• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nö

Es ging mE ausdrücklich um ps plus und als ich mir hll eingepackt habe, gab es die drei Klassen noch nicht.
Termin zum Eintüten verfallen lassen, Spiel trotz Abo nimmer frei verfügbar, nur kaufen.
Bei Extra kann man aus der aktuellen Sammlung schöpfen, solange man Extra abonniert hat.

Ach, sorry, Dich wollte ich eigentlich gar nicht @en, weil Deine Antwort kein einfaches Ja war. Muss mir wohl durchgerutscht sein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Euch allen!! Ich abonniere wenn dann eh die komplette-rundumglücklich-Version. Ich finde das System ein wenig unübersichtlich. habe jetzt wegen Monsterhunter Rise nur das Basisdingens abonniert. Für einen Monat. Das Abo ist gekündigt. Lasse ich das so laufen könnte ich nur den monatlichen Tarif nehmen und das betrifft auch das Upgrade. Vorher zumindest hatte ich im Store immer Jahresdeals, die einen geringeren monatlichen Grundkreis hatten. Das möchte ich natürlich für das Komplettpaket nutzen.

In jeden Fall ist das Softwareangebot recht gut. Da kann ich viele der älteren Titel nochmal anspielen oder sogar durchspielen. Muss mir eh langsam über ne weitere SSD Gedanken machen. Die fest verbaute ist fast voll.

@Feuerleitsystem
Hast natürlich recht, aber kurze Texte schreiben ist nicht soo mein Ding ;-9.

Haxe81

Jungspund
Frage zum PS PLUS UPGRADE

Hi zusammen, paar Tage her, dass ich hier geschrieben habe.

Ich möchte mein noch 9 Monate gültiges PS Plus Essential Abo auf PS Plus Premium upgraden.
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch heute noch das Limit auf das Premium Upgrade von 149,99€ gibt = damit ist gemeint dass, egal wie lange ein Essential Abo noch läuft, das Upgrade kostet immer maximal 149,99€

Was ich komisch finde ist, das wenn ich bei meinem aktuell noch 9 Monate laufenden Essential Abo auf Premium Upgrade nur 5,11€/Monat zahle, (46,02€/9 Monate) und somit günstiger komme, als wenn ich jetzt für bspw. 8 Jahre verlängere.

Diesen monatlichen Preis erreiche ich selbst bei 8 Jahren Verlängerung zum aktuellen Kurs auf CD Keys (51,29€ für 1 Jahr Essential) + die 150€ fürs Upgrade nicht = da komme ich auf 5,33€/Monat

Ich habe noch knapp 68€ auf dem PS Konto rumliegen - ich gehe mal davon aus, dass dieses Geld, nicht in die Berechnung mit reinfließt, da nicht ersichtlich, und zudem wäre das PS Premium Abo umgerechnet dann teurer als die 120€/Jahr, was es im PS Store kostet - zumindest nach meiner Logik und Berechnung

Habe ich einen Denkfehler, oder gibt es derzeit eine Aktion, die ich übersehe, ODER was die schlechteste Variante wäre, kann ich dieses vergünstigte Upgrade nur EINMALIG anwenden und habe dann höhere Kosten, wenn ich in 9 Monaten neue Jahresabos auflade, und erst dann upgraden will?

DankeUpgrade Essential auf Premium.png

Zuletzt bearbeitet:

Haxe81

Jungspund
mir ist der Fehler klar geworden: ich habe lediglich den Differenzbetrag genommen anstatt den gesamten Preis zu berechnen - "Math is hard"

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die nächsten Spiele für den Plus-Spielekatalog wurden bekannt gegeben.

Extra:
  • Bassmaster Fishing - PS4 & PS5
  • Doom Eternal - PS4 & PS5
  • Kena: Bridge of Spirits - PS4 & PS5
  • Monster Boy and the Cursed Kingdom - PS4 & PS5
  • Paradise Killer - PS4 & PS5
  • Riders Republic - PS4 & PS5
  • Slay the Spire - PS4
  • The Evil Within - PS4
  • Wolfenstein: The Old Blood - PS4
  • Wolfenstein 2: The New Colossus - PS4
Premium:
  • Dishonored: Definitive Edition - PS4
  • Doom - PS4
  • Doom II - PS4
  • Doom 3 - PS4
Auf dem PlayStation Blog (DE) könnt ihr euch etwas ausführlicher über die Spiele informieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Spiele für den Mai:

Extra:

Humanity (PS4, PS5)
Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)
Watch Dogs: Legion (PS4, PS5)
Dishonored 2 (PS4)
Dishonored: Death of the Outsider (PS4)
Sakuna: Of Rice and Ruin (PS4)
Tomb Raider: Definitive Edition (PS4)
Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration (PS4)
Shadow of the Tomb Raider (PS4)
Bus Simulator 21: Next Stop (PS4, PS5)
The Evil Within 2 (PS4)
Wolfenstein: Youngblood (PS4)
Thymesia (PS5)
Rain World (PS4)
Lake (PS4, PS5)
Conan Exiles (PS4)
Rune Factory 4 Special (PS4)
Story of Seasons: Friends of Mineral Town (PS4)*
Soundfall (PS4, PS5)

Premium bekommt noch zusätzlich:

Syphon Filter: Logan’s Shadow (PS4, PS5)
Blade Dancer: Lineage of Light (PS4, PS5)
Pursuit Force (PS4, PS5)
Ghostbusters: The Video Game Remastered (PS4)

Diese Titel verlassen Extra/Premium:

Marvel's Spider-Man
Marvel's Spider-Man: Game of the Year Edition
NBA 2K Playgrounds 2
FlatOut 4 - Total Insanity
Deadlight: Director's Cut
Homefront: The Revolution
Mighty No. 9
Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered
Shenmue III
This War of Mine: The Little Ones
Metro: Last Light Redux
Metro 2033 Redux
Kingdom Come: Deliverance
Chocobo's Mystery Dungeon: Every Buddy!
Left Alive
Star Ocean: First Departure R
Balan Wonderworld
Resident Evil
How to Survive: Storm Warning Edition
Pixel Piracy
Last Day of June
Virginia
Dreamfall Chapters
TT Isle of Man: Ride on the Edge 2
MX vs. ATV All Out
Tour de France 2021
Graveyard Keeper
KONA
Relicta
Windbound
Chronos: Before the Ashes
Pathfinder: Kingmaker - Definitive Edition

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kann ich mir die Dishonored Spiele anschauen, wenn ich mit Prey nicht warm geworden bin oder macht das keinen Sinn? Ist ja vom gleichen Studio.

Oben