• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Classic

G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Mag sein, nur mein Ursprungspost ging von der indirekten Unsinnigkeit dieser Mini Konsole aus, da man den ganzen Originalkram noch äußerst billig in Massen bzw. sogar für Umme bekommt. Anders sieht es da beim Mini SNES oder NES aus. Die Originale + Games bekommt man mittlerweile nicht mehr unbedingt im zweistelligen Bereich. Jedenfalls nicht, wenn der Retrokrempel zumindest im erstklassigen Zustand sein soll.
Da sich Nintendo nie um irgendein Kopierschutz gekümmert hat kann die das auch nicht wirklich interessieren. Außerdem ist das nur ein kleiner Teil der sich mit der Materie beschäftig Spiele nicht im Original lauffähig zu machen.
Wenn ich auf Retro stehen würde (ist bedingt schon mal so) wäre so eine Minikonsole nicht das Feeling wie eine Originale Konsole.
Ich muss allerdings zugeben wenn man diese Spiele nie gespielt hat (und Mario und einige andere sind heute sicher auch noch gut spielbar wenn ich mir so manchen Indieschrott ansehe) ist so eine Minikonsole von Nintendo sicher eine Alternative.
Die C64 Mini ist allerdings ein Hohn in der Spieleauswahl und bei der PS1 Mini bleibt es abzuwarten welche restliche 15 Spiele da drauf gepackt werden.
Auch diese Atari 2600 Minikonsolen sind für Interessierte an 80er Spielen interessant da die original Konsole kaum noch an aktuelle TV´s wiedergegeben werden kann.

remaxx

Pförtner des Altenheims
...bei der PS1 Mini bleibt es abzuwarten welche restliche 15 Spiele da drauf gepackt werden...

Ich hab mal den Mini PS Teil rausgezogen, um Den geht es ja. Mich persönlich interessiert Retro (und die ganze dazugehörige "Szenarie") nämlich absolut Null (In Zahlen: 0), deswegen stellt sich mir die Frage bezogen auf die anderen Sachen ob Original oder nicht, gar nicht erst.

Nochmal: Mir gehts um den finanziellen Aspekt, nicht um das wie oder warum. In diesem Fall ist nur Sony der Gewinner und ich halte, so ein Teil zu kaufen, aus rein wirtschaftlichen Gründen, für Unsinn. Sollte allerdings die Konsole flashbar, vielleicht sogar ein echtes kleines CD LW verbaut sein (was ich nicht glaube) und darauf die grafisch angepassten Titel zur Verfügung stehen, könnte sie sicherlich für den Einen oder Anderen interessant sein.
Ich persönlich nehme meine originale Launch PS von 1994 und klemme sie mit RGB2HDMI an meinen Flat. Geht wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sony hat am Wochenende bekanntgegeben dass es keine weitere Unterstützung nach dem Release geben wird. Das heißt es gibt nur die 20 Spiele und das wars. Das macht das Ding meiner Meinung nach noch überflüßiger.

Genesis

Neuankömmling
Sony hat am Wochenende bekanntgegeben dass es keine weitere Unterstützung nach dem Release geben wird. Das heißt es gibt nur die 20 Spiele und das wars. Das macht das Ding meiner Meinung nach noch überflüßiger.
Also genauso wie es Nintendo mit seinen Classic Mini Konsolen handhabt.
Als Sammlerstück finde ich es aber ganz ok.

S

softkey

Guest
Vorbestellt da sie meine Lieblingskonsole der letzten 30 Jahren ist :). Habe zwar noch meine Ur PS1 mit Games auf dem Dachboden, aber Frauschen kann mir die zu Weihnachten schenken ;). Mal sehen was noch so drauf ist und ob es die deutschen PAL Versioen sind, ansonsten wird wieder storniert.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir dann doch mal eine vorbestellt, auch wenn ich das mit den knapp 20 vorinstallierten Spielen zu wenig finde. Retro verkauft sich momentan wie warme Semmeln, das man da keinen Shop zum Download von Spielen anbietet wunderte mich schon beim SNES..potenzielle Käufer dürfte ed genug geben. Ich denke die Komsole wird flashbar sein, ähnlich wie beim SNES Mini, dennoch schade.

Als Retrosammler habe ich zwar hier noch zwei Playsis rumstehen, im Endeffekt wird das wahrscheinlich auch eher ein Sammlerstück werden. Ich kann daher auch nicht mal genau sagen was mich an der PS Classic reizt. Vielleicht die einfache Handhabung..einstecken und los gehts. Verbunden mit damals shhr vielen tollen Spielstunden :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die vollständige Liste aller 20 Spiele:
  • Battle Arena Toshinden
  • Cool Boarders 2
  • Destruction Derby
  • Final Fantasy VII
  • Grand Theft Auto
  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash!
  • Metal Gear Solid
  • Mr. Driller
  • Oddworld: Abe’s Oddysee
  • Rayman
  • Resident Evil Director’s Cut
  • Revelations: Persona
  • Ridge Racer Type 4
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
  • Syphon Filter
  • Tekken 3
  • Tom Clancy’s Rainbow Six
  • Twisted Metal
  • Wild Arms
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben