• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pro Evolution Soccer 2012

mc monti

Pförtner des Altenheims
Ich habe zwar in meiner Sammlung zwei Fußballspiele, aber keines habe ich so richtig gespielt. Ich finde den Einstieg für totale Anfänger bisher immer sehr schwer. Wie ich gelesen habe, ist bei PES 2012 endlich wieder ein richtiger Trainingsmodus vorhanden, so daß man in aller Ruhe die Steuerung lernen kann. Das hat mich immer bei FIFA geärgert, man wurde nie richtig in das Spiel eingeführt. Da hilft die beste Atmosphäre nichts, irgendwann vergeht einem als Anfänger die Lust.

Wenn PES 2012 durch den Trainingsmodus richtig anfängerfreundlich sein sollte, dann überlege ich mir, einem Fußballspiel noch einmal eine Chance zu geben. Am besten wäre es, wenn ich mit einem weiteren Fußballdeppen spielen könnte. Befindet sich hier einer? :)

Gruß
Monti

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe zwar in meiner Sammlung zwei Fußballspiele, aber keines habe ich so richtig gespielt. Ich finde den Einstieg für totale Anfänger bisher immer sehr schwer. Wie ich gelesen habe, ist bei PES 2012 endlich wieder ein richtiger Trainingsmodus vorhanden, so daß man in aller Ruhe die Steuerung lernen kann. Das hat mich immer bei FIFA geärgert, man wurde nie richtig in das Spiel eingeführt. Da hilft die beste Atmosphäre nichts, irgendwann vergeht einem als Anfänger die Lust.

Wenn PES 2012 durch den Trainingsmodus richtig anfängerfreundlich sein sollte, dann überlege ich mir, einem Fußballspiel noch einmal eine Chance zu geben. Am besten wäre es, wenn ich mit einem weiteren Fußballdeppen spielen könnte. Befindet sich hier einer? :)

Gruß
Monti

Achtung Monti, schau Dir mal den Trainingsmodus in der Demo genauer an.
Es hilft einem sicherlich weiter aber erklärt einem nicht das Fussballspiel.
Die Trainingsaufgaben sind ganz nett verpackt in eine Medaillenhatz.

Ich hab da wenigstens die Off-The-Ball Steuerung gelernt.
Ich hab früher immer den freien Trainingsmodus mit 11 Mann gegen den gegnerischen Torwart zum üben genutzt und dann langsam die Verteidigerzahl erhöht.

Grüße Axelent

mc monti

Pförtner des Altenheims
Es ging mir auch eigentlich nicht um die Erklärung des Fußballspiels, aber um das Üben der Steuerung. Die Arena bei FIFA fand ich dafür einfach nur schlecht. Ich habe den Trainingsmodus bei PES 5 oder so gesehen. Da konnte man mit einfachen Aufgaben die Steuerung sehr gut lernen. Auch der freie Trainingsplatz war klasse. Da konnte man auch mal ganz alleine nur mit einem Torwart spielen, ohne daß gleich die Gegner kamen und einem den Ball weggenommen haben. Das ist es eigentlich, was ich suche. Ich möchte erst mit ein wenig Vorbereitung in ein Spiel gehen und zumindest ein paar Steuerungsmöglichkeiten vorher üben.

Aber das scheint doch bei PES 2012 umgesetzt zu sein, oder? Endgültig wird man das eh erst nach der Veröffentlichung sagen können. Die Demo habe ich mir schon mal angesehen, und sie stimmt mich zuversichtlich :)

Gruß
Monti

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es ging mir auch eigentlich nicht um die Erklärung des Fußballspiels, aber um das Üben der Steuerung. Die Arena bei FIFA fand ich dafür einfach nur schlecht. Ich habe den Trainingsmodus bei PES 5 oder so gesehen. Da konnte man mit einfachen Aufgaben die Steuerung sehr gut lernen. Auch der freie Trainingsplatz war klasse. Da konnte man auch mal ganz alleine nur mit einem Torwart spielen, ohne daß gleich die Gegner kamen und einem den Ball weggenommen haben. Das ist es eigentlich, was ich suche. Ich möchte erst mit ein wenig Vorbereitung in ein Spiel gehen und zumindest ein paar Steuerungsmöglichkeiten vorher üben.

Aber das scheint doch bei PES 2012 umgesetzt zu sein, oder? Endgültig wird man das eh erst nach der Veröffentlichung sagen können. Die Demo habe ich mir schon mal angesehen, und sie stimmt mich zuversichtlich :)

Gruß
Monti

Den freien Modus wirds hoffentlich bei Fifa 12 und Pes 2012 wieder geben.
Ich brauche das immer zum Flanken üben... von wo muss man wie lange drücken usw... und natürlich zum Schusstraining.
Bei Fifa 11(müsste mich da doch sehr irrenn...) und PES11 gab es die wenigstens.

Smudo

Altenpfleger
Bin grad am Testen :D

Irgendwie scheint KONAMi das mit dem Release nicht ganz so wichtig zu sehen. Bei meiner Videothek gibt es das bereits für xbox360 und PC, auch schon offiziell ausgestellt. Fifa soll dann evtl morgen da sein.

Also wers bei sich im Laden um die Ecke bestellt hat, sollte vielleicht mal ne Runde telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin grad am Testen :D

Irgendwie scheint KONAMi das mit dem Release nicht ganz so wichtig zu sehen. Bei meiner Videothek gibt es das bereits für xbox360 und PC, auch schon offiziell ausgestellt. Fifa soll dann evtl morgen da sein.

Also wers bei sich im Laden um die Ecke bestellt hat, sollte vielleicht mal ne Runde telefonieren.

Dafür nimmts mein Gamestop immer ziemlich genau... bäh :ugly::wallsash::nunu:

Muss ich halt weiterhin auf Transfermarkt.de an meinem Meisterliga Online Team feilen... hehehee Hoffentlich klappt es diesmal wieder ansatzweised lagfrei.

Ich finde den Tenor aller bisher gelesenen Test übrigens sehr gut.... Gameplay hat einfach richtig zugelegt und kein Spiel ähnelt dem anderen.... super das macht PES für mich aus.

Die Teams reichen mir auch ansatzweise aus.

Ich kaufe zwar auch Fifa aber das wird es diese Saison schwer haben bei mir in die Konsole zu kommen. :keks:

Smudo

Altenpfleger
Es ist mir bist jetzt nichts aufgefallen ... Man kann sein Profil jetzt speichern :D

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das Spiel nicht so richtig gefällt. Kann aber auch nicht so richtig sagen was. Der Spielablauf im allgemeinen liegt mir irgendwie nicht. Es ist quasi wie im letzten Jahr bei mir, viele DInge die ich echt gut finde, aber auch viele die nicht so toll sind. Dann dazu diese langweilige atmosphäre... und komischer Weise fehlen mir tatsächlich die Lizenzen. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass um einen Rum in der Fußballwelt was fehlt. Sollte sich ja aber bald mit den ersten Community-Patches beheben lassen ... deshalb werd ich mich wohl auch für die PC-Version entscheiden, wenn ich mir es holen sollte.

Eine andere Sachse stört mich auch noch. Bei mir sind fast 50% aller Tore die fallen zustande gekommen, nachdem ein Torschuss von einem SPieler im Strafraum abgefälscht wurde. Und dabei ist die 50 realistisch zu sehen.
Weiss aber, dass man dem Spiel ne Chance geben muss, deshalb teste ich noch weiter... wenn mir danach is :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Owehohwei.... klingt irgendwie so wie wenn ich über Fifa 12 rede... hehehe

Bin mal gespannt wie sich das Spiel im Multiplayer macht.
Und spiele Deiner Männchen mal etwas besser frei, dann werden die Schüsse auch nicht so oft abgefälscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben