• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Natürlich wird mit Superlativen geklotzt. Was anderes hat die PS5 Pro auch nicht zu bieten für den Preis. Wenn aber die Games nicht dafür optimiert sind (und das sind sie nie), macht das ganze Aufrüsten der Hardware im Konsolenbereich aber überhaupt keinen Sinn. Dementsprechend ernüchternd sind dann auch solche Berichte. Betrifft natürlich hauptsächlich Multiplattformspiele.

Joe

Rentenbezieher
Ich finde es sehr lustig, eine 800€ Konsole mit PS4 Spielen zu bewerben während hauseigene neue Spiele nicht in absehbarer Zeit erscheinen :)

Mister Blue

Frührentner
Wieso? Kann man doch alles noch mal spielen, bei dem man auch zukünftig nicht auf eine Fortsetzung hoffen darf. Mehr erhobener Zeigefinger in Richtung der Fans geht fast schon nicht mehr :D.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Gerüchten zufolge soll noch diesen Monat eine State of Play kommen und ich könnte mir vorstellen, dass sie diese nutzen werden, um die PS5 Pro besser dastehen zu lassen.

Die Präsentation der Konsole war schwach, man hätte mindestens einen neuen, eigenen "Systemseller" zeigen sollen, aber gut möglich, dass sie das schon bald nachholen. Mit den Fortsetzungen zu Death Stranding und Ghost of Tsushima, die voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen werden, haben sie immerhin zwei Spiele, mit denen sie die Pro gut bewerben könnten.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Am Ende des Tages ist die Pro auch nur ein PC mit nem Ryzen 7 3700X und ner RX6800, aber immerhin mit 16gb schnellem shared ddr6 ram. Wenn man wissen will wie das performt, guckt man sich entsprechende Benchmarks an. Das ist ein Mittelklasse Last Gen PC von 2020. Ein solcher PC würde heute ca. 850-900€ kosten.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mal abgesehen davon, dass der direkte Vergleich PC-Konsole quasi IMMER hinkt: Du hast deine Infos aus dem IGN-Artikel, oder? Bei Techradar haben sie sich nämlich für eine 4060 entschieden, was schon ein (wenn auch feiner) Unterschied ist. Und bei der CPU ist es ein 5800X, der afaik auch ein wenig mehr Holz vor der Hütte hat. ^^

Selber kann ich's mangels Expertise - solche Hypes gehen mir höchstens maximal auf die Nerven - nicht beurteilen, aber offenbar gehen die Ansichten da auseinander.

Oben