• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Eirulan

Frührentner
Ich versteh jetzt nicht, wie man den Preis schönreden kann - 700 digital und 800 disc hätte ich ja noch irgendwo verstanden, aber das ist fürs Konsolenumfeld eindeutig eine extrem happige Zahl.
Jetzt kann man ja noch sagen, alles optional, muss keiner kaufen und die normale PS5 wird dadurch kein Deut schlechter (alles richtig), würd mich aber nicht wundern, wenn das dann der neue Normalpreis für eine PS6 wird.

Joe

Rentenbezieher
Nur ein paar aktuelle Beispiele. Nichts davon spielst du mit 60 FPS in 4K auf max Details.
Auch die PS5 Pro wird nicht alles auf Ultra stellen können. Und schau, was mein Krüppel PC in dem Game schafft in 4k Ultra. Wenn ich da jetzt die Settings auf Hoch stelle (marginale optische Einbußen, Ultra Settings sind NIE zu empfehlen und jeder gescheite Mensch weiß dass es unnötig Leistung frisst), komm ich locker auf 60fps

Black Myth Wukong Benchmark Tool_2024.09.10-18.30.png

AlArenal

Altenpfleger
Wir sprechen hier nur von einer Upgrade-Konsole. Sollte sich die wirtschaftliche Lage nicht ändern und Sony weiterhin so gut wie konkurrenzlos bleiben, wird die PS6 999€ kosten.
Etwas komplexer ist es schon. Wie jeder Hersteller wird auch Sony sehr genau durch Analysen wissen in welchem Preisrahmen sie die meisten Geräte verkauft bekommen. während zeitgleich eine Marge X überbleibt. Es bringt sie nicht weiter eine Konsole nur noch für die oberen 10.000 rauszubringen. Sony und die übrigen Publisher müssen auch ausreichend Games verkauft bekommen.

Grundsätzlich steigen Preise natürlich "dank" Inflation eh mit der Zeit.
Ich höre heute noch meine Eltern von 3 Pfennigen für ein Brötchen sprechen....

Oben