• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Plus [Sammelthread]

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mein Kommentar
Dachte auch erst "MEGA!" War von Destiny 1 total geflasht, hab es aus Zeitgründen aber nie gekauft. Aber was ich so an Bewertungen über Destiny 2 lese, inhaltlich nichts Neues und einfacher(?!) als der Vorgänger. Und als Höhepunkt mit dem DLC "Fluch der Osiris" kein Platin mehr mit Standard-Version möglich? Das ist in meinen Augen der reinste Abzock-Titel, da ist mir meine Zeit sogar für geschenkt zu schade.

Dein Kommentar
Bei der aktuelle DLC-Politik von Destiny ist doch das Grundspiel nicht mehr wert als ne etwas größer Demo. Wenn man das Spiel ernsthaft spielen will kommt man doch nicht umhin sich auch den 40 € teuren DLC zu kaufen.

Ich will das hier nicht weiter vertiefen und ich wollte um Gottes Willen hier keinen Fanboys und -girls auf die Füße treten.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich kann verstehen das Bungie oder Activision jetzt kostenlos raushauen aber das Sony damit macht verstehe ich nicht ganz.
Was verstehst da nicht ?
Bungie will mit dieser Aktion neue Spieler dazugewinnen oder die Spieler,die D2 längst verkauft haben.
Mit dieser Aktion müsste ich mir zB die Vollversion schon nicht kaufen und Sony hofft dadurch neue PS+ Mitglieder zu gewinnen.
Keiner kann sagen was das für Deals sind zwichen Sony und der einselnen Publisher und es ist doch offensichtlich,das Bungie/Activision mit dieser Aktion ihr Destiny pushen wollen und Sony macht da halt mit.
Was daran jetzt schlimm sein soll versteh ich nicht.:cautious:
Bei der aktuelle DLC-Politik von Destiny ist doch das Grundspiel nicht mehr wert als ne etwas größer Demo. Wenn man das Spiel ernsthaft spielen will kommt man doch nicht umhin sich auch den 40 € teuren DLC zu kaufen.
Das ist schon mehr als nur eine Demo und es wird sicherlich einige geben die sich das Spiel runterladen und danach sich auch die DLCs kaufen weils ihnen spass macht.
Somit hat Activision sein Ziel erreicht.;)

Hätten sie gesagt das Destiny ab sofort für PS+ Mitglieder kostenlos ist würde die Sache doch ganz anders aussehen aber das ins monatlich Paket zu packen zeigt doch nur das Sony PS+ als Marketinginstrument verwendet und nicht #4thePlayers. Ich denke auch mal das noch bis Ende das Jahres ein ähnlichen Angebot auf dem PC und der Xbox geben wird.
:unsure: wenn MS das Spiel für Xbox Gold anbietet, ist das dann kein Marketing ? ....und muss ich für Xbox Gold kein Geld ausgeben und wenn das Abo abläuft kann ich Destiny auch nicht mehr spielen wie bei Sony.
Das Spiel ist solange dein Abo läuft kostenlos.Zu verschenken haben beide Konserne nichts.

Bitte nicht falsch verstehen, Destiny ist sicher ein gutes Spiel vielleicht nicht das was alle Erwartet haben. Ich finde es nur irgendwie albern das Sony immer noch ihr #4thePlayers überall raushaut und man selten kritische Stimme hört.
Wärst du auch so kritisch wenns diese Aktion nur auf Xbox Gold geben würde ?
Vielleicht ist die Mehrheit einfach nur zufrieden so wie es ist :unsure: ...oder sehn das einfach nicht so kritisch wie du ;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Im ersten Punkt haben mir selbst Widersprochen, klar weiß ich warum Sony da mit macht gut finde ich es trotzdem nicht.

Das ist schon mehr als nur eine Demo und es wird sicherlich einige geben die sich das Spiel runterladen und danach sich auch die DLCs kaufen weils ihnen spass macht.
An der Sache mit der Demo halt ich aber fest. Genau das ist doch der Sinn einer Demo.

:unsure: wenn MS das Spiel für Xbox Gold anbietet, ist das dann kein Marketing ? ....und muss ich für Xbox Gold kein Geld ausgeben und wenn das Abo abläuft kann ich Destiny auch nicht mehr spielen wie bei Sony.
Das Spiel ist solange dein Abo läuft kostenlos.Zu verschenken haben beide Konserne nichts.

Ich habe nie behauptet das MS es besser macht kann ich auch nicht einschätzen.

Wärst du auch so kritisch wenns diese Aktion nur auf Xbox Gold geben würde ?
Wahrscheinlich schon kann ich aber nicht einschätzen da ich nur ein PS4 habe und mir die Goldspiele nicht so genau ansehe.

Ich denke mal das sie die Aktion auch wegen Spielern wie dir (keine Anfeindung) machen, die sagen Destiny2 ist für mich durch. Die wollen den Pool an Spieler wieder vergrößern und einige DayOne Spiele sind halt abgesprungen und kommen auch mit Forsaken nicht zurück das muss man dann halt mit solchen Aktion kompensieren. Das ist ja auch legitim nur sollte man das auch kritisch sehen dürfen immerhin ist es das Geld der Spieler auf das Sony, MS, Activison und Co. es abgesehen haben.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
.......nur sollte man das auch kritisch sehen dürfen immerhin ist es das Geld der Spieler auf das Sony, MS, Activison und Co. es abgesehen haben.
Es wird doch niemand gezwungen sich das Spiel herunterzuladen,ein Plus Abo abzuschleißen oder sich die DLCs zu kaufen.
Klar ist es doof ein Spiel wie Destiny an ein Abo zu koppeln und wenn nicht verlängerst wars das mit Destiny.Das gilt aber auch für alle anderen PSN Plus Spielen.
Wer das Spiel antesten möchte kann sich auch ein 14Tage Code für Plus besorgen oder macht gleich einen Monat.
Kostet nicht die Welt und wem es gefällt braucht so oder so PSN Plus.
Darum versteh ich auch nicht deine Kritik das Destny 2 für Plus erscheint und das Unternehmen wie Sony/Activison Geld verdienen wollen.
Für mich wäre das eh kein Thema da ich sowieso Plus habe und klar würde sich Bungie freuen,wenn ich wieder spielen würde.
Nur bin ich nicht mehr bereit auch nur einen Cent für D2 auszugeben und ohne DLCs gibt es für mich eh nichts zu tun.Darum ist das Lockangebot für mich uninteressant.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Moin, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen oder erinnert sich wie das bei Destiny 1 lief: Wenn ich mir jetzt Destiny 2 lade und in einem oder zwei Jahren eine digitale Complete Edition (mit allen DLC’s) kaufen will (gabs ja auch bei Destiny 1), verbaue ich mir das dann weil ich das Basisspiel ja schon habe?

Weiss jemand ob das bei Destiny 1 digital ging, also quasi das Spiel digital doppelt kaufen?

Zäpp

Moderator
Team
Moin, eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen oder erinnert sich wie das bei Destiny 1 lief: Wenn ich mir jetzt Destiny 2 lade und in einem oder zwei Jahren eine digitale Complete Edition (mit allen DLC’s) kaufen will (gabs ja auch bei Destiny 1), verbaue ich mir das dann weil ich das Basisspiel ja schon habe?

Weiss jemand ob das bei Destiny 1 digital ging, also quasi das Spiel digital doppelt kaufen?
Kannst du das nicht aktuell testen? Ist ja PS+. Also kaufen, schauen ob du noch eine 'größere' Version kaufen dürftest und dann ggfs. Destiny 2 wieder zurückgeben. Solange du es nicht geladen hast geht das 24 oder 48 Stunden lang.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also es geht so nicht. Wenn man sich Destiny 2 holt dann kann man keine Collections mehr kaufen. So ein Schwachsinn. :mad:

Habs aus dem Plus Angebot geladen und dann diese probiert:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kauf nicht möglich, da ich Destiny 2 bereits habe. damit scheint der Weg verbaut, sich mal irgendwann ne günstige Collection Im Angebot zu holen. man muss die DLC‘s einzeln nachkaufen. das ist vermutlich immer erheblich teurer als der Kauf einer Collection irgendwann mal im Angebot.

Jetzt teste ich mal @Zäpp s Link.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die DLCs gibt es doch gerade für kleines Geld im Store.Einseln für 10€ oder die Erweiterung mit beiden DLCs 17,99€

Oben