• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator (Konsolenversion)

Prison Architect
Firmen
Double Eleven, Introversion Software

knusperzwieback

Rat der Weisen
Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator

Wertungen:
GameStar: 87% - Klicke mich
4Players: 82% - Klick mich

Steam-Kauf-Link (27,99 €): Klick mich

Hab das Spiel schon eine ganze Weile und weil es jetzt aus der Early-Access Phase raus ist mal angefangen zu zocken.
Ich sag mal so: "Wie geil ist das denn?" :fettes Grinsen:

Hier erst mal ein Video der GameStar:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Herrlich das Spiel. Seit Kerbal-Space Program hab ich mir offline keine Gedanken mehr gemacht wie man vielleicht noch etwas anders Bauen, Planen und Optimieren könnte. Hier geschieht das dauernd.

Man fängt mit einer Idee an und darf dann (was ich großartig finde) per Planmenü erst mal eine Skizze auf den Boden zeichnen und kann das dann erst bauen wenn man soweit damit fertig ist seine Idee aufgekritzelt zu haben. So spart man sich viel Zeit in dem man erst alles aufbaut, sieht es passt nicht und wieder abreißt.
Dabei muss man nicht erst alles fertig skizziert haben. Fliegender Wechsel mit einem Klick ist hier möglich. Bequemer geht kaum noch. :top:

Nachdem ich jetzt die letzten Tage schon das ein oder andere Mal angefangen habe werde ich heute noch mal neu starten. Diesmal mit einer noch besseren Idee wie der ideale Knast ausschauen könnte. Wird Zeit dass ich meine restliche Freizeit mit Schauen von Knastfilmen verbringe. Da kann ich bestimmt noch etwas dazu lernen. :fettes Grinsen:

Und lasst euch bitte nicht von der Grafik abschrecken. Den Fehler hatte ich nämlich anfangs auch beim Kerbal Space Program gemacht. Nach 10 MInuten geht man völlig in der Simulation auf und man könnte fast meinen dass es sich dabei um wirkliche Menschen handelt. Jeder hat seine Sorgen und Probleme, einen Lebenslauf usw. Sehr schön, so etwas liebe ich. :smile:

EDIT:
4Players hat nun die Konsolenversionen (One/PS4) getestet und mit 80% bewertet: Klick mich.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Prison Architect - Der Gefängnisbau-Simulator

Kollege gestern gefragt was so im Gefängnis abgeht.

Sag ich, oh, gestern gings rund. Es gab eine Messerstecherei mit einem Toten den die Ärzte nicht mehr retten konnten. Jetzt wurden Metalldetektoren vor dem Zellengang angebracht damit nicht mehr so viele Waffen im Gefängnis unterwegs sind und es zu weniger Übergriffen kommt.

Kollegin die zuhörte und nicht wusste dass wir von einem Spiel reden sah ungefähr so aus: :eek:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Gestern einen Gefängnisfilm geschaut und gleich danach ein neues Gefängnis angefangen. Man will es ja immer besser und schöner machen als vorher und der Film hatte ein paar gute Ideen die ich umsetzen wollte.

Also erst mal fettes Gefängnis für 40 Mann gebaut. Alles vorbereitet mit Wachen, Köchen, Zellen usw. usw. Dann war es soweit 40 Kriminelle kommen gleichzeitig im Gefängnis an und das Drama nahm seinen lauf. :cool:

Es hatte sich noch keine Hierarchie gebildet und so wollte jeder erst mal zeigen dass er den größten hat. Folge davon waren Messerstecherein, Vandalismus in dem sie die Toiletten verstopften und die Kameras kaputt schlugen.
Metalldetektoren vor den Türen konnte ich nicht mehr anbringen und auch nichts mehr reparieren da sich meine Arbeiter nicht mehr in den Bereich trauten. Kein Wunder, sie wurden immer wieder attackiert und der Bereich wurde dann als "zu gefährlich" markiert.
Die Ausschreitungen hielten an und am Ende hatten sich mein Personal ängstlich zitternd in der Kantine/Küche verschanzt und traute sich nicht mehr raus.

Das hatte ich wirklich super hinbekommen. :ugly:

Heute das ganze "etwas" ruhiger angehen lassen. Erst mal 10 Gefangene rein, Personal entsprechend eingestellt, Routen festgelegt, Hundeführern Wege zum Absuchen von Schmuggelware und Fluchttunnel zugewiesen, Wachen Schutzwesten, Schlagstöcke ausgegeben und härtere Einzelhaftstrafen für das Angreifen von Personal festgelegt.
Nebenher über 15 bis 20 Mann aufgestockt und etwas das Freizeitgebot angehoben. Zudem Arbeiten in der Wäscherei, Küche usw. vergeben damit die Jungs abends müde sind und sich nicht mehr so viel Prügeln müssen.

Als nächstes werde ich erst mal eine kleine Bücherei einrichten. Wird Zeit dass einer einen Bücherwagen durch die Gänge schiebt. So was kommt ja in jedem guten Gefängnisfilm vor. *g*

Ein ganz schöner Zeitfresser das Game sag ich euch. Aber man genießt jede Minute davon. :smile:

Achja, hier noch ein Bild von der aktuellen Lage:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das grandiose Prison Architect kommt auch auf die Konsolen. :smile:

Bald dürfen auch auf PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One virtuelle Gefängnisse geplant und gebaut werden. Prison Architect wird in Zusammenarbeit mit Double Eleven für die drei Konsolen umgesetzt und soll im Frühjahr 2016 startklar sein (Preis: 29,99 Dollar).
Quelle: 4Players - Klick mich

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wer sich etwas über die PC-Version informieren möchte kann gerne hier vorbei schauen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Hab hier ein kleines Problem. Hab Gefangene rumstehen die etwas verbrochen haben und deshalb steht dabei: Wird in Zelle/Einzellhaft eskortiert.

Tja, von wegen. 2 Gefangene stehen seit Stunden rum und die Wachen laufen seelenruhig daran vorbei. :fettes Grinsen:

Wenn man die Wachen anwählt und zu den Gefangenen schickt laufen sie hin, schieben diese etwas weg (wohl weil sie im Weg rum stehen) und laufen dann wieder zurück um nichts zu tun.
Das da auch ein Toter rum liegt juckt auch niemanden. :ugly:

Bin nicht ganz zufrieden mit der Situation.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Hab hier ein kleines Problem. Hab Gefangene rumstehen die etwas verbrochen haben und deshalb steht dabei: Wird in Zelle/Einzellhaft eskortiert.

Tja, von wegen. 2 Gefangene stehen seit Stunden rum und die Wachen laufen seelenruhig daran vorbei. :fettes Grinsen:

Wenn man die Wachen anwählt und zu den Gefangenen schickt laufen sie hin, schieben diese etwas weg (wohl weil sie im Weg rum stehen) und laufen dann wieder zurück um nichts zu tun.
Das da auch ein Toter rum liegt juckt auch niemanden. :ugly:

Bin nicht ganz zufrieden mit der Situation.

Yeah, habs hinbekommen. Hab die Zäune durch Betonwände ersetzt und den "Hof" betoniert. Jetzt flutscht es wieder. :smile:
Sieht zwar nicht mehr so idyllisch aus wie ichs wollte, aber Prison Architect ist nunmal kein Ponyhof. *g*

EDIT:
Ne, doch nicht, fängt wieder an zu zicken und nach 5-7 Gefangenen die nur rumstanden hab ich abgebrochen. Bevor ich hier rumflicke fang ich lieber noch mal neu an.

Das Game kommt wohl mit dem perfekten Knast nicht klar. *g*

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Hi Knusper,

habe ich auch schon gelesen. Bin gespannt wie die Spielbarkeit ist?
Für mich ist es eher ein PC Spiel, Steuerung mit dem Gamepad kann ich mir nicht so gut vorstellen - einen Blick ist es aber wert.

Für mich auf dem PC ein absolutes Suchtspiel, derzeit 140 Stunden gespielt und immer wenn ich Steam einschalte..."Knusperzwieback spielt Prison Architect". :)

Threatcon

Frührentner

filedetails
Yeah, habs hinbekommen. Hab die Zäune durch Betonwände ersetzt und den "Hof" betoniert. Jetzt flutscht es wieder. :smile:
Sieht zwar nicht mehr so idyllisch aus wie ichs wollte, aber Prison Architect ist nunmal kein Ponyhof. *g*

EDIT:
Ne, doch nicht, fängt wieder an zu zicken und nach 5-7 Gefangenen die nur rumstanden hab ich abgebrochen. Bevor ich hier rumflicke fang ich lieber noch mal neu an.

Das Game kommt wohl mit dem perfekten Knast nicht klar. *g*
Hi Knusper,
kann glaube ich auch daran liegen, dass diese Gefangenen für Einzelhaft in Solitary (spiele nur die englische Version, keine Ahnung wie das übersetzt wurde) vorgesehen sind. Solange diese Zellen aber alle belegt sind stehe die anderen rum oder sind in den normalen Zellen (könnte ich mir zumindest vorstellen).

OT:Hattest du schon einen "Legendary Prisoner"? Das sind die schlimmen schlimmen Jungs, die töten Wärter etc und sind kaum in den Griff zu bekommen. Dagegen sind die Gangs noch leichtes Spiel.

Technisch ist es jetzt auch schon recht gut, nur ab 400+ Gefangenen laggt das Spiel doch stark. Ende Jan kommt wohl ein neues Update.
Was ich nicht wusste ist, das man ein Gefängnis verkaufen kann und für das neue dann viel mehr Geld hat...

...ach ich komme schon wieder ins schwärmen :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben