• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator (Konsolenversion)

Prison Architect
Firmen
Double Eleven, Introversion Software

knusperzwieback

Rat der Weisen
Leider ist es für mich derzeit kaum spielbar. Die Geschwindigkeit ging wg. dem großen Gefängnis extrem runter. Das Spiel muss hier wohl zu viel berechnen, ich hoffe auf den kommenden Patch. Ist wohl ein bekanntes Problem was auch bei stärkeren PC`s auftritt.

Es kam gerade ein Patch raus.
Prison Architect - Update 5 mit großer Performance-Verbesserung, neuen 3D-Inhalten

Für das Gefängnis-Aufbauspiel Prison Architect steht nun das Update 5 zum Download bereit. Das liefert einen großen Performance-Zuwachs, neue Inhalte im Bereich Thermodynamik und für den 3D-Modus.

Quelle und mehr Infos: Prison Architect - Update 5 mit großer Performance-Verbesserung, neuen 3D-Inhalten - GameStar

Threatcon

Frührentner
Hi Knusper, danke für die Info.
Habe vor einiger Zeit eine Beta mit der verbesserten Performance testen können - ich kann sagen es hilft!
Das Update habe ich mir auf deinen Post hin eben durchgelesen. Neben der Performance gibt es wieder ein paar Kleinigkeiten.
Letztens wurde ja das Bedürfnis Wärme mit eingebaut (Heizkörper mussten gesetzt werden),
nun gibt es auch die Möglichkeit Warmwasserleitungen zu legen, idealerweise in die Duschen.
Wachtürme habe ich seit einigen Tagen auch in Gebrauch.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eigentlich wollte ich heute etwas früher ins Bett... und dann musste ich noch über die Türsteuerungen stolpern die dafür da sind dass ein Wachmann x Türen bequem vom Schaltraum aus öffnen und schließen kann.
Das ist ja mal sooo fett. :smile:

Auf jeden Fall hab ich dann mal "schnell" einen großen Teil des Gefängnisses umgebaut und verkabelt. Und das schöne ist, alles funktioniert wie es soll. :Banane:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Blutgefängnis! Die Welt ist schockiert!

Heute kam es in dem sonst friedlichen Gefängnis Futureworld zu einem Blutbad.
Was genau passiert ist lässt sich im Moment nicht sagen. Eine Untersuchungskommission wird gerade zusammen gestellt um Licht ins Dunkel zu bringen.
Fest steht, es gab über 40 Tote (1/3 der Gefangenen), darunter auch der Vorarbeiter der Werkstatt. Es wird nicht ausgeschlossen dass es wegen eines fehlenden Werkzeugs einen Streit gab und die Sache eskalierte.

Augenzeuge Udo P.: "Überall lagen Leichen... und Blut... überall war Blut! Es war der reinste Horror!"

Da es sonst friedlich in dem Gefängnis zuging (2 Tote in einem halben Jahr - natürlicher Tod/Unfall) mussten externe Spezialeinheiten, sowie Sanitäter aus den umliegenden Krankenhäusern geordert werden damit es nicht zu noch mehr Toten kommen würde.

Es kam von der Wachmannschaft niemand ernsthaft zu schaden. Ein Bandenkrieg in den Gefängnismauern wird deswegen auch nicht ausgeschlossen.

Wir halten sie auf dem Laufenden sobald wir nähere Infos vom Direktor bekommen haben.

Threatcon

Frührentner
Das Blutgefängnis! Die Welt ist schockiert!

Heute kam es in dem sonst friedlichen Gefängnis Futureworld zu einem Blutbad.
Was genau passiert ist lässt sich im Moment nicht sagen. Eine Untersuchungskommission wird gerade zusammen gestellt um Licht ins Dunkel zu bringen.
Fest steht, es gab über 40 Tote (1/3 der Gefangenen), darunter auch der Vorarbeiter der Werkstatt. Es wird nicht ausgeschlossen dass es wegen eines fehlenden Werkzeugs einen Streit gab und die Sache eskalierte.

Augenzeuge Udo P.: "Überall lagen Leichen... und Blut... überall war Blut! Es war der reinste Horror!"

Da es sonst friedlich in dem Gefängnis zuging (2 Tote in einem halben Jahr - natürlicher Tod/Unfall) mussten externe Spezialeinheiten, sowie Sanitäter aus den umliegenden Krankenhäusern geordert werden damit es nicht zu noch mehr Toten kommen würde.

Es kam von der Wachmannschaft niemand ernsthaft zu schaden. Ein Bandenkrieg in den Gefängnismauern wird deswegen auch nicht ausgeschlossen.

Wir halten sie auf dem Laufenden sobald wir nähere Infos vom Direktor bekommen haben.
Ich bin schockiert! Was war denn da nur los? Bandenkrieg, zu lasche Kontrollen von Werkzeugen? Unruhe wegen nicht garantierter Sicherheit?
Ich bin gespannt...!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin schockiert! Was war denn da nur los? Bandenkrieg, zu lasche Kontrollen von Werkzeugen? Unruhe wegen nicht garantierter Sicherheit?
Ich bin gespannt...!

Seit dem Aufstand muss das Spiel einen Schaden abbekommen haben. Es belegt mein Gefängnis nun komplett über. Belegung 260/110 (Zahl weiter steigend) steht da und da natürlich nicht so viele Zellen da sind drängen sich über 100 Mann in einer kleinen Zelle (die dafür da ist nur kurz Gefangene aufzunehmen bis was frei ist). Da wird das nächste Blutvergießen nicht lange auf sich warten lassen. :ugly:

Threatcon

Frührentner
Seit dem Aufstand muss das Spiel einen Schaden abbekommen haben. Es belegt mein Gefängnis nun komplett über. Belegung 260/110 (Zahl weiter steigend) steht da und da natürlich nicht so viele Zellen da sind drängen sich über 100 Mann in einer kleinen Zelle (die dafür da ist nur kurz Gefangene aufzunehmen bis was frei ist). Da wird das nächste Blutvergießen nicht lange auf sich warten lassen. :ugly:
Kann das nicht auch an der Einstellung der täglichen Gefangenenzugänge liegen? Würde das Gefängnis mal eine Weile für Neuzugänge schließen und die Holding Cell (keine Ahnung wie die für Neuankömmlinge in Deutsch heißt) mit Doppelbetten ausstatten um alles zu entzerren.

Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten Revolte, das kriegst du auch mit noch mehr Wachen nur noch schwer in den Griff so eine Überbelegung.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann das nicht auch an der Einstellung der täglichen Gefangenenzugänge liegen?

Lief ja bis zur Revolte alles gut. Verändert hatte ich nichts. Danach hab ich dann mal etwas rumgespielt und die Zahl auf 100 runter gesetzt und später wieder hoch. Brachte aber beides nichts.

Würde das Gefängnis mal eine Weile für Neuzugänge schließen

Mal ganz stoppen wäre tatsächlich eine Idee. :D

und die Holding Cell (keine Ahnung wie die für Neuankömmlinge in Deutsch heißt) mit Doppelbetten ausstatten um alles zu entzerren.

Könnte eng werden mit Betten. So sieht es dort gerade aus. :ugly:

Sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis zur nächsten Revolte, das kriegst du auch mit noch mehr Wachen nur noch schwer in den Griff so eine Überbelegung.

Ja, sind alle ausgelastet. Ansonsten sieht der Rest vom Gefängnis so aus und lief bis zu der Überfüllung und dem Zwischenfall sehr schön:

Threatcon

Frührentner
Lief ja bis zur Revolte alles gut. Verändert hatte ich nichts. Danach hab ich dann mal etwas rumgespielt und die Zahl auf 100 runter gesetzt und später wieder hoch. Brachte aber beides nichts.

Mal ganz stoppen wäre tatsächlich eine Idee. :D

Könnte eng werden mit Betten. So sieht es dort gerade aus. :ugly:

Ja, sind alle ausgelastet. Ansonsten sieht der Rest vom Gefängnis so aus und lief bis zu der Überfüllung und dem Zwischenfall sehr schön:
Tolles Layout wie man es von dir kennt. Aber die Belegung ist schon heftig. Man könnte sagen du sitzt auf einem Pulverfaß! :scream:
Könntest evtl etwas Geld in die Hand nehmen und 3, 4 Zellen für je ca. 40 Häftlinge oder so bauen.

Bin gespannt wie das weitergeht - sind ja schon Zustände wie in Südamerika bei dir. :smile:

Oben