• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pokemon Scarlet and Violet

Pokémon Scarlet and Pokémon Violet Double Pack
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Hast du das Spiel gespielt?
Ich meine... Sich ausgerechnet den Kampf heraus zu suchen, der ja bewusst an den Anfang der Reise erinnern soll und die "Final"kämpfe davor, die nicht mit Effekten und interessanten Umgebungen gegeizt haben in dem Zuge zu verschweigen...

Ich glaube du magst das Spiel einfach nicht, was völlig in Ordnung ist, aber man muss auch nicht Dinge konstruieren wollen.

Den Punkt mit der Musik geb ich dir.

Edit: vielleicht etwas harsch formuliert. Wenn dich das so sehr stört, ist es wohl so. Das kann ich nicht in Abrede stellen.

Mir waren Schwert und Schild, wenn auch keine schlechten Spiele, zu drüber. Fing beim modernen Elektrosoundtrack an und hörte bei den abgedrehten Stylez und dem Swag nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Mich nervten diese blöden Dynamax Animation die alles immer in die Länge gezogen haben

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
ja, ich habe alle 3 Spiele (durch) gespielt. und ich habe genau diesen Kampf bewusst gewählt eben weil er genau das demonstriert worum es mir geht: theming. Sw/Sh hat großartiges theming, vermutlich das beste in der Seriengeschichte, lila/orange hat extrem generisches, fast fan-spiel-artiges theming dessen Existenz oder Abwesenheit 0 unterschied macht... das spiel ist in Spanien angesiedelt, und das Thema ist "privatschule" (mit einem 50er rockabilly, beides klassisch Spanisch, nich ;))... entfernst du diese beiden Elemente dann... ändert sich ganz genau gar nichts. es bleibt exakt das gleiche Spiel. Entfernt man all das britische Fußball und Stadionzeug von Sw/Sh ist es ein komplett anders Spiel. Entfernt man die Zeitepoche von Arceus dann ist es ein komplett anderes Spiel. Weil diese beiden Spiele eine eigene identität haben. Das spanische Schulsetting spielt einfach keine Rolle, und finde ich herb enttäuschend (nach Arceus und swsh eben)

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Und in Spanien gibt's keine Rockabillys sondern ausschließlich Flamencotänzerinnen?
Ich verstehe, was du meinst, aber kann es nicht nachvollziehen.

Mister Blue

Frührentner
Na ja, sie lernen es ja noch. Auf ihre Art hatten sie beide ihre Stärken. Da wäre bei der Open World durchaus noch Luft nach oben gewesen, mit ein paar mehr Biome für die verschiedenen Pokemontypen. Mit dem Switch2-Upgrade lümmeln sich übrigens jetzt zu viele in den Gebieten herum. Ohne die Fähigkeiten sein Pokemon vorauszuschicken, wäre ich sonst gar nicht mehr aus den Kämpfen herausgekommen.

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Sw/Sh hätte auch in "Italien" sein können und es hätte nix geändert.
nein... es hätte alles geändert. Das hätte das ganze Mittelaltersetting, die Hooligans, deren heruntergekommene Heimatstadt. Die distinkt britischen Pokemon... das Industrielle Revolution Smogmog mit Zylinder und Monokel ist einfach Gold, die punkigen Dachse... die Schafe überall. Das Spiel ist einfach, zumindest thematisch, von vorn bis hinten komplett durchdacht. So sehr wie (außer Arceus) kein anderes bisher.

Mister Blue

Frührentner
Sorry, wenn ich den Thread hier kurz zweckentfremde. Hab mir jetzt noch mal Karmesin/Purpur vorgeknöpft. Genauer gesagt, mir letzteres noch angschafft. Schön blöd irgendwie, dass es da keinen gemeinsamen Pokedex gibt und man den Umweg über Home nehmen muss.

Wie sieht das eigentlich mit den DLCs aus, die ich noch nicht habe. Lohnen sich die aus sammlerischer Hinsicht, wenn man darauf aus ist, ein paar Lücken im Home-Pokedex zu füllen?

Oben