• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Stammtisch Cup - Diskussionsthread -

haeuptling

Jungspund
2mal 3.
Damit kann ich leben, und Spaß hats auch gemacht.
Schade Haeuptling das du bem Hauptrennen rausgeflogen bist, habe aber mal die Anfrage gestartet dich trotzdem noch in die Wertung zu nehmen, mal schauen was bei rum kommt.
In den anschliessenden Runden gefielen mir am besten die DTM-Kisten. Wenn da mal wieder was geht, auch nur für einen Abend, bin ich auf jeden Fall dabei
:mad: Auf gar keinen Fall :mad: obwohl mit allen Fahrhilfen geht vielleicht was. :D
Ich find die DTM Kisten sind ohne Fahrhilfe auf Rundstrecken entspannter zu fahren als die Porsche :nunu:

HuMa892

Altenpfleger
Also ich hab ja diesmal wirklich funcupmässig trainiert:

5 Runden ca. 15 Minuten vor Rennstart und dazu gleich 3 Halbe Bier im Gesicht ;)

Und diesmal war der Unterschied zw. online und Offline wirklich derbe!

Ich hab die befürchtung, je mehr Leute in der Lobby sind, um so schlechter lassen sich die Autos handlen...

Auf jeden Fall hatte ich sehr grosse Probleme mit der Sensiblen Bremse; normalerweise steht die bei mir auf 62%!
Daher hab ich mich ca. 0,7 mal pro Runde verbremst ;)

Aber Spassig wars trotzdem; am Ende ging das mit dem Bremsen auch einigermassen und beim nächsten mal wird wieder richtig mitgefahren ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Allerdings hatte er nicht mit unserer leicht motivationslosen und miesepetrig an der Flasche nuckelnden und permanent nörgelnden Pistensau gerechnet, die vor lauter Langeweile und zur eigenen Belustigung alle Streckenschilder abrasierte, um das geheime Gamerscore-Achievment freizuschalten :D:D Das brachte sowohl den orinoco, als auch den Rigor leicht aus der Fassung und ich konnte deren Fehler gekonnt ausnutzen.

... diese elende Drecksau ... :nunu::nunu::nunu: ... ;)

Vorallem hat er das ganz geschickt gemacht. Erst hatte er nur das Schild mit der 300 drauf umgenietet. Ok, dachte ich, musste dich an der 200 orientieren und entsprechend früher den Anker werfen. Nachdem ich 3 mal immer geradeaus gerutscht bin, ging es langsam. Kaum dran gewöhnt, waren alle Schilder auf Ansage wech, somit auch die Bremspunkte.

Es grenzt an Dreistigkeit noch blöd zu fragen, ob wir uns wohl mit dem Bremsen etwas verschätzt hätten... Eine Pistensau in jeder Hinsicht! :D

@Sven:

Dein Polizei 911er hat mich zusätzlich aus der Fassung gebracht. Wenn ich die Assis im Spiegel habe, werd ich nervös ;)

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
... diese elende Drecksau ... :nunu::nunu::nunu:

Vorallem hat er das ganz geschickt gemacht. Erst hatte er nur das Schild mit der 300 drauf umgenietet. Ok, dachte ich, musste dich an der 200 orientieren und entsprechend früher den Anker werfen. Nachdem ich 3 mal immer geradeaus gerutscht bin, ging es langsam. Kaum dran gewöhnt, waren alle Schilder auf Ansage wech, somit auch die Bremspunkte.

Es grenzt an Dreistigkeit noch blöd zu fragen, ob wir uns wohl mit dem Bremsen etwas verschätzt hätten... Eine Pistensau in jeder Hinsicht! :D

...
Tja, da lohnt es sich schon, als Bremspunkt sich ein Schatten oder ähnliches auszuwählen.:keks::D

orinoco61

Frührentner
SO! Jetzt is aber auch mal gut, oder? Man könnt ja fast meinen, hier geht´s um was gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtiges...
Ich bin auch sage und schreibe 3x an der gleichen Stelle rausgeflogen, weil ich meine Bremspunkte vermisst habe. Aber, ist das nicht mein Fehler, wenn ich mich nicht auf veränderte Umstände einstellen kann? Schilder sind nun mal "variabel", gerade, wenn sie mit einem Auto Berührung haben. Andere haben es geschafft, trotzdem super Zeiten hinzulegen und am Ende zu gewinnen.

Und: ist "elende Drecksau" nicht vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen!?

Schließlich machen wir das doch, weil wir Spaß haben wollen, oder?
Bei Gonzo ist es gestern abend Sch***** gelaufen, das ist Strafe genug, mein ich. :ugly:
Ich hab die Massenkarambolage in der ersten Runde ausgenutzt und die Führung übernommen. Ich weiß nicht mehr, wann das losging, aber bald hab ich einen Fehler nach dem anderen gemacht und das Kunststück fertiggebracht, als vorletzter über die Ziellinie zu fahren. Das muss mir erst mal einer nachmachen! :D Die 3 Rausrutscher in der Hairpin

Sebring_Strecke.jpg

wären mir VIELLEICHT nicht passiert, wenn die Schilder noch dagewesen wären... VIELLEICHT aber auch trotzdem... ?
Ich hab den Porsche allem Anschein nach nach meinen Fähigkeiten am Limit gefahren, denn IMMER, wenn ich versucht hab, noch einen draufzulegen, um den Abstand zum hinter mir Fahrenden zu vergrößern, ist was schiefgegangen! So hab ich Stück für Stück das Rennen versemmelt. Aber es hat wie immer einen Riesenspaß gemacht. :D:D:D

Oben