• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme bei Shooter Spielen

Ragnar

Neuankömmling
Hallo alle zusammen. Habe mal eine Frage bei der ich mich ziemlich blöd fühle. Wer hat auch Probleme bei Shooter Spielen? Ich meine damit das man nichts mehr geregelt bekommt. Mal ein Beispiel. Ich hatte letztes Jahr bei CoD noch eine KD von 1,6. In diesem Jahr habe ich mich runter geschafft auf 0,5. Woran liegt das?

Ist es mein alter? Ich werde jetzt 43. Ich sehe teilweise keine Gegner mehr. Wenn ich sie sehe ist es zu spät.

Manchmal hab ich das Gefühl das ich einfach zu langsam bin für alles. Ich hatte auch andere Spiele ausprobiert. Hell let Loose bekomme ich zb gar nicht hin.

Battlefield das gleiche Problem.

Oder ich bin einfach zu blöd.
Ich spiele diese Spiele sehr gerne, um so Trauriger macht es mich das einfach nicht mehr klappt.

Wem geht es genau so?

Freue mich auf nette Antworten.

Und ich bitte keine Antworten wie "Noob" etc.

Wir sind alles Zocker. Es gibt keine Noobs. Nur Anfänger.

Liebe Grüße Ragnar

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe auch Probleme bei Shootern. Bin 42, habe ausgezeichnete Seh- und andere Kräfte. War auch vor 20 Jahren schon nicht anders. Deshalb mag ich Shooter nicht besonders.

Wobei ich dir jetzt bei deinem Problem helfen können sollte, ist mir nicht so ganz klar. Wenn du nicht weißt woran es bei dir liegt, woher sollen wir es wissen? Vermutlich bist du einfach zu langsam für die neuen Generationen. Biste nicht allein, ging auch anderen Revolverhelden so.

Vielleicht bietet dir @zulu einen Kurs an? Oder du spielst Solo-Shooter oder ausschließlich auf Servern mit anderen Senioren?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
NoOb 😁

Ok, mal ohne Witz......
Im Alter lassen die Reaktionsfähigkeit und das Sehvermögen doch etwas nach im direkten Vergleich zu unseren übermütigen 18 jährigen Freunden, von daher ist das mit Sicherheit ein Faktor.

Aber nur weil man auf die 50 zugeht, wird man nicht von heute auf morgen ein schlechter Schütze.

Übung, Übung, Übung heißt das Zauberwort. Und vor allem möglichst identische Einstellungen in allen Shootern, damit sich ein Muskelgedächtniss aufbauen kann, so sind Bewegungen immer Reproduzierbar und erfolgen aus Reflex.

Wie schauts denn mit deinen Grafikeinstellungen aus? Filmkorneffekt, Motionblur und Camera shaking gehören grundsätzlich aus, das stört nur beim Spielen.

Welches Field of View nutzt du? Wenn es mit dem Erkennen der Gegner etwas hapert, den FOV runter. Du verlierst zwar damit etwas Rundumsicht, aber dafür werden die Gegner größer.

Und ganz banal, hast du deine Fadenkreuzfarbe angepasst? Gerade weiss oder rot sind recht schlecht, pink oder giftgrün sind meist die bessere Wahl, da es diese Farben in der Spielwelt kaum gibt und es einfacher wird sein Fadenkreuz zu sehen.

Wenn du mit HLL nicht klarkommst würde ich das nicht überbewerten. Hier ist das ganze Movement extrem langsam und träge (realistisch) was es von CoD und BF extrem unterscheidet. Hier kommt es eher auf taktische Bewegung, Deckung und sauberes Zielen an, das ist ein riesen Unterschied zum Rest. Ich brauche auch immer ein paar Minuten um mich da wieder dran zu gewöhnen :)

Dann sollte man generell Bedenken, das viele, gerade im Shooterbereich, mit alternativen Contollern spielen. Gerade beim Elite kannst du dir z.B. springen und ducken auf die Paddels legen und kannst dich so im Sprung drehen und schießen, was ein immenser Vorteil ist.

Der Punkt mit dem zu langsam könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Spieler mit einer sehr hohen Sensitivität spielen, wodurch man sich extrem schnell drehen kann, was sich aber auf das präzise schießen auswirkt (da sind wir wieder bei der Übung).
Ich spiele z.B. auf 80% Sensitivity, wobei die meisten aus unserer Gruppe sogar mit 100% spielen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mit dem Problem der schwindenden Reaktionsfähigkeit stehst du sicherlich nicht alleine da. Die Gegner sehr ich jetzt wieder besser, seit ich endlich eine neue Brille habe.:D Normale MP Shooter wie CoD sind mit schon seit 10 Jahren zu schnell, auch einer der Gründe warum ich auf Battle Royale umgestiegen bin. Um richtig gut zu sein hilft, gerade im Alter, vermutlich nur mehr regelmäßiges Training als ich bereit wäre hineinzustecken. Ansonsten sind auch Coop statt MP Shooter eine Alternative, oder Shooter mit mehr Gewichtung auf Zielgenauigkeit anstatt Reaktionsgeschwindigkeit..... Ich persönlich erfreue mich an guten Runden und schlechte schiebe ich aufs Alter, kann man ja auch einfach als Ausrede benutzen.....:cool:

Ragnar

Neuankömmling
Ich habe auch Probleme bei Shootern. Bin 42, habe ausgezeichnete Seh- und andere Kräfte. War auch vor 20 Jahren schon nicht anders. Deshalb mag ich Shooter nicht besonders.

Wobei ich dir jetzt bei deinem Problem helfen können sollte, ist mir nicht so ganz klar. Wenn du nicht weißt woran es bei dir liegt, woher sollen wir es wissen? Vermutlich bist du einfach zu langsam für die neuen Generationen. Biste nicht allein, ging auch anderen Revolverhelden so.

Vielleicht bietet dir @zulu einen Kurs an? Oder du spielst Solo-Shooter oder ausschließlich auf Servern mit anderen Senioren?
Ich denke da
Mit dem Problem der schwindenden Reaktionsfähigkeit stehst du sicherlich nicht alleine da. Die Gegner sehr ich jetzt wieder besser, seit ich endlich eine neue Brille habe.:D Normale MP Shooter wie CoD sind mit schon seit 10 Jahren zu schnell, auch einer der Gründe warum ich auf Battle Royale umgestiegen bin. Um richtig gut zu sein hilft, gerade im Alter, vermutlich nur mehr regelmäßiges Training als ich bereit wäre hineinzustecken. Ansonsten sind auch Coop statt MP Shooter eine Alternative, oder Shooter mit mehr Gewichtung auf Zielgenauigkeit anstatt Reaktionsgeschwindigkeit..... Ich persönlich erfreue mich an guten Runden und schlechte schiebe ich aufs Alter, kann man ja auch einfach als Ausrede benutzen.....:cool:
Ich denke auch das eher die Spiele sind. Also ich meine damit das CoD zb zu schnell für mich geworden ist.
Es frustet halt nach einer Zeit. Mir geht es mehr um den Spielspaß und um das Leveln bzw um das Freispielen von Dingen. Aber wenn du andauernd weggeholzt wirst vergeht dir irgendwann die Lust

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
die Technik kann auch stören... im form von 'lag', wenn man diverse bildverbesserer aktiviert oder einen avr zwischen konsole und screen geklemmt hat ..

Ein guter Punkt (y)

Auch am Fernseher alle Bildverbesserer aus, am besten den Gamemode nutzen, Konsole per LAN anbinden und bei mir hängt sogar der Kontroller bei Shootern am Kabel.

Alles für einen minimierten Inputlag 👹

Ragnar

Neuankömmling
NoOb 😁

Ok, mal ohne Witz......
Im Alter lassen die Reaktionsfähigkeit und das Sehvermögen doch etwas nach im direkten Vergleich zu unseren übermütigen 18 jährigen Freunden, von daher ist das mit Sicherheit ein Faktor.

Aber nur weil man auf die 50 zugeht, wird man nicht von heute auf morgen ein schlechter Schütze.

Übung, Übung, Übung heißt das Zauberwort. Und vor allem möglichst identische Einstellungen in allen Shootern, damit sich ein Muskelgedächtniss aufbauen kann, so sind Bewegungen immer Reproduzierbar und erfolgen aus Reflex.

Wie schauts denn mit deinen Grafikeinstellungen aus? Filmkorneffekt, Motionblur und Camera shaking gehören grundsätzlich aus, das stört nur beim Spielen.

Welches Field of View nutzt du? Wenn es mit dem Erkennen der Gegner etwas hapert, den FOV runter. Du verlierst zwar damit etwas Rundumsicht, aber dafür werden die Gegner größer.

Und ganz banal, hast du deine Fadenkreuzfarbe angepasst? Gerade weiss oder rot sind recht schlecht, pink oder giftgrün sind meist die bessere Wahl, da es diese Farben in der Spielwelt kaum gibt und es einfacher wird sein Fadenkreuz zu sehen.

Wenn du mit HLL nicht klarkommst würde ich das nicht überbewerten. Hier ist das ganze Movement extrem langsam und träge (realistisch) was es von CoD und BF extrem unterscheidet. Hier kommt es eher auf taktische Bewegung, Deckung und sauberes Zielen an, das ist ein riesen Unterschied zum Rest. Ich brauche auch immer ein paar Minuten um mich da wieder dran zu gewöhnen :)

Dann sollte man generell Bedenken, das viele, gerade im Shooterbereich, mit alternativen Contollern spielen. Gerade beim Elite kannst du dir z.B. springen und ducken auf die Paddels legen und kannst dich so im Sprung drehen und schießen, was ein immenser Vorteil ist.

Der Punkt mit dem zu langsam könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Spieler mit einer sehr hohen Sensitivität spielen, wodurch man sich extrem schnell drehen kann, was sich aber auf das präzise schießen auswirkt (da sind wir wieder bei der Übung).
Ich spiele z.B. auf 80% Sensitivity, wobei die meisten aus unserer Gruppe sogar mit 100% spielen.
Also ich spiele jetzt die Spiele seid 4 Jahren. Und die ersten 3 Jahre war alles gut. Und auf einen Schlag....zack nichts mehr. Von den Einstellungen her bin ich tatsächlich ein Noob 🤣🤣🤣
Ich spiele auf der Xbox Series. Von daher kann ich da ja nicht viel großartig Einstellen :)

Ragnar

Neuankömmling
Battle Royal ist nur möglich wenn ich alleine Spiele. Da ich ja mit meinem Sohn spiele, und er im Rollstuhl sitzt. Sobald er in den Gulag kommt verliert er. Weil er halt nicht schnell sein kann durch seine Krankheit. Und das deprimiert ihn. Von daher Spielen wir Multiplayer

Oben