVALENRENNEN (oder anderes ähnliches) wie in FM5 /Horizon1+2?

Diese Art des Online-Rennens ist für mich persönlich immer noch die Interessanteste, da ich mittlerweile nicht mehr so auf FESTE TERMINE zu FESTEN RENNEN stehe. Aber die beschriebenen RIVALEN-Rennen .., da kann man jederzeit einsteigen und seinen Spaß haben. Und wenn etwas in dieser Art auch bei CARS geboten wird, wäre es EIN WEITERER Kaufgrund! :top:

So, bevor das Ganze noch zu einem Roman wird höre ich jetzt einfach mal auf. Ich würde mich über Deine Einschätzungen zu diesen Punkten, vielleicht der Eine oder Andere hier auch .., sehr freuen.

Danke!

Heinz

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Servus Heinz,

es gibt eine Bestenliste das ist so wie die Rivalen bei Forza
Dazu gibt es auch wechselnde Community Events, so wie bei Forza in den Rivalen

Die Fahrphysik ist so schwer zu beschreiben, ich habs eigentlich schon aufgegeben.
Meiner Meinung nützt da kein Video usw. da muss man einfach selbst Hand anlegen.
Aber gut ich versuchs nochmal.

Als Einstimmung hier ein Dokument damit man sieht wie ausführlich das Thema bei den Entwicklern bearbeitet wird.
Wer sich das Dokument ganz durch gelesen hat der darf hier mit diskutieren:Banane:(Spaß)

Ich versuche es jetzt mal zu beschreiben:
Bei Project Cars hat man ein ganz anderes Fahrgefühl, das ist nicht nur die Physik, nein auch das Drumherum. Die Motorensound, Strecken- und Reifengeräusche, Vibrationen usw. alles wirkt nicht so steril wie in Forza.
Man hat viel stärker das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen.
Wenn jemand behauptet Project Cars ist Arcade, so kann ich nur den Kopf schütteln. Jetzt wirds vielleicht verwirren, aber ok. Für wen Forza eine echte Sim ist, für den könnte Project Cars zuerst etwas arcadig wirken.
Aber Forza ist keine Sim, zumindest nicht wenn man es mit Spielen wie iRacing, Assetto Corsa usw. am PC vergleicht.
Forza hat eine gute Fahrphysik und macht auch Spaß, ist in meinen Augen aber einfach zu unausgewogen auf der Piste. Wenn es mich bei Project Cars dreht und ich das Auto nicht mehr abfangen kann dann ist dass immer verständlich warum das passiert ist.
Bei Forza gibt es nur schwarz oder weiß. Der Bereich dazwischen, den Grenzbereich ausloten, das ist nicht die Stärke von Forza. Aber genau das macht so viel Spaß, vor allem bei direkten Duellen.
Ich könnte hier jetzt ewig dazu schreiben, aber das bringt im Endeffekt doch nichts.

Es wird natürlich einige geben denen die Fahrphysik bei Project Cars nicht gefällt, aber arcadig ist es definitiv nicht. Man muss nur mal schauen dass sich einige Rennfahrer mit Project Cars auf ihre Rennen vorbereiten, und die müssen es ja wohl wissen.

Es dauert ja auch hoffentlich nicht mehr lange und jeder kann es dann selbst spüren, das Besondere an Project Cars

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es gab ja hier im Forum EINIGE ... Meinungen, die da eher von einer sehr arkadelastigen bzw. weniger erfreulichen Fahrphysik ausgehen, und ich gehe mal davon aus, dass diese Forumsmitglieder sich ihre Meinung ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben.

ich muss hier auf diesen Punkt nochmal extra hinweisen.
Natürlich steht jedem seine eigene Meinung zu und wie schon erwähnt, die Fahrphysik in Project Cars wird sicher auch nicht jedem passen.
Wichtig ist aber zu beachten, eine Fahrphysik kann man nur beurteilen wenn man es selbst in Ruhe gespielt hat.
Noch dazu kommt das es immer noch eine Beta ist. Es kann sein dass Auto A auf Strecke A schon fertig ist und sich auch dementsprechend steuert.
Auto A auf Strecke B dagegen einfach schrecklich wirkt.
Noch dazu wird neben den Fahrzeugen und Strecken auch bei den Eingabegeräten (Lenkrad, Controller usw.) immer noch herumgespielt.
Da kann es also schon zu extremen Schwankungen kommen.
Noch dazu kann man einiges im Handling usw. einstellen, so dass auch etwas ungeübtere Spieler ihren Spaß haben.

Was für viele vielleicht noch interessant ist, Project Cars lässt sich inzwischen auch sehr schön mit Controller fahren. Meiner Meinung nach mindestens genau so gut wie Forza.

(edit: noch dazu, ich wiederhole mich echt oft, aber ich schreib das hier alles schnell nebenbei auf Arbeit:cool:)

Heinz Ebel

Frührentner
Servus Heinz,

es gibt eine Bestenliste das ist so wie die Rivalen bei Forza
Dazu gibt es auch wechselnde Community Events, so wie bei Forza in den Rivalen

Die Fahrphysik ist so schwer zu beschreiben, ich habs eigentlich schon aufgegeben.
Meiner Meinung nützt da kein Video usw. da muss man einfach selbst Hand anlegen.
Aber gut ich versuchs nochmal.

Danke für die Infos Seb. :top:

Als Einstimmung hier ein Dokument damit man sieht wie ausführlich das Thema bei den Entwicklern bearbeitet wird.

Also das Dokument habe ich NICHT gelesen :fettes Grinsen: .., aber Deine Ausführungen zu Deiner Post.

Das mit der Fahrphysik wird wohl auch oft überstrapaziert. Selbstverständlich ist FM5 NICHT DIE SIM. Wenn man jahrelang z.B. auf Grand-Prix-Legends, dem Vorläufer von iRacing, unterwegs war, bekommt man vielleicht eine Ahnung davon, wie eine TOTALE SIM. aussehen könnte. Und, man möge es mir verzeihen .., ZU VIEL SIM. KANN DEN FAHRSPASS GANZ SCHÖN FIES ... MINDERN! So war /ist es doch immer noch bei GPL unmöglich ohne relativ hohen, um nicht zu sagen immensen ... Zeitaufwand eine einigermaßen akzeptable /konkurrenzfähige Zeit zu fahren. Und diese Art "Tiefgang" wäre wohl der Tod für jedes aktuelle Rennspiel, weil es dann schnell wieder heißen würde: UNFAHRBAR! Und ich weis auch nicht, ob ich nach jedem Arbeitstag, wenn ich dann Abends bei einem Rennspiel FREUDE haben will, ES IMMER UNBEDINGT EINE BEINHARTE SIMULATION SEIN MÜSSTE! :rolleyes: (eher nicht)

Weiter fällt mir dazu nur immer wieder ein, wenn ein Spiel mit dem Hinweis SIMULATION wirbt und ein anderes Spiel AUCH mit dem Hinweis SIMULATION wirbt, tja. dann müsste sich z.B. ein VW-GOLF-R (z.B.) IN JEDEM DIESER BEIDEN SPIELE EXAKT GLEICH FAHREN LASSEN!
Ansonsten wäre zumindest EINS von beiden Spielen KEINE SIM.

Von daher, für mich ist es so, dass KEINES von allen gängigen Rennspielen auf den Konsolen wirklich DIE SIMULATION ist. Eine Ausnahme mache ich da nur, aber nur als PC-Spiel erschienen, für GRAND-PRIX-LEGENDS. Aber so ein Spiel wird für KONSOLEN sicher nicht /nie? produziert, einfach aus dem Grund; es ließe sich nicht in ausreichender Stückzahl verkaufen.

Von daher und vor diesem (meinem) Hintergrund, freue ich mich einfach immer dann, wenn ein Spiel EINE /MÖGLICHE /GLAUBHAFTE /NACHVOLLZIEHBARE Fahrphysik vermittelt. Ich möchte schon das Gefühl haben, dass sich das Auto "in etwa" wie in der Realität verhält, und was noch wichtiger ist, jeder Fahrfehler (nicht der Allerkleinste:fettes Grinsen:) sollte auch Auswirkungen haben, und wie Du schon geschrieben hattest; wenn man von der Piste fliegt, muss man immer wissen, WARUM. Dann macht ein Auto auch noch Spaß, wenn man die hundertste Runde damit auf der gleichen Strecke fährt! :fettes Grinsen:

Von daher lasse ich mich einfach mal von CARS überraschen. An sich, nach dem Hype der bereits "im Vorfeld" veranstaltet wurde, können sich die Burschen gar keine niederschmetternde Kritik leisten. Wenn DAS PROJEKT CARS tatsächlich in die Hose gehen sollte, die Firma kann sicher Konkurs anmelden, der glaubt man in Zukunft eh nix mehr ... :smile:

So, jetzt ist es doch wieder eine Art Roman geworden:shame: .., wird so schnell nicht wieder vorkommen.
(Vorsatz von heute!) :shutup:

Heinz

Oben