• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon Scarlet and Violet

Pokémon Scarlet and Pokémon Violet Double Pack
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Beiträge in den bestehenden Thread verschoben. Danke für den Hinweis @Pingu :)

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich kaufe so gut wie keine DLCs.

Evtl. kann @Bachstail etwas dazu sagen?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wie sieht das eigentlich mit den DLCs aus, die ich noch nicht habe. Lohnen sich die aus sammlerischer Hinsicht, wenn man darauf aus ist, ein paar Lücken im Home-Pokedex zu füllen?

Ob sie Lücken im Home-PokeDex füllen, kommt darauf an, ob Du Zugriff auf die älteren Spiele aus der DS- oder 3DS-Zeit hast hast.

Lautet die Antwort nein, dann kannst Du hier Lücken füllen, da mit den DLCs Pokemon ins Spiel kommen, die es in den Switch-Spielen (Let's Go Evoli/Pikachu, Schild und Schwert, Diamant und Perl Remake) nicht gab, alleine Schon weil der DLC vier neue legendäre Pokemon ins Spiel bringt, die natürlich dann auch für Pokemon Home zählen.

Lautet die Antwort aber ja, dann kannst Du die Lücken vermutlich auch anders füllen, indem Du Deine alten Pokemon aus den DS- und 3DS-Teilen auf Pokemon Home überträgst, ergo bräuchtest Du die DLCs vermutlich nicht, das würde allerdings vorraussetzen, dass Du Dir Damals auf dem 3DS die Pokemon Bank heruntergeladen hast, denn hast Du das nicht, kannst Du auch nichts mehr übertragen, da der Shop des 3DS abgeschaltet wurde und Du keine Möglichkeit mehr hast, Pokemon Bank herunterzuladen.

Hast Du Pokemon Bank noch auf dem 3DS, kannst Du es aber weiterhin nutzen und das seit der Abschaltung sogar komplett kostenlos.

Hier noch was Allgemeines zu den DLCs, was ich aber in einen Spoiler Tag packe, da ich hier ein wenig ins Detail gehen muss bzw. möchte:

Die DLCs sind das Highlight des Spiels.

Und wenn es Dir um das Füllen des PokeDex geht, dann ist der erste DLC vermutlich sogar für Leute wie Dich gemacht, denn es gibt dort eine Quest, deren Inhalt es ist, den PokeDex der DLC-Map zu füllen, schaffst Du das, bekommst Du eine Belohnung in Form einer recht gut gemachten Story-Quest und eines Pokemons, welches man auf anderem Wege nicht bekommen kann.

Der zweite DLC legt den Fokus dann wieder aus Kämpfen, ist aber auch sehr gut gemacht und meiner Meinung nach der bessere DLC, hier bekommt man dann sogar die Fähigkeit, völlig frei herumzufliegen, was man dann auch im Basis-Spiel verwenden kann.

Mister Blue

Frührentner
Die meine ich doch. :)

War kurz bevor ich los zur Arbeit heute Morgen bin. Möglicherweise habe ich mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Eigentlich ist es - wie bei eigentlich allen Spielen der Reihe - hüben wie drüben derselbe Pokedex. Meinte eigentlich, wieso man dabei nicht einfach nur über die Übertragung des Spielstandes lösen könnte, anstelle den Umweg über Home nehmen zu müssen. Der war bei mir in Karmesin weitab von vollständig, so dass die Lücken so oder so immenes gewesen wären. Als relativ neuer Fan (erst seit S/S dabei) stoße ich jetzt natürlich schon auf ein paar mir unbekannte Pokemon. Ob mangels Unkenntnis oder durch den jeweiligen Versionsunterschied könnte dabei gar nicht mal sagen.

3DS habe ich, und sogar einen der Sonne/Mond-Teile, ohne Ultra, konnte ich mir grafisch aber nicht antun. Dagegen war P/K, das in der Switch-1-Version alles andere als ein optischer Hingucker war, echt Gold. Ein Remaster wäre mir mehr als willkommen, doch aufgrund des Inselszenarios, wie wir es bei W/W wieder erhalten sollen, würde ich im Fall des Falles eher mit Neuauflagen anderer Teilen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hat eigentlich von euch jemand Karmesin und könnte mir mal dabei helfen den Pokedex zu vervollständigen? Ich bräuchte die, die es nicht in meinem Purpur gibt und die, die sich nur während des Tausches entwickeln.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ab und an mal, ja, gerade erst gestern, um mir mal das Switch 2-Upgrade anzuschauen.
Lohnt sich das Post-Game noch? Ich hab gesehen dass da wohl noch ein Turnier kommt und hab angefangen die Arena-Bosse nochmal zu machen. Kommt da noch mehr?

Ich hab mir außerdem mal die Raids angeschaut. Für die höheren Raids braucht man wohl menschliche Mitspieler, hab ich gehört. Bisher war mein höchster Raid 4 Sterne und ging noch mit NPC. Aber auch halt da die Frage, warum man genau das überhaupt macht. Kann man da noch legendäre Pokemon bekommen, die im normalen Game nicht sind?

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Lohnt sich das Post-Game noch?

Wenn Du das Post Game-Gebiet noch nicht erkundet hast, dann ja, da es dort Pokemon gibt, die Du nur da bekommst, des Weiteren gibt es da noch ein wenig Story, einen recht guten Endkampf gegen einen bestimmten Trainer und ein legendäres Pokemon zu fangen.

Ich hab mir außerdem mal die Raids angeschaut. Für die höheren Raids braucht man wohl menschliche Mitspieler, hab ich gehört.

Jaein, es gibt zwei Pokemon, die diese Raids in der Regel komplett solo bewältigen können, eines davon findet man dann übrigens im Post Game.

Hat man diese nicht, können die NPC-Trainer dennoch reichen, wenn man gut trainierte Pokemon hat, ansonsten ist es ratsam, mit anderen Spielern zu spielen, vorrausgesetzt man hat Glück und trifft auf Mitspieler, die wissen, was sie tun.

Aber auch halt da die Frage, warum man genau das überhaupt macht.

Kommt darauf an, was Dein Ziel ist.

Wenn Du jemand wie ich bist, der Pokemon hauptsächlich deswegen spielt, weil er seine Pokemon gerne optimiert trainiert (EVs, DVs, Level 100 und all der Kram), dann sind Raids zwingend notwendig, da Du dort alle Items bekommst, die notwendig sind, um Deine Pokemon zu Leveln, zu maximieren und ihnen TMs beizubringen.

Wenn Du ein Sammler bist, der Pokemon spielt, um den PokeDex zu vervollständigen, können Raids sich lohnen, da es dort Pokemon gibt, die nur in Raids zu finden sind.

Wenn Dein Ziel eher ist, das Spiel einfach einmalig durchzuspielen und es dann abzuhaken, dann lohnen sich die Raids nicht.

Kann man da noch legendäre Pokemon bekommen, die im normalen Game nicht sind?

Nur, wenn sie ein Event veranstalten, wie sie es zum Beispiel mit Mewtu oder Mew getan haben, ansonsten aber nicht, in den regulären Raids im Spiel gibt es keine legendären Pokemon zu finden.

Ich kann übrigens die DLCs empfehlen, sofern Du ein Trainer oder Sammler bist, denn die sind ziemlich gut gemacht und bieten für Trainer und Sammler etlichen neuen Inhalt.

Möchtest Du Purpur nur durchspielen, rate ich vom Kauf allerdings ab, viel Story haben die DLCs sind.

Oben