• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Kratonator

Frührentner
Hast du noch nichts von PS Plus Extra (und Premium) mitbekommen? Das ist die Sony Version vom Gamepass. Also wenn du für das Abo zahlst, sind die enthaltenen Titel gratis spielbar.
Achso ...doch schon. Wirklich auseinander gesetzt hab ich mich damit aber noch nicht, deswegen hab ich jetzt momentan auf der Leitung gestanden. ☺

TomMV

WM-Tippkönig 2026
PS Plus August Leak.
Bis jetzt hat es sich immer bewahrheitet, aber offiziell ist es noch nicht bestätigt.
Da heute der letzte Mittwoch im Monat ist, sollte Sony es heute auch noch offiziell bestätigen.

Folgende spiele soll es geben.

Tony Hawk’s Pro Skater 1-2 PS5/PS4
Yakuza: Like a Dragon PS5/PS4
Little Nightmares PS4

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wenn es stimmt wäre es ein guter Monat. Die ersten beiden Games habe ich leider schon.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wenn es stimmt wäre es ein guter Monat. Die ersten beiden Games habe ich leider schon.
Ich hab nur Tony Hawk für die PS5 noch eingeschweiß, vor kurzem für 15-20€ gekauft, eventuell bekomme ich noch das wieder was ich gezahlt habe wenn ich es verkaufe.
Die anderen beiden nehme ich gerne mit.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Tony Hawk und LN hab ich schon, mit Yakuza kann ich leider nichts anfangen. 3 verschiedene Teile probiert, aber werd damit einfach nicht warm. Aber insgesamt wäre das ein verdammt starker Monat.

Bieberpelz

Frührentner
Empfinde ich auch als ein guter Monat.
Auch wenn da für mich nichts bei ist, da ich TH damals schon gespielt habe. Aber das Remake war richtig gut.

Ahti

Rentenbezieher
Tony Hawk freut mich sehr. Wollte ich eigentlich (wie bereits Crash 4) kaufen, bin aber (glücklicherweise) nicht zu gekommen. Yakuza 7 gibt es zwar schon seit Ewigkeiten im Game Pass, ich nehme es aber auch gerne mit.

Was haltet ihr eigentlich von den neuen PS Plus Tiers (Extra und Premium)?
Mein bisheriger Eindruck von Extra ist eigentlich recht positiv. Zwar deckt sich das Line-Up größtenteils (zumindest gefühlt) mit den Spielen, die es schon mal im Game Pass gab, aber es gibt auch erfreuliche Ausnahmen wie das erst vor kurzem erschienene Stray und FF7 Intermission.

Oben