• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Project C.A.R.S

Tarma115

Rentenbezieher
Ich würde das Wort "Fanboy" ganz allgemein komplett aus meinem Wortschatz streichen, das wollte ich damit andeuten. Ist einfach nur ein dummes Wort für dumme Menschen. Oder von mir aus nutze es in Multiplattform-Foren um Kiddies zu trollen, hier ist es einfach unangebracht. Got it?..;)
Dann sollte man "erwachsen" und "Got it?..." gleich mitstreichen, dann bin ich gerne dabei. Dumme Wörter für dumme Menschen. :>

Access unterlag keinem solchen jahrelangen Hype, es wurde kurzfristig angekündigt und das Weltuntergangs-Gejammer ging los. "Abzocke und Teuer" sind da ganz, ganz sicher zu finden, neben dem üblichen EA Gebashe. Gehört ja zum guten Ton.
Hm, und dieses "EA Gebashe" entbehrt also jeglicher Grundlage? Übrigens ging es damals erst ziemlich harmlos los, anfänglich hieß es auch nur, dass es zwar nach einem guten Angebot aussieht, mit der Zeit sich aber deutlich verschlechtern könnte, bei den meisten blieb es auch dabei, manche wurden dann zwar schon arg unsachlich als auch persönlich, aber das kam zum einen von beiden Seiten, zum anderen ging dies erst los, nachdem schon sehr "herzlich" diskutiert wurde.
Im übrigen war ich dort der Auffassung das jeder machen soll wie er denkt das es richtig ist und jetzt, hier, heute keiner weiß ob es positiven oder negativen Einfluss haben wird. Ich habe lediglich gegen diese pauschale, substanzlose und auf Vorurteilen basierenden Verteufelung argumentiert.
Interessant, Skepsis z.B. gegenüber EA Access auf Grund bisheriger Erfahrungen mit EA beruht also allein auf "Vorurteilen"?

Egal, Du kannst und darfst Dich natürlich gern auf PCars freuen und von mir aus glauben das ein relativ kleines Studio, das im übrigen nur von seiner eigenen Legende und Versprechungen lebt (und uns "legendäre Sim-Perlen" wie Shift 1+2 beschert hat...), hier nen richtigen Kracher auspackt. Glaub von mir aus an den Weihnachtsmann...;)
Deine Meinung, gebildet aus Erfahrungen mit dem Entwickler sowie den Berichten über eine unfertige Version wenigstens ein halbes Jahr vor Release, ist aber vorurteilsfrei? Das ist ja mal richtig interessant. :>

Shift 1 und 2 sind zudem - unabhängig was Du davon hälst - vielleicht keine herausragenden, aber wohl zumindest ziemlich gute Spiele, zudem wird hier EA ja auch eine Menge Vorgaben gemacht haben. Mir auch egal, genauso wie ein Forza Motorsport ist alles in Richtung Simulation und v.a. mit umfangreichem Tuning-Part überhaupt nicht meins, weswegen ich mich auch nicht auf PCars freue, es ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe zudem auch geschrieben, dass das Spiel genauso gut auch scheitern könnte und dies keine Überraschung wäre. Aber davon fest auszugehen und das ganze xmal zu wiederholen, wie Du es gemacht hast, ist nicht mehr oder weniger "Gejammer" als es damals andere bei EA Access getan haben. Kurz gesagt, ich finde nicht, dass Du hier weniger "jammern", "kritisieren" oder was auch immer machen solltest, mach das, soviel Du willst, aber gestehe dann auch anderen dieses Recht zu, egal was Du persönlich davon hälst.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Neue Videos zum bashen... ähm bestaunen :ugly: (sry musste sein, habt einfach mehr oder halt auch weniger Spaß mit dem Material!)

Full Race Gameplay Footage Project Cars

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

MCM London Comic Con 2014 - Project Cars (PS4) Camera Footage (Tag / Nachtwechsel)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Die Nachtfahrt gefällt mir optisch garnicht. Tagsüber sieht das ganze wesentlich besser aus. Fahrphysik wirkt auf mich irgendwie hölzern, das kann aber auch täuschen. Grafisch macht das ganze einen ganz ordentlichen Eindruck. Bin auf weitere Videos in den nächsten Monaten gespannt.....

Chefkoch78

Altenpfleger
@Tarma

Dumm ist wer dummes tut - oder absichtlich missversteht um zu trollen...

Meine Meinung basiert darauf das ich PCars von Anfang an Verfolge (was nun schon paar Jährchen sind), der Meinung von Menschen die ich aufgrund ihrer Erfahrung mit Sims für kompetent genug halte eine Einschätzung abzugeben (und weil ich sie persönlich kenne...), der der Entwicklung fehlenden Stringenz (die man aus dem offiziellen Forum gut rauslesen kann und sich in der Entwicklungszeit niederschlägt...) und einem persönlichen hands-on bei einem Backer und Zockerfreund in Berlin vor mittlerweile auch schon über 1 Jahr, mit Wheel allerdings. Mit dem bin ich über XBL nach wie vor in regelmäßigen Kontakt und Austausch, auch über PCars. Da sind die Backer mit ihren Builds schon nah dran (und können Aussagen zum Stand der Entwicklung tätigen...) und Begeisterung hör und lese ich da nicht mehr so richtig heraus. Eher Ernüchterung über vieles...

Damit kann ich mir zumindest eine relativ fundierte Meinung bilden. Warum soll ich die nicht teilen? Soll doch jeder selbst entscheiden was er damit macht, ob er zustimmt, ignoriert oder die Augen verdreht. Dir ist es doch sowieso egal. Und über Access tauschen wir uns doch in Zukunft bitte im entsprechenden Thread aus, ja? Auch wenn ich nicht wüsste warum und worüber, fang einfach mal an...

Die Trailer sind schick gemacht, ohne Frage, und machen Appetit. Auch mir. Nur wäre es schön wenn man den Hypetrain nicht Vollgas fahren lässt, dieses Jahr sind die Kisten alle mit Regelmäßigkeit entgleist...

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Du wirst mich nicht davon überzeugen, dass der Ausdruck deiner "fundierten Meinung" sich wesentlich vom "Gejammer" der anderen damals unterscheidet und ich dich nicht vom Gegenteil. Also belassen wir es doch einfach dabei...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Screenshot-Nachschlag zeigt Kart-Rennen

41b07d2956d42ed2c6c37adc1aaa8105.png

86681c6ac7ddd3cb9445d89048fe96b8.png

a10268acd74951bc8a4eb4f68578c434.png

b74f68b4c8f99297ba6609926f014f63.png

05069d4c1a5f7699e029d2dd83fcb313.png

0761fb0308dde33939f60fc3079e493e.png

e60106034d825bd9825f901c7bdb8246.png

eb32b7a349c3d5009c0704e4eea54127.png