• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Man kann jetzt von der Theorie dass der Zeitpunkt Absicht war oder nicht ja von mir aus halten was man will, aber das bisschen Australien und Neuseeland würde bei so einer taktischen Entscheidung mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest ggü. Europa nicht den Ausschlag geben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Preiserhöhungen werden selten mit Pauken und Trompeten veröffentlich, aber an eine bewusste VÖ in den europäischen Nachtstunden um der Wut der Europäer aus dem Weg zu gehen, mag ich nicht so recht glauben. Eben weils sowieso "die Runde" machen wird.

sabienchen.banned

Frührentner
Bei "echten" Nachrichten existiert diese Strategie in gewisser Weise.. weil dort haste im "Minutentakt" Nachrichten im Liveticker und "Newsartikel" (aka umschreiben der Pressemitteilung) werden so schnell wie möglich auch in der Nacht noch veröffentlicht...

Für Videospielnews ist das aber absurd.. dafür gibt es viel zu wenig.. als dass man da was "burrying" kann..
Jede Gaming-/Computernewsseite schreibt/veröffentlicht ihre Artikel schließlich erst am nächsten Morgen... von Social Media und Influencern mal komplett abgesehen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Dann nennen wir es naiv, blauäugig oder was auch immer.

Ich wiederhole, dass Europa Sonys zweitgrößer Markt ist und ausgehend von der Kritik im Internet, gibt es reichlich Leute, die sich an dem Zeitpunkt der Ankündigung stören.

Unabhängig davon, ob das jetzt kalkül war oder nicht, wäre es besser gewesen, das zu einem anderen Zeitpunkt anzukündigen, schlicht um genau diese Art der Vorwürfe zu vermeiden.

Chibiterasu

Frührentner
Aktuell kostet die digitale Slim mit Astrobot noch "nur" 399€.

Hat die einen Haken oder weshalb sind die digitalen Slims ohne Spiel ca. 100€ teurer?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
die sich an dem Zeitpunkt der Ankündigung stören
Gibt im Internet immer (viele) Leute, die sich an etwas stören. Ich frag mich nur, warum? Sie haben die Nachricht exakt genauso mitbekommen, wie wenn Sony es heute um 12 Uhr mittags veröffentlicht hätte. Vielleicht eher noch früher, weil man ja nach dem Aufstehen vielleicht mal die News durch geht und tagsüber auf Arbeit nicht so mitbekommt.

Ich bin ja für jeden Sturm im Wasserglas zu haben, aber hier versteh ich es nicht ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Aktuell kostet die Slim mit Astrobot noch "nur" 399€.

Hat die einen Haken oder weshalb sind die digitalen Slims ohne Spiel ca. 100€ teurer?
Noepp, die Preise sind aktuell überall noch die alten... (also zumindest in DE... an Stellen, an denen ich nachgeschaut habe)
Astrobot Bundle war im speziellen vergelcihsweise sehr günstig bepreist. .. Zum Release vor ein paar Wochen gab s das bspw. auch für 370€ bei Amazon.

Selbst auf PS direct kostet die digital aktuell noch 450€
Astrobot allerdings nur 400€ :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich bin ja für jeden Sturm im Wasserglas zu haben, aber hier versteh ich es nicht ^^
Ragebait... gibt halt Engagment .. und damit Geld. 💸💸💸

Zuletzt bearbeitet:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Aktuell kostet die digitale Slim mit Astrobot noch "nur" 399€.

Ich blicke da auch noch nicht ganz durch, ich habe meine Digital PS5 für 350 bekommen, gepaart mit irgend welchem Fortnite-Zeugs, das ich nicht brauche (falls wer interesse hat, ich habe den Code bis heute nicht eingelöst), die digitale PS5 ohne Zeugs hätte im Angebot aber genauso viel gekostet.

Oben