Da könntest Du recht haben Smudo.
Ich erinnere mich noch an die Ps 1 Zeiten. Ich war bei nem Kumpel und er wollte mir "DAS" Fussballspiel zeigen. Damals PES der erste Teil nach der International Superstarsoccer Reihe.
Ich fand es total beschweuert.... und wir haben dann was anderes gespielt.
Er lies aber nicht locker und so wurde ich nochmals gezwungen das SPiel zu spielen und nochmal und nochmal... und langsam spielte ich Fussball.. super.
Dann vergingen die Jahre mit PES 2 und PES 1-6 auf der PS2. Fifa hatte damals keine Chance.
Dann der Schock! PES 2008 war der totale Rotz auf der XBOX... PES 2009 der einzige Teil der Serie den ich mir nicht kaufte. Dann ein Lichtblick PES 2010 aber noch lange vom spielerischen glanz alter Tage entfernt.
Und nun die Demo von PES 2012. Endlich wieder lebendiger Fussball.
@Heini, Schoxel und alle Fifaspieler die es mal testen wollen.
Ich hab weiter oben beschrieben wie man die Steuerung von PES analog zur Stuerung von Fifa einstellen kann.
Dann gelingt euch FIFA-Ligaprofis der umstieg viel schneller.
In den Steuerungsoptionen:
Zunächst auf Steurung 2 Häkchen klicken. (Schuss und Flankentaste)
Dann Benutzerdefinierte ankicken und dirt die Spurttaste wechseln.
Vielleicht noch die besondere Steuerung in der Abwehr auf LT legen.
(per LB/RB kann man zwischen Angriffs bzw. Verteidigungsversion der Taste umschalten.)
ABER schuet Euch nicht auf einem leichten Schwierigkeitsgrad zu beginnen!
Es spielt sich wirklich etwas anders wenn man Fifa so intus hat...
Es gibt keine mit LB Spieler in den Raum schicken Taste ala Fifa.
Ok, das kann man in diesem Jahr per rechter Stick Taste lösen, braucht man aber erstmal garnicht.
Viel Spaß damit und denkt an NHL da war der Einstig auch etwas tricky... es lohnt sich aber.