sabienchen.banned
Frührentner
... Schwer zu sagen, ich habe bspw. Ratchet & Clank damals mit 40FPS gespielt, weil das schon deutlich hübscher als der Performance Mode aussah, aber sich dennoch relativ gut angefühlt hat.Dass man Quality + Performance quasi in einem hat, steht da schon eher auf der Haben-Seite. Allerdings verhält es sich zwischen Quality und Performance Modi eben genau so, dass man die reinen Qualitäts-Unterschiede zwischen den Modi kaum wahrnimmt, und daher greifen die meisten Menschen auch zum Performance Modus. Selbst wenn ein kombinierter Modus dann marginal mehr Bildqualität liefert, müsste man diesen auch mit bloßem Auge, und ohne die technische Hilfe eines Bildausschnitts erkennen.
Control Ultimate habe ich zu großen Teilen mit 30fps gespielt (was richtig eklig direkt nach Demon's Souls war), aber irgendwie konnte ich mich dran gewöhnen.
... Mit n bisschen Ray Tracing sah das schon deutlich hübscher aus, und "Control" hatte ich erst einige Monate zuvor auf PS4 Pro gespielt gehabt.. so dass mir "hübscher" wichtiger war... aber das war schon wirklich ne schwere Entscheidung für mich. ..^.^''
Jetzt schauen wir uns aktuelle Spiele wie bspw. Wukong an, das auf der PS5 im Performance Mode schon echt unschön aussieht, und dennoch einbrechende Frames hat.
Selbst ohne Patch, wird die Pro da direkt Vorteile bieten, aber ich gehe stark davon aus, dass da auch noch ein richtiger Patch irgendwann kommt. (DLC ist schließlich auch noch geplant)