• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Sehr gut wie man da die Blendeffekte wegmachen kann... das nervt so bei Forza!
Überhaupt klasse wie man das alles seinen Wünschen anpassen kann.
Und wie geil das ausschaut!
Und wie die KI kämpft!

Ich freu mich immer mehr. :)

Heinz Ebel

Frührentner
seit gestern ist es auch digital im Xbox Store verfügbar
link

... aber eine ganze Woche später als für die PS4, oder?

... man könnte es sich natürlich auch für die PS4 und die "One" holen ... :shame: ... mehr FREUNDE /RIVALEN ... :smile:

... und man könnte, mit Erfahrungen aus erster Hand :top: ... mitreden(!), wenn es darum geht geht, ob einer Variante der Vorzug zu geben ist. Ich gehe aber davon aus, dass sich die beiden Konsolen da in der Praxis nicht viel tun.

Reizvoll wäre natürlich die PC-Version in 4k /UHD zu fahren ... :fettes Grinsen: ... aber um das zu können .., so einen PC werden nur wenige bereits haben, und die ihn nicht haben .., habe mal locker gecheckt .., alleine ein guter 4k-fähiger Bildschirm ... um die € 1.000 .., von Prozessor /Grafikkarte /Mainboard, Belüftung /Stromversorgung /usw. ... mal ganz zu schweigen :shame: ... für GTA5 in 4k habe ich es mal durchgerechnet .., vierstellig .., und vorne eher die "4" als die "3" (wenn es dann mehr als gerade mal so laufen soll) .., wenn man dann allerdings GTA5 in 4k spielen kann, wird man für die Anforderungen die "CARS in 4k" an den PC stellt nur müde lächeln ... :fettes Grinsen:

Aber dann freue ich mich immer wieder .., dass man für eine Konsole "nur" etwa 10% dieser Kosten aufwenden muss .., quasi "für en Appel un en Ei" diese Spiele auch spielen kann .., und das bei weitem nicht in einer Qualität von nur 10% der PC-Versionen ... :top:

Heinz

Seb007

Kaffeefahrtpendler
... aber eine ganze Woche später als für die PS4, oder?

Heinz

aber dafür kann man es auf der Xbox schon runter laden, glaub das geht bei der PS4 noch nicht oder?

Und ja ich kaufs mir auch für die PS4, erstens will ich mitreden, zweitens geht mein Fanatec erst ab dem 28.05. an der Xbox und drittens bin ich verrückt nach dem Spiel

Und für den PC ist es allein wegen Oculus Rift Pflicht für mich.

Heinz Ebel

Frührentner
aber dafür kann man es auf der Xbox schon runter laden, glaub das geht bei der PS4 noch nicht oder?

... was meinst Du mit "schon runterladen?"

Also BESTELLEN kannst Du es im PS-Store auch schon, wenn Du DAS mit runterladen meinst. Wenn man es auf der "One" schon runterladen ... (und spielen?) kann ... :nervous: ... muss ich gleich mal nachsehen ... :fettes Grinsen:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
... was meinst Du mit "schon runterladen?"

Also BESTELLEN kannst Du es im PS-Store auch schon, wenn Du DAS mit runterladen meinst. Wenn man es auf der "One" schon runterladen ... (und spielen?) kann ... :nervous: ... muss ich gleich mal nachsehen ... :fettes Grinsen:

also auf meiner Xbox-Festplatte liegt das Spiel schon, aber freigeschaltet wird es natürlich bzw. leider erst am 06.05. um Mitternacht.
Auf der PS4 glaub ich ist das ganz normal das der Preload erst immer 1-3 Tage vor Release beginnt wohingegen man die Spiele auf der Xbox meist gleich laden kann wenn man sie vorbestellt hat.
Aber alles ohne Gewähr

und zocken kann man es auf beiden Konsolen digital ohnehin erst am 07.05.
also alles halb so wild

Wenn natürlich jemand eine Lösung hat um diese Online-Freischaltung zu umgehen, dann bitte PN:fettes Grinsen:
Aber Zeit umstellen usw. funktioniert alles nicht:shame:

Heinz Ebel

Frührentner
also auf meiner Xbox-Festplatte liegt das Spiel schon, aber freigeschaltet wird es natürlich bzw. leider erst am 06.05. um Mitternacht.

... und ich dachte schon "da geht was ..!" :mushy:

Ok, bis nächste Woche Donnerstag .., das ist ja ein überschaubarer Zeitraum ... :fettes Grinsen:

Und wenn man sich gerade die letzten Videos so ansieht, ... ist die Vorfreude schon hoch ...

Oben