• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Das sind dann aber hoffentlich keine 60 m² mit Blick auf den örtlichen Müllberg.

Nein das nicht, ist in der Stadt, da ist es eben teuer (geworden) wenn man eine "normale" Wohnung hat die nicht subventioniert ist.
Dafür habe ich 10Gbit/s P2P Glasfaser inkl. TV Paket für knapp 50 Euro pro Monat, ist ja auch was (Auch wenn ich nur am Notebook auf bis zu 2,5 Gbit/s komme). :LOL:

Ich hoffe übrigens dass die nächste "Generation" von Xbox und Playstation, dann endlich auch mindestens einen 2,5Gbit LAN Port haben oder noch schneller - und die Server auch etwas hochschrauben. Wenn die Laufwerke aussterben, möchte ich wenigstens so schnell wie möglich saugen können. :cool:

2750.- Miete??? Kalt oder warm?

Wohnt ihr in einem Schloss?

Zürich gehört zu den teuersten Städten der Welt. Ist in der Schweiz immer warm, ausser die Nebenkosten explodieren, dann muss man Ende Jahr draufzahlen (Oder kriegt zurück je nachdem).

DeluxeCapacitor

Frührentner
Dafür kostet mich die Krankenkasse jeden Monat aber auch den Preis einer PS5.

Andererseits bezahlt ihr dafür Steuern in % die in etwa dem Leistungszuwachs der PS5 Pro entsprechen…..um beim Thema zu bleiben. 😅

Krule

Frührentner
In Deutschland ist die Gegenleistung des Staates ja auch super für das Geld.... im Gegensatz zur Schweiz. Die Züge fahren pünktlich und die sozialen Sicherungssysteme funktionieren wunderbar. Hättet ihr mal nicht eine Staatsquote von ~30% sondern wie wir von >50%, dann würde es bei euch auch so super laufen wie bei uns /s

Ich hab in Zürich mal ein Semester studiert. Ist eine der schönsten Städte, in denen ich je gelebt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Meine Schwester wohnt in Wädenswil, ist auch Nähe Zürich, am See. Hat was, ja.

Eirulan

Frührentner
Hab auch mal 2 Jahre beruflich in Zürich gelebt - richtig schön.
Ich erinnere mich, da schon für den morgendlichen Snack beim Brezelkönig o.ä. mehr bezahlt zu haben wie bei uns für ein Mittagessen :)
Dafür ist dann halt Technik im Verhältnis richtig günstig.

...

Btt.
Hatte es heute Vormittag entgegen besseren Wissens dann halt doch auch so semi-motiviert probiert, kam beim Zahlungsvorgang aber nicht weiter - "something went wrong"...
Kann aktuell bei Playstation Direct überhaupt nix bestellen, auch kein Astro Bot oder so. Irgendwas stört den, vlt. an meinem PayPal? kA.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
Hatte es heute Vormittag entgegen besseren Wissens dann halt doch auch so semi-motiviert probiert, kam beim Zahlungsvorgang aber nicht weiter - "something went wrong"...
Kann aktuell bei Playstation Direct überhaupt nix bestellen, auch kein Astro Bot oder so. Irgendwas stört den, vlt. an meinem PayPal? kA.

Adblocker?
Hatte ich mit umatrix, wenn ich den desaktiviert habe, konnte ich mich einloggen.
Aber mit dem Firefox Browser unter WIn10 hatte ich heute auch Problem, habe Chrome verwenden muessen, um dort zu kaufen.
Und ich zahle mit PP, sowohl im Store als auch bei direct.playstation.

Weiterhin habe ich inzwischen alles mit Sony Playstation auf Passkey umgestellt, so dass am PC der Fingerabdruckleser zur Identifikation hergenommen wird. Vielleicht vereinfacht Dir das den Zugriff kuenftig ebenfalls, die Einrichtung ist halt etwas aufwendig (Bestaetigung zur Einrichtung am Handy, gebunden jeder einzelne Key an das jeweils aktuelle Geraet etc.)

Eirulan

Frührentner
Adblocker?
Hatte ich mit umatrix, wenn ich den desaktiviert habe, konnte ich mich einloggen.

Ja (uBlock Origin) aber ob es an dem lag? War eingeloggt, Ware im Warenkorb, Zahlungsart und Lieferadresse hinterlegt, Bestellbutton blau und bei "Ihre Zahlung wird verarbeitet" kam dann die Fehlermeldung. Aber ja, müsste ich nächstes Mal ausprobieren (Adblocker aus) :)

Aber mit dem Firefox Browser unter WIn10 hatte ich heute auch Problem, habe Chrome verwenden muessen, um dort zu kaufen.
Und ich zahle mit PP, sowohl im Store als auch bei direct.playstation.

Ich verwende (nur) Firefox, vllt liegts an dem.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber wie funktioniert das denn dann an der PS3 und der Vita..?
Bei beiden Legacy Geräten habe ich gerätespezifische Passwörter hinterlegt.
Ja, ich habe beide noch regelmäßig in Betrieb :)

Oben