• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde, dass beides zutrifft, sowohl der unverschämte Aufpreis also auch, dass man sie sich nicht kaufen muss. Unverschämt ist dabei aber immer ein rein subjektives Wort, es kann gar nicht objektiv eingesetzt werden, da es schon eine Emotion in sich enthält. Das hat aber nichts mit Empörung zu tun. Das darf man ja so äußern, oder nicht? Aber das ist ein bisschen Wortglauberei.

Ich bin ja eigentlich einer dem Grafik eher zweitrangig wichtig ist und entsprechend finde ich die PS5 Pro viel zu teuer, nicht nur etwas zu teuer und darum kaufe ich sie einfach nicht. Eine im Preis fallende PS5 würde ich mir überlegen ab 300€-350€ oder so, davor warte ich aber auf Exclusives oder PC Releases, selbst wenn ich dann die Grafik selbst noch etwas unter das PS5 Niveau regeln muss.

Ich bin auch nicht einer, dem High-End im Handy wichtig ist, dennoch laufe ich jetzt mit dem Pixel 9 Pro mit 512 GB Speicher rum. Aus privaten Gründen sehe ich mich genötigt, ein Handy mit passabler Kamera zu kaufen (High-End wäre eigentlich auch hier nicht der Anspruch), aber weitere Kriterien waren eben so kompakt wie möglich und mind. 512 GB Speicher oder erweiterbar. Allein das Kriterium kompakt mit viel Speicher schließt so ziemlich jedes Handy auf dem Markt aus. Es bleiben nur noch Apple und Google Premium Handys.
Vielleicht bin ich auch darum so sensibel auf diesen Handy Vergleich, weil es hier so viel mehr Parameter für eine Kaufentscheidung gibt plus der Fakt, dass man heute quasi ein Smarty so oder so braucht im Gegensatz zur Spielekonsole allgemein. Ich bräuchte eigentlich weder Mörder Hardware noch Mörder Kamera, beides habe ich nun aber wegen anderen wichtigen Eigenschaften, obwohl ich auch lieber ein kompaktes Pixel 8a mit SD Kartenerweitung gekauft hätte. Gibt es aber nunmal nicht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Naja .. also 100€ ist er bei uns zu hoch, wenn sogar noch Laufwerk und Standfuß fehlen.

699€ inklusive Standfuß wär ein verargumentierbarer Straßenpreis gewesen. Dazu noch Preissenkung des Laufwerks auf 99€.
Von meiner Steuerrückzahlung 500 € auf die Seite gelegt und der Plan war eigentlich meine PS5 (15 Monate alt) zu verkaufen für ~ 300 €.
Meine Schmerzgrenze waren 650 € für die Digitale, muss mir diesen Monat auch noch PSN Plus Extra kaufen und Assassin's Creed wollte ich auch. Hätte auch zähneknirschend 699 € hingelegt und AC halt erst im Dezember oder Januar geholt.
Aber 800 € für eine Digital PS5 Pro + PSN Plus seh ich nicht ein.
Sollte Sony mal eine PS5 Pro ( Slim ) mit 1 TB für 600-650 € anbieten, überleg ich es mir noch mal.
Hab mir jetzt AC vorbestellt und mein PSN PLus verlängert und vom Rest kauf ich meiner Frau einen DYSON V8 zu Weihnachten, diesen Staubsauger wünscht sie sich schon lange.
Wieso kriegst du AC zu Weihnachten und deine Frau nur nen Staubsauger?? Und wieso wünschen sich viele Frauen son Zeug? Und da es ja der Dyson V8 sein soll, wird deine Frau vermutlich Testberichte gelesen haben? Wieso lesen viele Frauen so etwas anstatt Testberichte zu Videospielen? Hat von euch schon jemals einer Testberichte zu Haushaltsgeräten gelesen?

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hat von euch schon jemals einer Testberichte zu Haushaltsgeräten gelesen?

Ja ich, denn ich leide unter dieser "Krankheit" (Es gibt da einen Fachbegriff, der fällt mir aber nicht ein) alles gefühlt ein Jahr lang zu evaluieren und alle Infos zusammen zu kratzen vor einer teureren Anschaffung. Passend dazu, war es auch zu einem Hand- bzw. Besenstaubsauger. Meine Frau wollte auch einen Dyson....ich habe mich da ein paar Stunden schlau gemacht, bin die Geräte sogar vor Ort zum Teil begutachten gegangen.

Am Ende wurde es ein Xiaomi. Dyson ist zu teuer für die Leistung (Passt ja zur Pro Diskussion hier :LOL:). Frau happy, ich happy da wir das richtige gekauft haben. Bei meinem letzten TV kauf habe ich 3 Monate nur evaluiert und mich durch unzählige Foren, Videos und Artikel gelesen. Da ist man dann für kurze Zeit theoretischer Experte, zumindest so lange es keine neue Entwicklungen in dem Bereich gibt....:geek::devilish:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja ich, denn ich leide unter dieser "Krankheit" (Es gibt da einen Fachbegriff, der fällt mir aber nicht ein) alles gefühlt ein Jahr lang zu evaluieren und alle Infos zusammen zu kratzen vor einer teureren Anschaffung. Passend dazu, war es auch zu einem Hand- bzw. Besenstaubsauger. Meine Frau wollte auch einen Dyson....ich habe mich da ein paar Stunden schlau gemacht, bin die Geräte sogar vor Ort zum Teil begutachten gegangen.

Am Ende wurde es ein Xiaomi. Dyson ist zu teuer für die Leistung (Passt ja zur Pro Diskussion hier :LOL:). Frau happy, ich happy da wir das richtige gekauft haben. Bei meinem letzten TV kauf habe ich 3 Monate nur evaluiert und mich durch unzählige Foren, Videos und Artikel gelesen. Da ist man dann für kurze Zeit theoretischer Experte, zumindest so lange es keine neue Entwicklungen in dem Bereich gibt....:geek::devilish:
Fernseher würde ich aus der Haushaltsgerätediskussion rausnehmen, da es bei denen Spaß macht, Testberichte zu lesen, eben weil man das Ding zum Zocken benutzt xD

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und China ist auch happy, weil wieder ein Haushalt mit dem Sauger abgehört wird. 😁

Das mit dem TV kenne ich. Hat 4.9 Sterne bei Amazon, aber man schaut sich die 10 schlechten von tausenden Rezensionen an und wird unsicher...

Übrigens:
Kommt bei der PS5Pro dann der 8K Aufkleber wieder drauf?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sich mal durch die "schlechten" Rezensionen zu lesen, kann aber manchmal gar nicht schaden, weil sich dort häufig die Leute finden, bei denen das Gerät nach zwei Jahren und einer Minute abgeraucht ist. Ein Fünf-Sterne-Review schreiben, nachdem ich meine neue dolle OLED-Glotze aufgehängt hab und ganz dolle stolz auf mich bin und viiiielleicht auch ein wenig pranzen möchte, ist nicht schwer, weswegen ich die Bewertung bei Amazon mit großer Vorsicht genieße.

Von der Schwemme aus ki-generierten Rezensionen, die man schon auf 100 Meter erkennt und die genau NULL Informationsgehalt haben, fang ich gar nicht erst an.

Oben