G
Gelöschtes Mitglied 5210
Guest
Da sich Nintendo nie um irgendein Kopierschutz gekümmert hat kann die das auch nicht wirklich interessieren. Außerdem ist das nur ein kleiner Teil der sich mit der Materie beschäftig Spiele nicht im Original lauffähig zu machen.Mag sein, nur mein Ursprungspost ging von der indirekten Unsinnigkeit dieser Mini Konsole aus, da man den ganzen Originalkram noch äußerst billig in Massen bzw. sogar für Umme bekommt. Anders sieht es da beim Mini SNES oder NES aus. Die Originale + Games bekommt man mittlerweile nicht mehr unbedingt im zweistelligen Bereich. Jedenfalls nicht, wenn der Retrokrempel zumindest im erstklassigen Zustand sein soll.
Wenn ich auf Retro stehen würde (ist bedingt schon mal so) wäre so eine Minikonsole nicht das Feeling wie eine Originale Konsole.
Ich muss allerdings zugeben wenn man diese Spiele nie gespielt hat (und Mario und einige andere sind heute sicher auch noch gut spielbar wenn ich mir so manchen Indieschrott ansehe) ist so eine Minikonsole von Nintendo sicher eine Alternative.
Die C64 Mini ist allerdings ein Hohn in der Spieleauswahl und bei der PS1 Mini bleibt es abzuwarten welche restliche 15 Spiele da drauf gepackt werden.
Auch diese Atari 2600 Minikonsolen sind für Interessierte an 80er Spielen interessant da die original Konsole kaum noch an aktuelle TV´s wiedergegeben werden kann.