• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

haeuptling

Jungspund
Hat Spass gemacht gestern :thumbsup: bis ich, inzwischen von 2 oder 3 Fahrern überrundet, in der letzten Runde, die Zielfahne schon vor Augen, meine Verbindung zum Server verloren habe :wallsash:
In den anschliessenden Runden gefielen mir am besten die DTM-Kisten. Wenn da mal wieder was geht, auch nur für einen Abend, bin ich auf jeden Fall dabei :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
2mal 3.
Damit kann ich leben, und Spaß hats auch gemacht.
Schade Haeuptling das du bem Hauptrennen rausgeflogen bist, habe aber mal die Anfrage gestartet dich trotzdem noch in die Wertung zu nehmen, mal schauen was bei rum kommt.

In den anschliessenden Runden gefielen mir am besten die DTM-Kisten. Wenn da mal wieder was geht, auch nur für einen Abend, bin ich auf jeden Fall dabei

:mad: Auf gar keinen Fall :mad: obwohl mit allen Fahrhilfen geht vielleicht was. :D

cleaner3978

Altenpfleger
Erstmal eine großes Danke an alle.Das war ein lustiger Abend.
Die Sonderprüfung war super!
Nach dem Gewusel am Start,gabs ein Dejavú. :frech: Der Bartek hatte mich wieder mal gefunden...
Bis Ende der Runde 9 konnte ich Ihn zwar noch hinter mir halten,doch länger gings nicht :wallsash: Das hat auf jeden Fall einen riesen Spass gemacht.

Das Hauptrennen musste nach einem Massencrash neu gestartet werden.
Die ersten 3Runden waren ok,doch dann wurde es einsam.Die Rundenzeiten lagen zwischen 2.15 und 2.22. Es fehlte eindeutig an der Konstanz. Das Fahren ohne Bremslinie gestaltet sich noch immer sehr schwierig.Ich hoffe das wird nächtes Mal besser.
So hat der Greg mir insgesamt 1.30min aufgebrummt.

Bis zum nächsten mal- es wird sicher wieder lustig.:thumbsup:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Na das war doch mal ein gelungender Abend.
mit dem 914 hat mir unser Feuerdrache erstmal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Satte 8 Runden dicht an dicht durch das Küstenkaff, mit meheren Positionswechseln. Am Ende hat Grisu verdient und überlegen die Sonderprüfung für sich entschieden, Gratulation.

Beim Hauptrennen wurde fast das gesamte Feld ind Turn 1+2 durch heftigste Lags "neu formiert" (wir waren alle auf einem Haufen:D), ERGO: NEUSTART.

Nun lief es von der technischen Seite.
Grisu lag diese strecke nicht ganz so, wie mir. Somit konnte ich an ihm vorbei, weil unser Ösi auch fair PLatz gelassen hatte, :thumbsup:.
In Runde 4 wurde Roadstar, auf P2 liegend, sein Rückspiegel zum Verhängnis. Er wird einfach immer wieder nervös, wenn sich hinter ihm "etwas" im Spiel tut.:frech:
Somit war nur noch Bartek vor mir. Der ging Ende der 5. Runde in die Box.
Ende der 6. Runde ging ich in die Box. Nach der Boxenausfahrt waren wir beide in T1 nebeneinander, und durch Barteks "gärtnern" Ausgangs der T1 konnte ich an ihm vorbei.
Danach hat sich der Abstand bei 200-300m eingependelt und wir konnten das Rennen ruhig ausklingen lassen:D.

@ Moskito: Ich kann mich für meinen CPU Fahrer nur in aller Aufrichtigkeit entschuldigen,, die Überrundung hätter er sich verkneifen können:D.

X

X30 007ven

Guest
so, Lobby B erwacht auch langsam aus dem Koma :D

das war doch mal wieder ein feines Rennen und einem Fun-Cup würdig.

Quali war entsprechend der Strecke bescheiden. Da ist jeder Feldweg hier besser ausgebaut. Okay, telefonieren und gleichzeitig fahren geht auch nicht ;) immerhin war mein Wagen nach der Quali metallisch blank und der Gonzo hat seine Ansprüche auf den Pistensaupokal sehr deutlich angemeldet :D (ich hab mich aber auch gewehrt :p)

Das Rennen im Lieblingsauto war dann wieder sehr ereignisreich. Den Start hab ich gleich versemmelt und musste mich an drittletzter Position vorm Rennleiter und der Pistensau einreihen. Dank gutem Sprit lief es dann aber mehr oder weniger rund und ich konnte nach vorn aufschließen. Packende Duelle mit Hardcore, orinoco und Rigor verlangten immer wieder nach dem Griff zum Beruhigungsmittel in Flaschenform :D Der Boxenstopp war gut getimed und in konnte in der Spitzengruppe bleiben. Immer wieder Duelle und Positionswechsel mit orinoco, Hardcore, während Rigor vorn noch recht problemlos seine Runden zog. Allerdings hatte er nicht mit unserer leicht motivationslosen und miesepetrig an der Flasche nuckelnden und permanent nörgelnden Pistensau gerechnet, die vor lauter Langeweile und zur eigenen Belustigung alle Streckenschilder abrasierte, um das geheime Gamerscore-Achievment freizuschalten :D:D Das brachte sowohl den orinoco, als auch den Rigor leicht aus der Fassung und ich konnte deren Fehler gekonnt ausnutzen. Da zahlte sich die jahrelange Cup Erfahrung in Form von Streckenkenntnis doch aus. Rigor versuchte noch mehrfahr gegenzuhalten und eroberte sich die Führung immer mal wieder zurück, aber die Heimtücke, mit der die Schilder beseitigt wurden war stärker und ich konnte mich 3 Runden vor Ende endgültig vorn behaupten. Selbst Hardcore und GTI konnten noch profitieren und sich hinter mich setzen. Zwischen Hardcore und mir war es dann noch mal ganz knapp, aber ich konnte den Vorsprung ins Ziel retten und den Auftaktsieg feiern...yeah!

Bemerkungen:

Nach wie vor unbegreiflich ist mir, wie der Thomas in der Kurve vor Start/Ziel, nachdem er schon auf halbem Wege nach Miami war, wieder neben mir auftauchen konnte....

Die polizeilichen Kennzeichen der Verkehrssünder sind notiert und die Strafzettel werden in den nächsten Tagen per Post zugestellt!!! :D:p

Edit: vermisst haben wir eindeutig den Fox und seine Storys (außer natürlich der Gonzo, der aber auch nicht Porsche fahren kann, wie er selbst zugab :D)

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Und leider hatte ich noch bekanntschaft mit deinem Heck gemacht.....nochmal sorry dafür ..

Kein Problem,kann passieren.Hätte auch Platz gemacht um den Unfall zu vermeiden,aber wie immer war der Rückspiegel aus.

Allerdings hatte er nicht mit unserer leicht motivationslosen und miesepetrig an der Flasche nuckelnden und permanent nörgelnden Pistensau gerechnet, die vor lauter Langeweile und zur eigenen Belustigung alle Streckenschilder abrasierte, um das geheime Gamerscore-Achievment freizuschalten :D:D D

:lol:

Marock

Altenpfleger
Ich fands wie immer super in Lobby Langsam. Hatte auch richtig Spaß an dem Abend da ich richtig gut unterwegs war, mir gelang einfach alles:thumbsup:.

Beim Sprint hatte ich rießen Glück und war auf dem Startplatz 2 gelandet und konnte in Rd.2 den haeuptling überholen der mühe hatte den kleinen (Porsche)gerade zu halten:D. Da man auf Amalfi eh kaum überholen kann und ich freie Fahrt hatte konnte ich das Rennen gut nach Hause fahren. Somit war mir der letzte Startplatz im Haupptrennen sicher den es wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet.
Aber, und daß muß ich hier mal loswerden, war ich schon in Kurve3 auf Platz 1:D, ich hatte einfach mal draufgehalten und durch geschicktes Manöver mich in der Mitte gehalten:thumbsup:.
Die meisten waren in Kurve1 zu weit nach rechts gekommen und so war die Mitte frei. Black und der Gilder hatten sich ins Grüne geschickt und ich hatte richtig Geschwindigkeit und konnte den CollerM kassieren, aber Haarscharf vorbeigezogen:thumbsup:. Und der Slide (etwas Glück) in Kurve 2 war vom feinsten der mich dann auf Platz2 brachte:D.
Black fuhr in Kurve2 ins Grüne und als er wieder zurückwollte auf die Strecke berührten wir uns und er drehte sich und viel dann zurück. Hatte in leider nicht gesehen sonst wäre ich ausgewichen, aber ich fuhr ja auch am Limit, sorry Black. CollerM hatte dann noch einen Angriff in Kurve3 gestartet war aber zu schnell und ich konnte gleich wieder Kontern:D.
Dannach konnte ich mich dann absetzen ( auch durch die Kollissionen der anderen begünstigt)und fuhr sogar noch Bestzeit mit 2:15.5xx fahren.

Alles in allem ein super Rennabend für mich da ich Glück hatte(gehört dazu;)) und mich noch im Rennen steigern konnte:thumbsup:.

Und die Session danach mit den DTM Autos war auch Hammer Geil!!!!:thumbsup:,
da geht der Punk ab, echt Gänsehaut Feeling!!!.

Freue mich schon tierisch auf`s nächste Rennen.

Beide Aufzeichnungen hab ich in meinen Shop hochgeladen.

Oben