• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Probleme bei Shooter Spielen

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oh doch, auch auf der Konsole kann du viel einstellen!

Arbeite dich bei BF mal durch die Menüs, da gibt es unzählige Einstellungen die Standardmäßig an sind und einem das Leben schwerer machen.

Filmkorn, Motionblur, Camerashaking, Sensitivity auf ca. 20%, Fadenkreuz weiß, ADS View, usw.

Schau dir mal auf YT ein paar Settingsvideos zu deinen Spielen an, du wirst überrascht sein was man da noch optimieren kann.

Ragnar

Neuankömmling
Oh doch, auch auf der Konsole kann du viel einstellen!

Arbeite dich bei BF mal durch die Menüs, da gibt es unzählige Einstellungen die Standardmäßig an sind und einem das Leben schwerer machen.

Filmkorn, Motionblur, Camerashaking, Sensitivity auf ca. 20%, Fadenkreuz weiß, ADS View, usw.

Schau dir mal auf YT ein paar Settingsvideos zu deinen Spielen an, du wirst überrascht sein was man da noch optimieren kann.
Das werde ich mal heute Mittag tun. Hab heute frei. Von daher auch Zeit. Ich danke dir

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ja mit dem Alter sinkt auch die Reaktionsfähigkeit und damit die KD. Von meiner 4er KD vor etlichen Jahre kann ich heute nur noch träumen 😂

Ein paar kleine Verbesserungen gibt es immer. Meiner Meinung nach pusht aber nichts davon die KD merklich nach oben.

Neben den bereits genannten Dingen kann man beispielsweise bei CoD noch weitere Einstellungen vornehmen.

Hier mal ein paar die mir auf die Schnelle einfallen, welche ich immer anpasse.

- Welt-Bewegungsunschärfe deaktivieren
- Waffen-Bewegungsunschärfe deaktivieren
- Bildrauschen auf 0
- Tiefenschärfe ausschalten
- ZV-Empfindlichkeit-Multiplikator einstellen

Vielleicht hilft ja irgendwas davon ein bisschen. Ich drück die Daumen!

Ragnar

Neuankömmling
Ja mit dem Alter sinkt auch die Reaktionsfähigkeit und damit die KD. Von meiner 4er KD vor etlichen Jahre kann ich heute nur noch träumen 😂

Ein paar kleine Verbesserungen gibt es immer. Meiner Meinung nach pusht aber nichts davon die KD merklich nach oben.

Neben den bereits genannten Dingen kann man beispielsweise bei CoD noch ein paar weitere Einstellungen vornehmen.

Hier mal ein paar die mir auf die Schnelle einfallen, welche ich immer anpasse.

- Welt-Bewegungsunschärfe deaktivieren
- Waffen-Bewegungsunschärfe deaktivieren
- Bildrauschen auf 0
- Tiefenschärfe ausschalten
- ZV-Empfindlichkeit-Multiplikator einstellen

Vielleicht hilft ja irgendwas davon ein bisschen. Ich drück die Daumen!
Mir geht es nicht mehr so um die KD. Das war nur ein Beispiel. Ich möchte den Spielspaß wieder finden. Ich danke dir. Werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

X30 Type477

Mir geht es nicht mehr so um die KD. Das war nur ein Beispiel. Ich möchte den Spielspaß wieder finden. Ich danke dir. Werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

Schon klar, war auch nur ein Beispiel meinerseits für geteiltes Leid ist halbes Leid😉 Geht nichts über den Spielspaß. Von daher meine Empfehlung, Dich bei Gelegenheit einfach mal mit ein paar Senioren (Leidensgenossen 😊) gemeinsam aufs Schlachtfeld zu begeben.

Ragnar

Neuankömmling
Schon klar, war auch nur ein Beispiel meinerseits für geteiltes Leid ist halbes Leid😉 Geht nichts über den Spielspaß. Von daher meine Empfehlung, Dich bei Gelegenheit einfach mal mit ein paar Senioren (Leidensgenossen 😊) gemeinsam aufs Schlachtfeld zu begeben.
Das wäre natürlich eine feine Sache. Für sowas bin ich zu haben :)

X30 Type477

Dann schaust Du am besten mal in den entsprechenden Threads zu den jeweiligen Spielen wer dort so aktiv ist. Oder behältst mal das Feldlazarett im Auge.

Wir spielen immer mal wieder auch in rein privater Runde oder veranstalten ein paar Fun - Abende. Ist zwar in letzter Zeit alles etwas eingeschlafen aber das neue CoD steht ja quasi in den Startlöchern. Da geht dann bestimmt wieder mehr!

Ragnar

Neuankömmling
Dann schaust Du am besten mal in den entsprechenden Threads zu den jeweiligen Spielen wer dort so aktiv ist. Oder behältst mal das Feldlazarett im Auge.

Wir spielen immer mal wieder auch in rein privater Runde oder veranstalten ein paar Fun - Abende. Ist zwar in letzter Zeit alles etwas eingeschlafen aber das neue CoD steht ja quasi in den Startlöchern. Da geht dann bestimmt wieder mehr!
Supi. Werd ich tun. Dankeschön. :)

Threatcon

Frührentner
Am Beispiel COD möchte ich sagen, dass man ach ü40 locker mithalten kann. Aber ja nicht jeder hat Lust und Zeit jede Woche zu zocken. So bleiben oft 3-4 Stunden am Wochenende.
Hilfreich bei mir zumindest, ist es wenn ich am Anfang eines Zockerabends bei z. B. TDM, in einem Bereich der Karte bleibe und mich dort rumtreibe. Also die Karte und die Bereiche in denen ich mich bewege nach und nach erweitere.
Wenn alles nichts hilft - 10 Minuten Pause und neu rein ins Gefecht :)

Oben