• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pro Evolution Soccer 2012

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was ich weis gebe ich gerne weiter, aber viel wird es nicht sein... hehehe
Schaun wir mal. Hauptsache Spaß haben. :)

Autospiele fahre ich auch mit ohne alles... und Pad... hehehe

@Greg wenn Du PES ohne Passhilfe spielst, wozu ist dann die freie Passtaste noch gut?

Ich freu mich schon auf ein paar Duelle mit Euch.
Die EA Onlinepassgeschichte betrifft ja sowieso nur die Zweitkäufer und ist mir somit wurscht. hehehe

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich glaub ich hab das auch mal getestet... unheimlich anstrengend die normalen 5 Meter Pässe zu spielen... wenn man nun 2 Balken spielt und für den genialen Pass dann mit freie Passtaste Drücken ist das doch mal ne coole Mischung.:thumbsup:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Abbruchraten Problem

Hallo zusammen,

ich hab nen Problem....

Ich hab bisher einige Online Spiele gemachtund noch keins abgebrochen.
Ich hatte bisher 1 mal die Meldung im Spiel... verbindung zum Gegner wurde abgebrochen...(aber eben nicht von mir)
Leider meckert das Spiel mich aber an, das meine Abbruchrate bei 66% liegt und droht mir bei überschreiten der 70 % Marke mit konsequenzen... keine Cup Teilnahme usw...

Mach ich irgendwas falsch, wenn ich nach den Spielehighlights ins Hauptmenü gehe? Oder iss da noch ein Bug?

Komischerweise leigt meine Siegesrate auch bei 66 % (Das stimmt aber auch)

Hat einer von Euch auch dieses Problem?

Grüße Axel

P.S. Hab gestern 2 klare Siege in der MLO eingefahren... und meine Gegner dominiert (die Neueinkäufe schlugen ein wie ne Bombe)... dabei ist mir defensiv etwas aufgefallen:
Ich musste den Spieler taktisch klug wechseln um an den Ball zu kommen... (soweit nicht ungewöhnlich)... der Gegner dribbelte geschickt... und in mir stieg dieses leichte Gefühl der Panik auf das ich früher in meinem realen Fussballclub hatte, wenn ich noch der einzige Verteidiger vorm Torwart war.... und muss unbedingt die Situation klären.... einfach geil umgesetzt.
Das Ruhe bewahren und Ordnung halten fällt einem da auch schwer... klasse, wenn man auch mal so durcheinander gewirbelt wird.
Das Spiel macht mir in der Defensive genausoviel Spaß wie Offensiv.

Danach noch kurz ein Online Freundschaftsspiel(gegen unbekannt) gemacht... mein Gegner wälte Barca... gähn... egal hab ich noch nie gegen gespielt... ich nicht verlegen hab dann mal den AC Milan getestet :) ...
Naja der Test ergab ein 2:1 3 Minuten vor Schluß für mich, was aber Nebensache war, denn Messi und Konsorten waren im Dribbling absolut stoppbar. :) Genauso wie mein Robinho... die machten zwar echt viel Wirbel, rissen Lücken auf, waren aber mit etwas schweiss und Herzblut auch vom Ball zu trennen. :)
Somit hat sich meine größte Onlineangst aufgelöst. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hallo zusammen,

ich hab nen Problem....

Ich hab bisher einige Online Spiele gemachtund noch keins abgebrochen.
Ich hatte bisher 1 mal die Meldung im Spiel... verbindung zum Gegner wurde abgebrochen...(aber eben nicht von mir)
Leider meckert das Spiel mich aber an, das meine Abbruchrate bei 66% liegt und droht mir bei überschreiten der 70 % Marke mit konsequenzen... keine Cup Teilnahme usw...

Mach ich irgendwas falsch, wenn ich nach den Spielehighlights ins Hauptmenü gehe? Oder iss da noch ein Bug?

...
Nein, Du machst da nichts falsch.
Wenn Du vom Server geschmissen wirst, so ist es mir am 28.09. einmal ergangen, dann zählt er es als Abbruch.
Wenn Du also zwei Matches gespielt hast und beim Dritten rausgeschmissen wurdest, ergeben sich 66,67% (2/3).
Machst du nun Dein viertes Match, landest Du schon bei 75%.

Das Serverproblem bestand vor dem offitiellen Release, jetzt läuft alles stabil.

PS: Meine 66,67% sind mittlerweile Geschichte. Ich bin jetzt nach 9 Matches bei 88,88%.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
MyPES

Diese Feature ist genial.
Man kann die Ergebnisse seiner gespielten Spiele nochmal sehen, sie mit anderen registrierten vergleichen und auch sharen.

Zurzeit ist MyPES noch in der BETA-Phase, wenn die volle Version läuft, kann man noch viiiiiel mehr "Organisieren.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
MY PES liegt ja mit in der Schachetel, hat mich aber bisher wie dieser ganze FACEBOOK Kram nicht interessiert.

Ich finde es auch ganz gut das man die letzten 20... oder waren es 50 Spiele nachschauen kann im Spiel. Falls man mal Taktiken testet.

Ich hab gestern übrigens kein Team gefunden, welches meinen Ansprüchen genügt.... AS Rom wollte ich mal zu meinem Favoriet machen aber die spielen sich einfach schlecht!

Es muss ein Team sein mit 2 Stürmern und LMF und RMF ob dann 2 ZMF oder ein DMF und ein OM dazukommen ist variabel.

Ist es bei PES möglich in einem Freundschaftsspiel mit einem europäischen Team gegen ein Coppa Liberatores Team (wie auch immer) zu spielen?

Ich hab das bisher noch nicht hinbekommen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ein Hallo an alle PES Spieler,

ich habe ein Problem mit der Sprinttaste. Fast immer wenn ich meinen Spieler sprinten lasse passiert es das der Sprint kurz unterbrochen wird und er einen Seitwärtsschritt macht. So ist es fast unmöglich mal "davon zu rennen".
Kennt einer von euch diese Problematik und hat vielleicht einer einen Vorschlag zur Abhilfe parat ?

Viele Grüße, Silvio

Ich hab nun in einen anderen Forum gelsen, das manche XBOX Spieler genau Dein Problem schildern und es auch als sehr schlecht empfinden.
Das scheint irgendwie mit der Passhilfe und der Steerungsbelegung zu tun zu haben.
Es tritt ja schliesslich nicht bei allen auf.
Manche vermuten das, die automatischen Dribblings (die man wohl frei belegen kann) damit zu tuen haben.

Ich hab gestern mal im Trainingsmodus zu dribbeln versucht... und festgestellt, das bei mir auf der unbelegten LB Taste + Rechter Stick einige sehr krasse Spielerbewegungen zu finden waren... hehehe
Was der Robinho da rumgezappelt hat... *staun* leider kann ich sowas nicht effektiv einsetzen, da ich nie weis was der als nächstets zurecht zappelt... hehehe

Weiterhin hab ich mal mit Van Bommel Fernschüsse gemacht... (ich glaube der hat die Fernschuss Spezialisten Karte) .... der haut die Dinger krass auf die Hütte! So eine Präzision und Wucht... boar wie gesagt alles mit sehr viel Zeit im Trainingsmodus und Ball schön vorlegen....

Oben