• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

XboX

Pförtner des Altenheims
Moin Nachtschwärmer:cool:.Also ich bin fast etwas entsetzt über diese Preiserhöhung seitens Sony..Heisst das also wirklich,das nach dem 6ten September 12 Monate Premium Abo 151Euro kosten werden?Das zahle ich bestimmt nicht.Kann man Premium wie bei Microsoft denn stapeln?Mein Abo läuft noch bis Ende Oktober,also Premium.Dann würde ich noch schnell die nächsten Tage ein Jahres Abo zum alten Preis von 119,99 kaufen?..Bei Microsoft landen wenigstens alle Hauseigenen Titel direkt im Gamepass.Das dieser teurer wird,finde ich in Ordnung,dieser stellt ja auch einen echten Mehrwert dar.Forza,Halo,Gears,Starfield,alles für Lau spielen,wenn man den Pass hat.Aber diese Preiserhöhung von Sony finde ich dreist:mad::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner
Wie gut, dass ich PlayStation Plus nicht unbedingt brauche. Diese Preiserhöhung ist in der Tat heftig, bin mal gespannt, wieviele abwandern werden 😉

X30 C64 Forever

Altmeister
Da hilft nur bis zum jährlichen Sale für die Abos zu warten und dann mit günstigem Guthaben zuzuschlagen....
Eben!

Preiserhöhungen sind nie was Schönes. Aber wenn ich mir den Preis für Extra anschaue und das, was da alles im Abo enthalten ist, dann lohnt sich das für mich immer noch. Selbst ohne Sale und günstiges Guthaben.

Bevor ich da verzichte, kündige ich noch eher irgendeinen TV-Streaming-Dienst.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Bei Instant Gaming kann man ein Jahr für 54€ holen im Moment, wäre eine Überlegung wert

Ein Jahr was ???

Mal ne Frage. Mein PS+ Extra läuft am 3. September aus. Bei Horizon Forbidden West steht im Store allerdings "Gekauft" dran, hab ich das jetzt wirklich als Eigentum in der Biblio oder ist das dann weg, wenn das Abo ausläuft? Weil seltsamerweise steht bei Life is Strange oder Days Gone nicht "Gekauft" da, obwohl ich auch diese nur per Abo daddel. Bin da bisschen verwirrt ^^
Hab meine PS5 ja erst seit Juli.

Das ist in der Tat etwas verwirrend, aber Du kannst sicher sein das Du über PS+ nichts in Deinen Besitz bringst, ist PS+ weg sind die Spiele auch weg ....

Wenn man aus dem Softwarekatalog etwas spielt kommt auch öfter ein "Kaufbeleg", das hat Sony extrem unübersichtlich gemacht.

BloodSpencer

Altenpfleger
Moin Nachtschwärmer:cool:.Also ich bin fast etwas entsetzt über diese Preiserhöhung seitens Sony..Heisst das also wirklich,das nach dem 6ten September 12 Monate Premium Abo 151Euro kosten werden?Das zahle ich bestimmt nicht.Kann man Premium wie bei Microsoft denn stapeln?Mein Abo läuft noch bis Ende Oktober,also Premium.Dann würde ich noch schnell die nächsten Tage ein Jahres Abo zum alten Preis von 119,99 kaufen?..Bei Microsoft landen wenigstens alle Hauseigenen Titel direkt im Gamepass.Das dieser teurer wird,finde ich in Ordnung,dieser stellt ja auch einen echten Mehrwert dar.Forza,Halo,Gears,Starfield,alles für Lau spielen,wenn man den Pass hat.Aber diese Preiserhöhung von Sony finde ich dreist:mad::coffee::coffee:
Ja, die Abos sind in deiner jetzigen Klasse stapelbar.

Oben