• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pro Evolution Soccer 2012

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Veto! FIFA 11 hatte ich nicht lange gespielt, aber in der Zeit fiel mir auf, dass bei bestimmten Mannschaften in bestimmten Stadien Alarm auf den Rängen war. Das kam bei mir ehr selten vor, deshalb stach es sofort beim Einmarschieren ins Auge. Da hatte ich oft Gänsehaut. Die Fans gröhlten und trommelten, aus den Stadionsprechern kam die originale Vereinshymne (von der Festplatte) und der ganze Block war voller Fahnen. So muss das sein, das macht mich richtig heiß aufs Spiel.

Im Spiel sieht man das schon, vorallem dann bei Kameraschwenks in Unterbrechungen oder Wiederholungen. Und deswegen bin ich jetzt verwöhnt und will das unbedingt haben in jedem Fußballspiel, ich kann gar nicht mehr ohne bunte Fahnen und laute Fans. :D

Ich weiß ich weiß, sowas sind ehr Nebensächlichkeiten. Aber ich lege da viel Wert drauf. Ganz früher, zu Mega Drive Zeiten, bolzte ich mit Super Kick Off und FIFA '94 rum. Vor dem Fernseher stand ein Kassetenrekorder, wo aufgenommenes Gegröhle von Liveübertragungen drauf war. Das hatte die Spiele überhaupt erst spielenswert gemacht, die waren eigentlich totaler Rotz. :ugly:
Jaha, hast mich:D.
Fahnen und gegröööööhhhle tragen zur perfekten Stimmung bei und sind auch realisierbar, wenn man will. Die Kür ist es, wenn das Stadion dann auch noch auf das Spielgeschehen, auf die Spielszenen und auf das Ergebnis reagieren würde.
1:0 für Dich.:wallsash::D

NUR, ein PESler schraubt in Sachen Präsentation seine Ansprüche auf ein Minimum herab.:p

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
NUR, ein PESler schraubt in Sachen Präsentation seine Ansprüche auf ein Minimum herab.:p

Die Grafik finde ich aber sehr gut gelungen bei PES 2011 (gab's da nicht auch bengalische Feuer beim Einmarsch?). Müsste man Herrn Seabass nur noch klarmachen, das Stadien nicht nur gut aussehen, sondern auch gut klingen sollten. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/v/vjYbHp2OxgY[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Das nenn ich mal eine sehr intelligente Idee.:thumbsup:
Muss man "nur" noch umsetzen, mit den "alten" Fingern;)

ach Greg, das schaffen wir schon noch. Notfalls gehen wir dann noch mal auf den Trainingsplatz, denn der ist endlich wieder in vollem Umfang integriert :thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das sich die Stadionatmosphäre verbessert, glaube ich eigentlich nicht. Da hätten sie wohl schon etwas angekündigt. Und ja, die ist wirklich grottig und so schwer kann das doch wirklich nicht sein, mal ein paar Aufnahmen in den Stadien zu machen. Vielleicht hört es sich aber auch in den japanischen Stadien so an :(. Leider kann man ja auch keine Audiodateien auf die Platte packen. Mit der PS3 funzt das ja.
Wenn ich aber die Gameplayvideos sehe, dann ist das fast schon wieder vergessen. Das sieht alles schon sehr gut aus. Das Gameplay wirkt viel flüssiger und natürlicher als im aktuellen Teil.

Zuletzt bearbeitet:

Ikke75

Jungspund
habe jahrelang PES gezockt......sogar die games gepatched, damit man die Trikots usw. der Bundesliga hatte.....dann hat EA irgendwann die Steuerung von PES kopiert......seit dem zocke ich wieder FIFA.....solange PES keine Lizensen hat, bleibt es auch dabei....LEIDER.....egal wie gut das Gameplay bei PES auch sein möge......

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Jedem des seine, bei mir stehen die Lizenzen nicht an der ersten Stelle.
Wichtig ist das Gameplay.
Nur die Steuerung zu kopieren, reicht für mich nicht aus. Da gehört schon noch ne Menge mehr dazu.
Aber egal, jedem sein Fußball-Game, aber bitte nicht wieder die ewige Lizenzendiskutiererei ;).

Ikke75

Jungspund
wie ich schon schrieb....habe jahrelang PES gezockt; wegem dem GAMEPLAY.

in den letzten jahren hat PES gegen Fifa immer geloost.....sorry....

und atmosphäre ist halt auch, was ein fussballspiel ausmacht.

Smudo

Altenpfleger
Also wenn das was in den Videos gezeigt wurde, vor allem das Verhalten der KI hat PES2012 einen riesen Schritt gemacht. Wer also auf das Gameplay viel wert liegt ist mit Sicherheit nicht schlchter dran als bei Fifa. Und was die Sache mit den Lizenzen und der Atmosphäre angeht, gibt es bei PES ja auch schon seitlängerem die Möglichkeit das anzupassen.

Zum Video: Das wurd auch verdammt noch mal Zeit. Ich kann mich nicht daran erinnern je einen Strafstoss getroffen zu haben...z zumindest keinen wo ich versucht habe in die Ecken zu schiessen.

Oben