• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation Stars

Ahti

Rentenbezieher
Das Programm bekommt leider ein paar schlechte Veränderungen spendiert. Aus der Email von Playstation:

We wanted to let you know that we are updating the PlayStation Stars™ Terms of Service, and your action is needed.

Starting October 24, 2024, you must accept the updated PlayStation Stars Terms of Service to be a PlayStation Stars member.

What is Changing?

Effective October 24, 2024:

● New Points earned will expire at the end of the month plus 12 months from the date on which they appear in your PlayStation Stars account balance. Points earned prior to October 24, 2024 will continue to expire at the end of the month plus 24 months from the date on which they appear in your PlayStation Stars account balance.

Effective March 1, 2025:

● The definition of "Eligible Purchases" will be updated to exclude all subscription payments made on PlayStation Store (including any initial or renewal subscription payments for PlayStation Plus or any other subscription service), which means that Points will no longer be earned on subscription payments.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich hab die Mail in deutsch bekommen, falls nicht jeder englisch kann ;).

Ab dem 24. Oktober 2024 musst du die aktualisierten Nutzungsbedingungen von PlayStation Stars akzeptiert haben, um PlayStation Stars-Mitglied bleiben zu können.

Was verändert sich?

Ab dem 24. Oktober 2024 gilt Folgendes:

● Neu verdiente Punkte verfallen am Ende des Folgemonats nach 12 Monaten ab dem Zeitpunkt, an dem sie in deinem PlayStation Stars-Kontostand erschienen sind. Punkte, die du vor dem 24. Oktober 2024 verdient hast, verfallen am Ende des Folgemonats nach 24 Monaten ab dem Zeitpunkt, an dem sie in deinem PlayStation Stars-Kontostand erschienen sind.

Ab dem 1. März 2025 gilt Folgendes:

● Die Definition von "Qualifizierte Käufe" wird aktualisiert, sodass alle Abonnementzahlungen, die im PlayStation Store getätigt werden (einschließlich jeglicher Zahlungen für Erst- oder Verlängerungsabonnements für PlayStation Plus oder andere Abonnementdienste), ausgeschlossen sind. Das bedeutet, dass keine Punkte mehr mit Abonnementzahlungen verdient werden.

Was musst du tun?

Bitte melde dich ab dem 24. Oktober 2024über die PlayStation App oder online bei PlayStation Stars an. Dort wirst du aufgefordert, die aktualisierten Nutzungsbedingungen zu lesen und zu akzeptieren, um PlayStation Stars-Mitglied zu bleiben, oder sie abzulehnen und deine PlayStation Stars-Mitgliedschaft zu kündigen. Wenn du keine Auswahl triffst, gilt deine Mitgliedschaft als gekündigt, bis du die aktualisierten Nutzungsbedingungen akzeptierst.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Nach dieser Informationsmail, bin ich echt geneigt mich bei PlayStation Stars abzumelden bzw es zu kündigen. Kann ja verstehen, dass die Punkte jetzt schneller verfallen, das geht für mich in Ordnung. Aber das Zahlungen für Abo's, egal ob für PS+ oder andere Dienste, nicht mehr als Punkte gut geschrieben werden, ist echt eine Frechheit, da ja das PS+ Abo benötigt wird, um überhaupt Punkte sammeln zu können. Werde noch bis März'25 PS Stars behalten, um noch einige Punkte mitzunehmen und auch einzulösen, doch danach ist Schluss für mich. Wirklich schade 😔 😢

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
@Hecki-Specki-1993 es kostet nichts, also was gewinnst du indem du dich abmeldest?
Das was @Darth Caedus geschrieben hat. So bekomme ich im Jahr knapp 1000 Punkte, weil ich immer für 3 Monate PS+ abonniere und ich bekomme für die Mitgliedschaft bei EA und Ubisoft auch nochmal Punkte gutgeschrieben. Das fällt ab März '25 nun weg. Das sind auf das Jahr bei mir gerechnet knapp 2000-3500 Punkte, also so um die 10-15€ die ich als Guthaben quasi zurückbekomme. Und was macht man, wenn dieses Bonusprogramm irgendwann Geld kostet bzw Punkte im Monat kostet?!? Ich persönlich fühle mich besser dabei, zwar bleiben mir bei jedem Kauf die Punkte aus, aber man hat dies früher ja auch nicht gebraucht. Dir braucht es ja nicht zu gefallen das ich es kündige, wenn dir die neuen AGB's gefallen, dann bleib doch drin. Freut mich für dich ✌🏻👍🏼

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Ich wollte dich nicht angreifen, war nur Interesse.
Hab ich auch nicht so aufgefasst, auch wenn man es in meinem Text nicht so herauslesen kann 😅✌🏻. War vielleicht aggressiver formuliert wie es eigentlich gemeint war, wollte mich mehr oder weniger nur erklären und dir sagen, wenn dir die neuen AGB's passen, dann ist doch toll und freut mich für dich. Ich bin nur etwas enttäuscht von PS Stars und ihren neuen AGB's. Werde es mir aber noch bis März überlegen, ob ich es nun behalte oder nicht.

Oben