• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Porsche Cup

Porsche Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

ConRan

Pförtner des Altenheims
Am besten setz ihn hinter mich dann bin ich net Letzter ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gonzo

Guest
So, die Tabelle ist hochgeladen - vielen Dank für das Mitschreiben der Zeiten . Ich hoffe, das passt so :D

Rennen 1 (5 Runden) war ja nur eine Lobby und die Punktevergabe erfolgte nach Platzierung. In Rennen 2 wurden die Punkte anhand der Gesamtrundenzeiten beider Lobbys verteilt ;)

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So Männers, gestern Abend ca. 23.30h MESZ wurde die Airbrush Pistole abgesetzt und das neue "Erdinger-Logo" auf dem GT3 zum Trocknen verdonnert :eek:
Bin gespannt ob ihr auch schon fleißig neue Designs gebastelt habt :D

X

X30 007ven

Guest
das bin ich ja mal gespannt :) Wenn du dann noch nen Kasten von dem feinen Zeugs im Kofferaum hast fahr ich gern hinterher :D

War leider die Woche fast nicht an der Box, daher ist die Lackiererei erst am Wochenende geöffnet. Da Erdinger ja nun schon weg ist, müsste ich mich ja aus regionaler Verbundenheit an sowas (www.possmann.de) hier versuchen. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
nö, Gonzo Design wird jetzt nicht mehr angerührt :D

dafür habe ich gerade ne 02:03,721 in den Asphalt gebrannt ;)

ok, leicht geschummelt, die Ideallinie habe ich als kleine Hilfe benutzt :eek:

X

X30 007ven

Guest
dafür habe ich gerade ne 02:03,721 in den Asphalt gebrannt ;)

ok, leicht geschummelt, die Ideallinie habe ich als kleine Hilfe benutzt :eek:

...du pöser chuft :D ...mit Hilfe...:D mit dem neuen Design dauert das sicher auch noch was bei mir. Werde wohl am Wochenende mal trainieren müssen ;)

X

X30 007ven

Guest
---Meldung---
Wie aus Teaminternen Kreisen durchsickerte hatte das Team OO7ven Racing am Wochenende zusätzliche Testfahrten anberaumt. Das eher mäßige Abschneiden im letzten Rennen und die fehlende Konstanz haben das Teammanagement, welches immer noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor ist, dazu bewogen für alle Mitarbeiter das Wochenende sowie den Urlaub zu streichen und diese zusätzlichen Testfahrten anzusetzen. Der Teammanager hofft durch bessere Ergenbisse die Attraktivität für Sponsoren zu steigern, um das Team endlich finanziell zu entlasten. Man munkelt in diesem Zusammenhang auch von eventuell weiteren geplanten Engagements, die größere Kostenblöcke verursachen könnten. Hinter vorgehaltener Hand wird hier der Super Cup genannt. Die Teamleitung wollte diese Gerüchte aber bisher nicht bestätigen. Man darf gespannt sein.

Offenbar zeigte dies seine Wirkung und das Team ging hochmotiviert in die Trainingssessions. Große Freude machte sich im Teamlager breit, als der Fahrer die bisher für kaum erreichbar gehaltene Zeit von 2:04 unterbot, indem er im 4. Umlauf eine 2:03,938 erreichte. Beflügelt durch dieses Ergebnis entschied sich der Fahrer noch eine weitere Runde anzuhängen. Eine erneute Sektorbestzeit welche eine weitere Verbesserung um 0,382 sek. auswies, sorgte beim Team für neuerliche Jubelmomente. Wohl erschrocken über seine eigene Leistung und mit abbauenden Reifen kämpfend, machte der Fahrer in der nächsten Kurvekombination einen folgenschweren Fahrfehler. Der Wagen brach aus und schlug nahezu ungebremst in die Begrenzung ein. Das Fahrzeug wurde dabei vollkommen zerstört, der Fahrer kam, Gott sei Dank, mit dem Schrecken davon. Er konnte nach einer kurzen Untersuchung das Streckenhospital verlassen und trat ohne Kommentar den Heimweg an. Der schwer beschädigte Wagen wurde unter einer dichten Plane eiligst in die Werkstatt transportiert.

Was für ein herber Rückschlag für das noch junge Team. Wir können nur hoffen, dass es die Mechaniker in einer Nachtschicht schaffen den Wagen bis zum Rennen am Monatg Abend wieder aufzubauen, denn ein Ersatzwagen steht leider nicht zur Verfügung. Außerdem bleibt zu hoffen, dass der finanzielle Schaden keine großen Auswirkungen auf die Zukunft des Teams hat. Die Ergebnisse der Testfahrten sollten auf jeden Fall ermutigen.
---Meldung---

;):D:D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Mannmannmann... bei euren Zeiten wird es hart für das Team Erdinger-Hardcore! Bei mir steht eine 2:09 als Bestzeit :( Bin allerdings auch nur ein paar Runden zum Lack trocknen gefahren ;)

X

X30 007ven

Guest
Mannmannmann... bei euren Zeiten wird es hart für das Team Erdinger-Hardcore! Bei mir steht eine 2:09 als Bestzeit :( Bin allerdings auch nur ein paar Runden zum Lack trocknen gefahren ;)

alles halb so wild :) im Rennen gelten andere Gesetze. Wobei wenn ich mich recht erinner war ich im Rennen immer schneller (zumindest von den Rundenzeiten her) als im Training... :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Mann oh Mann,
gestern hab ich zum ersten Mal den Porsche mit Euch ja mal fahren dürfen. Die Kiste macht ja richtig Spass. Die Rundenzeiten passen, ich versuch mal nächsten Montag die Genehmigung der Rennleitung einzuholen.:D

Oben