• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme bei Shooter Spielen

Ragnar

Neuankömmling
Am Beispiel COD möchte ich sagen, dass man ach ü40 locker mithalten kann. Aber ja nicht jeder hat Lust und Zeit jede Woche zu zocken. So bleiben oft 3-4 Stunden am Wochenende.
Hilfreich bei mir zumindest, ist es wenn ich am Anfang eines Zockerabends bei z. B. TDM, in einem Bereich der Karte bleibe und mich dort rumtreibe. Also die Karte und die Bereiche in denen ich mich bewege nach und nach erweitere.
Wenn alles nichts hilft - 10 Minuten Pause und neu rein ins Gefecht :)
Ja als Familienvater ist das etwas schwierig jeden Tag zu Spielen. Im Moment mach ich das auch so. Ich schleiche langsam über die Maps 🤣🤣

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Mal sollte ja bedenken, dass es ja noch sbmm gibt. Es wird zwar immer viel gemeckert über das Feature, aber es hat schon seine Berechtigung. Gerade bei cod ist es ja immer besonders stark ausgeprägt. Also das heißt, dass du gegen Gegner spielst, die in etwa deinem Skill-Level entsprechen (jeder Shooter heute hat das). Man wird da nicht gegen Pro-gamer antreten. Außer man spielt in einer Gruppe mit jemandem der einen viel höheren Skill hat. Dann kommt man auch in die Schwitzer Lobbies, weil das Matchmaking sich nach dem bestem Spieler richtet. Ist aber als Solo alles kein Thema. Wenn man vor Jahren das noch ohne Probleme hinbekommen hat, wird man nicht auf einmal komplett abstürzen. Denke, das liegt eher am fehlenden Muskelgedächtnis aka Übung. Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich überlege, wie ich bei COD mit Anfang/Mitte 20 gespielt habe. Da hatte ich ne 0,7kd und habe nix getroffen. Gestern bei Halo hatte ich ne Runde mit 15:3 😁. Also kein Vergleich mehr zu früher.

Was ich sagen will, es liegt bestimmt am ehesten an der fehlenden Übung. Also Kopf hoch und die Wumme wieder nachladen 🔫

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe gerade das noch in deinem Betrag gefunden

Ich werde jetzt 43. Ich sehe teilweise keine Gegner mehr. Wenn ich sie sehe ist es zu spät.

Keine Sorge, liegt nicht an dir! Das ist so gewollt in den neuen CODs. Keiner von uns sieht da Gegner, weil die so mit dem Hintergrund verschmelzen. It's not a bug! It's a feature :ugly:. Muss man IW mal fragen warum die das machen.

Ragnar

Neuankömmling
Habe gerade das noch in deinem Betrag gefunden

Keine Sorge, liegt nicht an dir! Das ist so gewollt in den neuen CODs. Keiner von uns sieht da Gegner, weil die so mit dem Hintergrund verschmelzen. It's not a bug! It's a feature :ugly:. Muss man IW mal fragen warum die das machen.
Dann bin ich ja beruhigt. Habe auch manchmal wo ich dann denke "wo kam das jetzt her"

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Nach 10 Bier habe ich das auch schon mal :LOL:

Das ganze ist auch stark davon abhängig wie gut die Verbindung ist.
In der einen Runde nagel ich alles weg was nicht bei Drei auf dem Baum ist, und in der nächsten führe ich die Liste an und zwar von unten.

Bei online Gaming spielt halt weit mehr eine Rolle als nur das alter.
Und wenn man wirklich nicht mehr so schnell ist, kann man immer noch taktisch voran gehen.
Aber auch dafür braucht es ein wenig Übung.

Ragnar

Neuankömmling
Nach 10 Bier habe ich das auch schon mal :LOL:

Das ganze ist auch stark davon abhängig wie gut die Verbindung ist.
In der einen Runde nagel ich alles weg was nicht bei Drei auf dem Baum ist, und in der nächsten führe ich die Liste an und zwar von unten.

Bei online Gaming spielt halt weit mehr eine Rolle als nur das alter.
Und wenn man wirklich nicht mehr so schnell ist, kann man immer noch taktisch voran gehen.
Aber auch dafür braucht es ein wenig Übung.
Am Alkohol kann es nicht liegen. Ich trink keinen :) Internet müsste gut sein. 500000er Leitung. :)

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Die Bandbreite ist nicht so wichtig, es kommt auf den Ping an.
Neuerdings komme ich auf etwa 30ms. Hatte sonst immer um die 150 - 200 ms.

Und bei schnellen Shooter wie CoD macht das durchaus etwas aus.
Gestern oder vorgestern hatte ich auch wieder einen "Hüpfer" in der Runde, bei so einer Verbindung ist man fast untreffbar.

Oben