• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Stars

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich finde Playstation Stars auch nicht so toll, um nicht zu sagen langweilig. Die virtuellen Token erschließen sich mir nicht und denen wegen 15€ Cashback pro Jahr die Stange zu halten auch nicht. Finde die neuesten Änderungen der AGB interessant in Bezug auf Sonys Geschäftspraktiken, aber so richtig tangiert mich das auch nicht. Zum Löschen bin ich einfach zu bequem, da ich dadurch weder etwas verliere oder gewinne. Was Sony für Schlüsse aus seinem Programm und dessen Resonanz zieht ist mir auch völlig wumpe, ist ja sogar lustig wenn sie daraus irgendetwas vermeintlich relevantes ableiten.

Microsoft Rewards ist derselbe Quatsch in grün.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ich finde Playstation Stars auch nicht so toll, um nicht zu sagen langweilig. Die virtuellen Token erschließen sich mir nicht und denen wegen 15€ Cashback pro Jahr die Stange zu halten auch nicht. Finde die neuesten Änderungen der AGB interessant in Bezug auf Sonys Geschäftspraktiken, aber so richtig tangiert mich das auch nicht. Zum Löschen bin ich einfach zu bequem, da ich dadurch weder etwas verliere oder gewinne. Was Sony für Schlüsse aus seinem Programm und dessen Resonanz zieht ist mir auch völlig wumpe, ist ja sogar lustig wenn sie daraus irgendetwas vermeintlich relevantes ableiten.

Microsoft Rewards ist derselbe Quatsch in grün.
Ich persönlich fand die Prämisse von dem Bonusprogramm eigentlich super, gerade durch das Cashback. Ich kaufe sehr viele Spiele digital, die Abos habe ich nur um Spiele zu testen und falls es ein schlechtes Spiel ist, damit ich es nicht kaufen muss. Daher habe ich immer viele Punkte mitgenommen, doch das blöde daran ist immer, dass du PS+ brauchst, um überhaupt Punkte sammeln zu können. Finde es schade, dass du erst dazu gezwungen wirst, PS+ zu abonnieren um Punkte zu bekommen und dann bekommst du keine Punkte mehr für das eigentlich nötige Abo. Wäre ja nicht so enttäuscht, wenn es für EA oder Ubisoft Abos keine Punkte mehr gäbe, aber so ist die ganze Sache irgendwie witzlos geworden. Werde zwar, falls ich es kündige, meinen Schaukasten vermissen, da ich wirklich harte Arbeit in die Gimmicks gesteckt habe, doch drauf gesch**sen. Naja mal sehen wo die ganze Sache mit PS+, PS Stars und dem Xbox GamePass noch hinführt und wie sehr die Firmen die Kunden vergraulen, egal ob mit den viel zu teuren Abomodellen oder den neuen AGB's.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Hat jemand auch noch die Probleme, das die PlayStation Plus spiele Herausforderung Sicht funktioniert.
Hab es mit WWE und Doki Doki probiert, aber bekomme nicht die 50 Punkte.
Ja hab dieselben Probleme, hatte ich schon letzten Monat. Hab das Sony gemeldet, aber keine Ahnung, ob die das überhaupt interessiert. Mache bei diesen Punktechallenges nicht mehr mit, ist mir einfach zu blöd. Hab auch die 150 Extrapunkte für die Vorbestellung von Astro Bot nicht bekommen. Sollen sie sich ihre Punkte in den Hintern schieben. Werde mein PS Plus Abo eh auslaufen lassen und ab 2025 nicht mehr verlängern.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also in der App ist es heute abgehakt, aber ich könnte schwören, ich hab die gleiche Punktzahl wie davor.

Eirulan

Frührentner
Also so ganz versteh ich das nicht... ich dachte, für Abokäufe gibt es keine Stars Punkte mehr?!
Eben Plus-Abo verlängert um ein Jahr und dafür jetzt DOCH 1064 Punkte bekommen...
Hä?

Oben