• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Cup

Porsche Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 007ven

Guest
von technischen Defekten bin ich ja bisher verschon geblieben. Ich scheiter regelmäßig am eigenen Unvermögen :D aber ab und zu klappt es ganz gut und verwunderlicherweise fahre ich im Rennen immer noch einen Tick schnellere Rundenzeiten als im Training und das obwohl ich öfter neben der Strecke fahre :D Das macht ja aber wohl auch den Reiz aus. Ich bin sicher die Tage mal zum Training on und Sonntag überleg ich auch paar Runden mit zu drehen.

@Thomas:
Die Ergebnisse vom dritten Rennen hab ich auch hier, mal schauen ob ich es hochladen kann.
Edit: hier das Ergebnis des Testrennens, aber nur bis Platz 6. Kann leider nicht mehr sagen wieviele überhaupt noch mitgefahren sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConRan

Pförtner des Altenheims
hmm nach 7 Runden Training beste zeit mit Porsche bis etz 2:32 ohweh ohweh ;)
mit BMW nach 4 Runden 2:24 :)

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Erstmal danke für die Ergebnisse. Sind wir nur zu 7 gefahren oder waren wir nicht 8 Fahrer?

Tabelle lade ich gleich hoch, brauche noch etwas :D

erledigt - aktuelle Tabelle oben

Sollte nächsten Montag der Motegi Super Cup wiederholt werden, fällt der reguläre Porsche Cup eigentlich aus. Schließlich orientiert er sich in der Streckenauswahl am Super Cup.

Ich biete folgende Alternative an:

1. M3 Training Mugello

2. extra Rennen Porsche Cup in Sunset Infield

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Erstmal danke für die Ergebnisse. Sind wir nur zu 7 gefahren oder waren wir nicht 8 Fahrer?

...du kannst Fragen stellen :D also ich hab die Ergebnistabelle in jeder Scrollposition fotografiert. Ich hoffe ich hab da nix übersehen. Eventuell kann das ja noch mal jemand bestätigen. Die Replays hab ich noch nicht gesichtet.

Wie es ausschaut findet ja nächsten Montag das Nachholrennen für den Supercup in Motegi statt. Ich für meinen Teil bin für beide Alternativen zu haben oder auch für lockere Trainingsfahrten, Hauptsache racen :D :D

G

gonzo

Guest
Rennen 3 habe ich nicht mehr in die Wertung aufgenommen - belassen wir es bei 5 und 10 Runden.

X

X30 007ven

Guest
Rennen 3 habe ich nicht mehr in die Wertung aufgenommen - belassen wir es bei 5 und 10 Runden.

es war ja auch nur ein Test und Thomas fragte nach dem Ergebnis. Deshalb hab ich es mal hochgeladen. Außerdem ist da die 2:04,808 Zeit vom Fox dokumentiert :D Die Rennmodi passen so wie sie sind ganz gut. Wir müssen es ja nicht übertreiben :D Es waren ja ohnehin nicht mehr alle dabei.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

das mit den 2 Rennen ist so schon in Ordnung. Allerdings hat mir persönlich der "Zwangsboxenstopp" ganz gut gefallen. Gerade wenn mal ein größerer Schaden entsteht (ich weis wovon ich rede ;)) kommt so etwas gelegen.

Im 5 Runden Sprint vielleicht nicht, aber zumindest im 10 Runden Rennen!

Für den kommenden Montag würde ich für Sunset Infield stimmen!!!

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
stimmt, der Boxenstop hatte schon was. Gerade für Reparaturen nach kleineren Schäden oder bei den gegen Rennende nachlassenden Reifen sorgt das für einen gewissen Ausgleich. Außerdem bringt das noch ne Taktische Komponente ins Spiel :) Im Sprintrennen ist das aber sicher nicht nötig.

G

gonzo

Guest
es war ja auch nur ein Test und Thomas fragte nach dem Ergebnis. Deshalb hab ich es mal hochgeladen. Außerdem ist da die 2:04,808 Zeit vom Fox dokumentiert :D Die Rennmodi passen so wie sie sind ganz gut. Wir müssen es ja nicht übertreiben :D Es waren ja ohnehin nicht mehr alle dabei.

ja, war von mir auch net bös gemeint :D

von mir aus können wir für das 10 Runden Rennen einen Boxenstop einlegen.

X

X30 007ven

Guest
ja, war von mir auch net bös gemeint :D

von mir aus können wir für das 10 Runden Rennen einen Boxenstop einlegen.
das weiss ich doch :D :D
bezüglich Boxenstop können wir das ja nochmal in der Lobby besprechen. Allerdings sollten wir meiner Meinung nicht vor jedem Rennen an den Regeln rumdoktern. Es sollte halt für alle passen und alles was der Fairness und der Erhöhung des Spaßfaktors dient findet meine vollste Zustimmung, denn seit ich mich hier beim Cup angemeldet habe bin ich wieder voll im Racingfieber :D

Habe übrigens mal Mugello und Sunset Infield angetestet...oh oh da ist noch viel Training nötig, das wird heikel ;)
Hat da schon mal jemand einigermaßen realistiche Vergleichszeiten im GT3?

Oben