• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
Falls es kaputt geht?
Unter anderem ja.
Eventuell kauf ich mir aber auch mal ne günstige digital edition, und modde die etc pp.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ersatz, und zum rumspielen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich persönlich finde es recht lächerlich, eine ziemlich wichtige Ankündigung nachts (ob 0 oder 1 Uhr ist völlig wurscht) zu veröffentlichen, weil man offenbar weiß, dass das nicht gut ankommen wird und man die anfängliche Wut der Kunden abfedern möchte und natürlich hofft man auch, dass das so nicht jeder mitbekommt.
Als ob das irgendeinen Unterschied in Zeiten von Social Media und Newssites etc. macht. :D
Wer schaut denn als Otto normal auf den PS-Blog...
Ist doch besser die News draussen zu haben, bevor in den Läden etwaige Preiserhöhungen schon stattgefunden haben.

Eirulan

Frührentner
Mir persönlich wird hier auch etwas zu viel in die Uhrzeit der Ankündigung hineininterpretiert. Glaub' kaum, dass da jemand mit perfiden Gedanken am Werk ist.
Wenn dann ist es - recht typisch für Sony - einfach unglücklich und ungeschickt umgesetzt.
Was nichts daran ändert, dass die Nachricht an sich natürlich eine Schlechte ist.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Vor allem nur weil es hier 1 Uhr nachts ist, heißt es nicht, dass es auch in Amerika 1 Uhr nachts ist....Zeitzonen? Schon mal gehört? :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich würde da auch nichts hineininterpretieren. Neuseeland und Australien sowie Middle East haben ganz andere Zeiten als wir, sind aber alle in einem einzigen Blogbeitrag genannt.

Der Logik nach muss man Sony sonst vorwerfen, dass man in Europa den Leuten die Änderung verschweigen will, den Leuten in Middle East das Frühstück vermiesen will, und den Australiern/Neuseeländern den Nachmittag verhageln will - oder wie?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Vor allem, dass Australien und Neuseeland (+10 und +12 GMT) mit in der Meldung aus Japan (+9) waren... vermutlich haette Sony das lokal um 3:00 Uhr frueh in Japan veroeffentlichen sollen...
Das haette aber Mecker von Crocodile Dundee und den Hobbits gegeben.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also ist es doch egal, wann man es veröffentlicht?

Nicht wirklich, denn nachst veröffentlicht man sowas nur, wenn man darauf hofft, dass das nicht jeder mitbekommt, was in sofern kontraproduktiv ist, als dass das definitiv noch mehr Wut auf sich zieht, denn das Internet geht aktuell nicht nur wegen der Preiserhöhung an sich auf die Barrikaden, sondern regt sich zudem darüber auf, dass die Ankündigung nachts kam, wo die meisten Europäer schlafen.

Vor allem nur weil es hier 1 Uhr nachts ist, heißt es nicht, dass es auch in Amerika 1 Uhr nachts ist....Zeitzonen? Schon mal gehört? :D

Was interessiert mich, wie spät es in den USA ist, wenn die Ankündigung explizit Europa, Neuseeland und Australien betrifft?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was interessiert mich, wie spät es in den USA ist, wenn die Ankündigung explizit Europa, Neuseeland und Australien betrifft?
Hä? :D

Also nochmal. Die Uhrzeiten sind nicht überall gleich auf der Erde, das ist dir doch bewusst oder nicht? Somit ist der Artikel zwar bei uns um 01 Uhr nachts rausgekommen, aber nicht in Neuseeland und Australien. Da kam er um 9 Uhr morgens glaub ich, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Sprich, bei uns kam er um 01 Uhr nachts, in Australien und Neuseeland aber nicht.

Und in den USA wurde der Artikel dann um keine Ahnung....19 Uhr veröffentlicht. Je nachdem wo du in den USA bist halt.

Also deine ganze Argumentation fußt darauf, dass es feige und billig von Sony ist, weil sie...keine Ahnung...Schuld sind an Zeitzonen? :D

Wenn er jetzt bei uns um 10 Uhr morgens gekommen wäre aber überall anders dann nachts, wegen Zeitzonen, du weißt schon, wärs dann ok gewesen? Frag für nen Freund...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Also nochmal. Die Uhrzeiten sind nicht überall gleich auf der Erde, das ist dir doch bewusst oder nicht?

Ja.

Da kam er um 9 Uhr morgens glaub ich, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Zwischen 8 und 11 ungefähr.

Also deine ganze Argumentation fußt darauf, dass es feige und billig von Sony ist, weil sie...keine Ahnung...Schuld sind an Zeitzonen?

Das ist nicht nur meine Argumentation und nein, sie sind nicht schuld an Zeitzonen aber Europa ist für Sony der zweitwichtigste Markt, sollte man da nicht darauf achten, sowas zu einem Zeitpunkt anzukündigen, in welchem möglichst viele Leute das mitbekommen?

Zudem ist es, wie Pingu geschrieben hat, es bekommen sowieso alle mit und im schlimmsten Fall sorgt sowas für extra Kritik, so wie hier geschehen.

Oben