• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pro Evolution Soccer 2012

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Also mir reicht die Atmosphäre so, wie sie in der Demo ist. Bin ja sehr bescheiden:p.

Von der Spieldynamik her ist es bei mir so, wie es in jedem PES-Teil ist.
Man braucht seine Zeit, bis man "das Spiel verstanden hat". So findet man selbst nach einigen Monaten immer wieder neue Möglichkeiten, das "Spiel zu gestalten".

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich eher zu den Spielern gehöre, die den Sound sowieso sehr leise haben, ist mir das ganze drumherum, sowas von wurscht.

Und genau das was der Greg beschrieden hat, macht einen PES Titel aus.
Nach Monaten noch neue Angriffe inszenieren zu können.

So ein Mist mein Gamestop rückt heute schon Fifa 12 raus(muss ich jetzt gleich holen) aber PES erst am Donnerstag... blöde, andersrum wär es mir lieber gewesen.

BuddyBasti

Neuankömmling
Hi.
Um 14:30 Uhr hat mich der nette Kollege von Gamestop angerufen.
Also ich gleich hin. Jetzt erstmal installieren und mal schauen wie es ist.
Die Demo fand ich nicht so der Knaller. Aber da kommt bestimmt mit der Zeit:thumbsup:

Smudo

Altenpfleger
Owehohwei.... klingt irgendwie so wie wenn ich über Fifa 12 rede... hehehe

Bin mal gespannt wie sich das Spiel im Multiplayer macht.
Und spiele Deiner Männchen mal etwas besser frei, dann werden die Schüsse auch nicht so oft abgefälscht. ;)

Ja das ginge dann nur über dieses Konterspiel was PES so gern hat... ansonsten stehen die mit Mann und Maus im Strafraum, dann spiel ich mir ne Schussmöglichkeit raus und dann wieder so'n Ding :D

Also mir reicht die Atmosphäre so, wie sie in der Demo ist. Bin ja sehr bescheiden:p.

Von der Spieldynamik her ist es bei mir so, wie es in jedem PES-Teil ist.
Man braucht seine Zeit, bis man "das Spiel verstanden hat". So findet man selbst nach einigen Monaten immer wieder neue Möglichkeiten, das "Spiel zu gestalten".

Jajaa... stilles Wasser und trockenes Brot :D das kommt wenn man zu viel HSV im Herzen trägt :frech:

Hab grad Fifa bekommen und die Atmosphäre ist wirklich richtig gut. Und vom spielerischen hat sich da auch was getan.
Konnte mich selten so leicht zwischen den beiden Spielen entscheiden ... aber noch ist ja nicht aller Tage Abend ....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
PES Frage an die Pro's:

Im Handbuch unter neu steht: Offensiv/Defensiv Ausrichtung mit LT+Digikreuz hoch oder runter ändern. Gab es das nicht schon immer früher, oder waren davon immer nur einzelne Spieler betroffen?
Fänd das ganz gut, wenns auch vom Fifa geklaut wurde.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
PES Frage an die Pro's:

Im Handbuch unter neu steht: Offensiv/Defensiv Ausrichtung mit LT+Digikreuz hoch oder runter ändern. Gab es das nicht schon immer früher, oder waren davon immer nur einzelne Spieler betroffen?
Fänd das ganz gut, wenns auch vom Fifa geklaut wurde.
Ich antworte Dir mal trotzdem;)
Mit dem Digikreuz geht es nur, wenn Du die Spielersteuerung NUR auf dem Stick hast.
Hast Du die Spielersteuerung auf dem Stick UND auf dem Steuerkreuz, dann verstellt man es, wie beim Vorgänger, mit back+RB/ RT
edit

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich antworte Dir mal trotzdem;)
Mit dem Digikreuz geht es nur, wenn Du die Spielersteuerung NUR auf dem Stick hast.
Hast Du die Spielersteuerung auf dem Stick UND auf dem Steuerkreuz, dann verstellt man es, wie beim Vorgänger, mit LT+RB/ RT

Danke, das ist ein Fortschritt.
Kannst Du mir noch sagen ob die off/def Ausrichtung aufs ganze Team wirkt, oder nur auf den Spieler/vielleicht sogar Mannschaftsteil den man gerade steuert?

Oben