• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, 94 Seiten - ich halte meine Frage kurz und Ihr müsst nur kurz antworten, da es bestimmt schon öfter gefragt wurde ;-)..

Habe eben in einem Plus-Video neue Titel für April gesehen. Der Typ meinte was von, man müsse die Titel in der Zeit wo sie zur Verfügung stehen zumindest der eigenen Bibliothek hinzufügen aber nicht unbedingt downloaden. Downloaden kann man sie immer solange man Plus Mitgliedschaft hat.

Frage:
Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, dass ich jeden Monat gucken muss was neu im Plus ist und egal wann ich es mal spielen will halt einmal es "claimen" muss um es irgendwann spielen zu können und wenn ich das nicht tue und das Spiel aus der Plusliste raus ist ich es nicht mehr "claimen" kann? Sackboy fände ich nice würde es aber derzeit nicht zocken. Muss ich es also im April "claimen" also meiner Libary hinzufügen über den Store um es dann ggf. im Dezember mal zu spielen?

Einfaches Ja/Nein reicht ;-).

Danke und sorry wenn die Frage zum 1000x gestellt wurde.

Denke derzeit über das Abschließen eines Jahresabos nach. Wollte die PS5 ansich nur als Lückenbüßer bis der PC aus der Reparatur zurück ist aber mittlerweile fühle ich mich hier doch sehr wohl und gerade die PS Only finde ich interessanter als die Xbox-Only (die kann ich i.d.R. am PC zum Release spielen. Die Sony-Games lassen da Jahre auf sich warten und oft sind die Ports anfangs mies).

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ganz genau.
Hell let loose war in 2021 im Ps Plus, bis Ende Oktober und ich habe es damals meiner Bibiothek hinzugefuegt.
Wer danach PS plus erworben hat, darf es sich ab da kaufen.

Ich fuege alle, die mich interessieren koennten, der Bibliothek hinzu, lade sie aber nicht unbedingt herunter.
Hat sich jetzt bei Saints&Sinners bewaehrt. Damals fuer VR1 fuer mich noch uninteressant, nun mit VR2 (und einem 10,- PS5 Update) ein feines Game.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
@Joe Cool Cobra @Feuerleitsystem @Donaldi @TomMV

Ihr schreibt alle "Ja", aber müsste es nicht eigentlich heißen: "Ja, aber das gilt für Spiele aus PS Plus Essential. Spiele aus den PS Plus Extra-und -Premium-Stufen sind nutzbar, solange sie auch in Extra/Essential enthalten sind."?

Nö

Es ging mE ausdrücklich um ps plus und als ich mir hll eingepackt habe, gab es die drei Klassen noch nicht.
Termin zum Eintüten verfallen lassen, Spiel trotz Abo nimmer frei verfügbar, nur kaufen.
Bei Extra kann man aus der aktuellen Sammlung schöpfen, solange man Extra abonniert hat.

Oben